Mittwoch, 7. September 2016

warum werden Kinder so schnell gross..?

mir ist heute ein Foto unseres Sohnes mit seinem selbstgenähten Kindergartenrucksack ins Auge gefallen. 
Hachz... das liegt auch schon wieder 2 Jahre zurück! 
Dabei ist das doch gar nicht soooo lange her... 
wie ich ihm 
*Strampler, Hosen ect*
in mini winzig klein genäht habe
und wie ich so darrüber nachdenke wie gross er schon geworden ist,.. 
erinnere ich mich an ein Gespräch mit einer anderen Mutter vor kurzem. 
Wir haben uns über unsere 14 Jährrigen Söhne unterhalten... 
*Kicher*
( Flüster: ich glaub die sind alle gleich ) 
den egal was sie berichtet hat,.. 
ICH KENNE ES! 
Ich meinte im Spass das wir unseren zum Duschen gezwungen haben
( und ich verwette meinen Hintern darauf das er unter der Dusche "Fangen" mit den Wasserstrahl gespielt hat.. Gacker ) 
und sie nickte mitleidig,.. den Mund leicht verkrampft zu einem lächeln... 
das einem signalisierte... 
SIE WEISS WOVON ICH REDE
Sie berichtete, das ihr Sohn aufeinmal alles besser wisse..
und immer egal WIE das letzte Wort haben MUSS,.. 
und wenn er dazu mal eben die Geschichte verdrehen MUSS! 
und diesmal war es an mir... 
leicht Grimmassig zu nicken und versuchen zu lächeln.. 
DEN JAAA ICH KENNE ES!
wir unterhielten uns noch eine weile... 
und wie mutig sie es findet,.. das ich der Pupertät 
*INS AUGE*
schaue und dennoch noch ein Kind bekomme.. 
was dann in 12-13-14 Jahren AUCH in die Pupertät kommt,..
und in dem Moment habe ich ernsthaft überlegt,.. 
Gibt es auch so etwas wie Pupertierchen Demenz...??
Das man die Pupertät der Pupertierchen einfach so... 
*Verniedlicht-Ausblendet-Vergisst*
?????
Und ich Antwortete... 
das wir Pro Pupertät abgehärteter werden und uns 
GARANTIERT nach der erfahrung mit den ersten 3 Pupertierchen 
NIX mehr schocken wird 
in KEINER Pupertät.
Böse Zungen behaupten ja... die Pupertät ist dazu da, 
das wir Eltern Loslassen und den Auszug eher herbei sehen 
als betrauern... ;) 
So gaannzz mag ich das (noch?) nicht glauben,.. 
aber ich hab ja noch ein paar Jahre zeit.. 
und noch so einige Pupertäten auszusitzen.. ;) 
 und dabei waren se alle mal sooo klein... 
das sie in DIESE grösse gepasst haben: 
und mindestens 100.000 "Peinliche" Baby/Kleindkind/Kinder Bilder werden das Belegen.. 
Das wird unser Trost sein...
In der Zeit der fliegenden Türen und ereichbarkeit nur über 
W*hts*pp 

und schon wieder... 
ist es passiert.. 
viel zu emotionale gedanken.. 
wo ich eigentlich *NUR* das genähte zeigen wollte..
macht nichts...
dank 9 facher schwangerschaftsdemenz 
8 facher Stilldemenz
7 facher Trotzphasendemenz
3 facher Pupertätsdemenz
WEISS ICH MORGEN DAVON GAR NICHTS MEHR 


gerade noch so.. 
weiss ich das das alles Klimperklein Schnitte sind
( Babyshirt - Babyhose - Strampelhose ) 
Maulwurf stoff von Janeas World 
( Königreich der Stoffe Eigenproduktion ) 
und Baxis Stoff von Stoff und Liebe 
( Hellrosa HERZCHEN ) 
und die Stickdatei von StoffCut

1 Kommentar:

  1. Danke für die heutige Lachtherapie, Molly :)))
    So süss, hast du wieder genäht!
    Lg Magda

    AntwortenLöschen