Freitag, 27. Mai 2016

beinahe unterschlagen... unsere SOMMERkleidchen...

ARGZ...
beinahe wäre es soweit gewesen...
und ich hätte euch die beiden schönen SOMMERKLEIDCHEN
unterschlagen..
das geht ja nicht,...

deswegen in der 
*Schnellversion*
die beiden neuesten Sommerkleidchen
Beide bestickt mit 
ZWERGENSCHÖÖÖÖÖN

für das süsse Blumenmädchen

*FREUBLÜMCHEN*
so heisst eine stickdatei von Zwergenschön, 
der Schriftzug 
"Blumenmädchen" 
hat mich nicht los gelassen,..
ich MUSSTE etwas damit machen! 
und so...
kam erst der Schrifftzug,...
und dann die Spitze...
dann die Blümchen... 
und dann...
wurde es ein 
Kleidchen mit 
SCHMACHT 
HERZKLOPF
faktor..
und unsere Jüngste???
Sie liebt es schon jetzt... lach,..
"Deid, Deid" ruft sie immer wenn sie es sieht ganz begeistert. 
ich freu mich so....

Jetzt noch etwas anderes...
ich glaube,.. sol lamgsam möchte mein Blog in eine andere Richtung gehen,..
genähtes zeigen ist zwar ganz nett,..
aber ich glaube,.. wenn ich ab und zu noch etwas "Privates" dazwischen streuen würde...
wäre das ... das ... das das? 
ihr versteht was ich meine? ;) 
Ich möchte euch gerne einblick so ab und zu ins Grossfamilien Leben geben,.
und jetzt wo nr.9 unterwegs ist,.. 
weiss ich auch nicht wie oft ich noch zum nähen kommen werde? 
nicht das ich euch langweile... 

Nähzutaten: 
Stickdatein: 
Freublümchen von Zwergenschön
Milli Kamili von Zwergenschön
Schnittmuster: 
Kleid Frida vom Milchmonster


Freitag, 20. Mai 2016

5.ter Teil der Sommerbasics Woche

so... wir nähren uns dem ende.. :) 
deswegen zeige ich euch heute schnell nur die Kurzen Hosen 
die fürs Krakenmädchen 
für den Sommer 2016 sind...
naja .. 
eigentlich waren es 14,.....
aber es wurden schon ein paar in der Waschmaschine entschwunden
 ehe ich sie Fotografieren konnte. 
bereits dekoriert mit Wassermelone und co ;) 

nun fehlt nur noch Teil 6.. ;) 
und der kommt sehr bald. ...
naja zumindest das was ich vorm "Einsatz" am lebenden Objekt  
Fotografieren konnte.. lach

Und daaaannnnn..
beginnt wieder endlich die..
TÜDDELZEIT 
YEAH

Mittwoch, 18. Mai 2016

Basic Woche die 4.te

11 Lange Dünne Hosen.. ;)
die brauchen wir auch hier im Norden!
Weil hier ist es doch oft kühler,.. 
und auch im Sommer muss mal Lang getragen werden.
Kunterbunt kommen sie daher... :)
 und bringen so Farbe in den alltag.

Bald habt ihr es geschafft,.. 
und ihr seid durch die 
Sommer Basics 2016 
vom Krakenmädchen durch.. ;) 

Schnittmuster: 
Babyhose von Klimperklein in gr.86



Dienstag, 17. Mai 2016

Teil 3 in der Basics Woche

ich hatte ja eine ganze Woche rund um die Basics angekündigt.. ;) 
und genausoooooo geht es jetzt weiter...
schlag auf schlag.. ;) 
naja gut,.. ich hab erbarmen und zeige euch heute paar Bildchen mehr wie Gestern
Ich mag dieses schöne Blau / Türkis sehr
muss ja nicht immer rosa sein.. ;) 
aber son bisschen rosa...? :D
schleicht sich dann doch immer mal rein.. :D 
so... 
für heute wars das... ;) 
Morgen schon kommt dann 
Teil 4 in der 
Molly-Sommer-Basics Woche.. ;) 
wie gesagt... der kleiderschrank war leer...
*Unschuldig guck*






Montag, 16. Mai 2016

... und mit Zwergenschön in den Sommer...

die Woche der Basics hat ja bereits begonnen.. ;) 
und heute bringe ich ein besonderes Stückchen mit. 
Aus einem stoff... der so schön ist, das er gar nichts braucht an betüddelein. 
( finde ich zumindest ) 
Ich bin ja sowieso son bisschen zwergeschön-Fan.. 
umso schöner das es noch diesen tollen Milli Jersey zu kaufen gibt
 - JAUCHZ -
ein MUSS für uns im Sommer auch 
ZWERGENSCHÖÖÖÖÖN

schnitt ist wieder 
Klimperklein - Raglankleid
Klimperklein - Babyhose
beides in Gr.86

Sonntag, 15. Mai 2016

Herr Sommer und Frau Sonne... wir wären dann soweit!

Jedes Jahr dasselbe..
Kinderchen wachsen.. :D 
Kleiderschrank wird leer...
Frau Sonne guckt Keck um die ecke.. 
Und Herr Frühling spielt schon verstecken mit Herrn Sommer.. 
ABER 
wir wären dann soweit! 
Die Basis vom 
*Krakenmädchen*
( Jetzt schon wieder 10 Monate alt ) 
ist Angerichtet! 
Es kann getragen werden.. ;) 

Da es echt viel ist,..
zeige ich euch über diese Woche verteilt ein Paar der 
Sommerteilchen.
Da es nur die "Basis" austattung ist,..
ist es echt schlicht,.. 
ABER sie braucht ja auch was für 
JEDEN tag! 
da wir NIX mehr kaufen,..
( oder kaufen wollen... grins ) 
den Anfang machen zwei sets,..
beides aus dem süssem Waschbärstöffchen und den passenden grauen Kombi stoff
schon in Gr.86 
unglaublich das das "nur" reste waren... 
Schnitte hab ich wie immer 
zum altbewährten gegriffen,..
die Oberteile sind nach dem ebook 
Klimperklein - Raglanshirt ( Kurzarm ) 
und 
Klimperklein Raglankleid ( Kurzarm ) 
die Hose ist von
Cinderella Zwergenmode ( CZM ) - Yara 

nun Frau Sonne und Herr Sommer... 
wir wären bereit... ;) 
Lasst die BUNTE woche beginnen!