Dienstag, 27. September 2016

so langsam...

entwickelt sich das hier zum halben
*Schwangerschaftstagebuch*
habe ich den eindruck...

Hmm... aber es ist ja auch 
GENAU DAS
was mich derzeit sehr Beschäftigt. 
Und das nutze ich auch mal,.. 
um so meine Gedanken frei zu lassen. 

und so gaaaanzzzzz
*NEBENBEI*
zeige ich euch die neuesten Babysets... :D 

ich denke viel nach, über das Wort
"ENTBINDEN" 
es sagt ja aus...
ENDE der BINDUNG
Warum sagen wir dann zu einer 
GEBURT
Entbindung...?
Den genau das ist es ja eigentlich nicht...
die Bindung zwischen Mama und Kind endet ja gar nicht,..
sie fängt gerade an nochmal so richtig aufzublühen,..
in die nächste Phase zu gehen..? 
Voller Mama Hormone,..
geniessen wir doch die ersten Stunden mit dem Baby..
Atmen den Duft seiner Haare und Haut ein,
streichen über die zarten Babyhaare,.. 
bestaunen diese kleinen Finger und Hände..
lächeln wie stark es schon zupacken kann,
sind entzückt über jeden Augenblinzler...
und alles in uns schreit vor LIEBE zu diesem kleinem Wesen..
  Warum sollen wir es 
"ENTBUNDEN"
haben...? also die Bindung beendet...?

Ja natürlich hat sich das Wort in unserem Sprachgebrauch so 
entwickelt... Jeder sagt es.... 
Aber ich sage es bewusst nicht. 
Ich sage ganz bewusst,.. ich gebäre.. 
oder ich habe dieses wunderschöne Baby geboren,.. 
oder die Geburt war so und so...
An sich seltsam das ich so rede...? 
Ja ich werde auch oft komisch angeschaut deswegen. ;) 
aber für mich ist es eben seltsam von einer Entbindung zu reden. 

Das sind so meine heutigen Gedanken...
die ich jetzt hierhin getragen habe. 
Und spiel den Ball mal zu euch,.. 
habt ihr euch schon mal über das Wort an sich Gedanken gemacht..? 
Was bedeutet es für euch?  

Natürlich habe ich euch auch was genähtes mitgebracht 
( ausser Frau Mollys Gedanken ) 
wie ihr schon gesehen habt. 
das sind die letzten Mädchensets... in Gr.68.. 



Jetzt wird es aber mal langsam echt Zeit... lach,..
das ich mich losreissen kann von den Mini Grössen...
Aber ich befürchte da kommt noch was... :D 
euch eine wunderschöne Woche. 
Geniesst das Wetter. 

Nähzutatenliste 
( diesmal gaaaannnzz kurz ) 
Schnittmuster:
Klimperklein - Babyhose + Babyshirt 
Stickmuster 
( Zwergenschön - der Apfel von Siebenschön )

Kommentare:

  1. Erstmal: Ich bewundere deine Schaffenskraft. So schöne Sets! Und so viele, wie schaffst du das nur? Und zum Wort Entbindung: Es hat mir auch nie gefallen, und ich habe es nicht benutzt. Kann deine Gedanken nachvollziehen.
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oh so ein Äpfelchenset müsste ich für meine Mini-Wolke auch mal nähen <3
    Tolle Inspirationen, danke dafür.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen