Montag, 5. September 2016

lass uns mal um in den Tüddel rum reden....

*kicher* 
könnt ihr euch mein Gesicht vorstellen als ein Norddeutscher mir Süddeutschen das sagte...? 
Allgemein werden wir "Süddeutschen" hier in Norddeutschland mit allerhand witzigen 
*Wörtern*
konfrontiert,.. und das schlimme... 
die Norddeutschen WISSEN gar nicht das sie dir da jetzt erstmal was zum 
*Nachdenken & Entschlüsseln* 
hingeworfen haben.. 
was im Süden der Grint 
ist im Norden die Borke..
was im Süden der "Wischmob"
ist im Norden die Mobauflage oder der "Feudel"

Belegt man sich im Süden das Brot mit Brotbelegen,
so macht man das Graubrot im Norden mit Auflage zum essen. 
Hängt man im Süden seine Jacke auf, 
im Norden wird sie angehängt,..
Gibt man sich im Süden die Hand, 
heisst das hier nur... "anfassen" 
Erschreckst du den Süddeutschen,.. 
verjagt sich der Norddeutsche,.. 
Buten ist "drinnen" und Binnen ist "draußen" 
damit ist aber nicht nur das banale draußen und drinnen,.. 
sondern Buten kann auch die ganze Stadt gemeint sein,.. 
während Binnen das ganze "umzu" wie der Norddeutsche sagt gemeint ist. 
 
Tüddelkram ist alles kleine 
( nicht nur Deko ), 
aber durchn Tüddel / Im Tüddel ist der Norddeutsche 
einfach nur verwirrt... :D 

Ich könnte jetzt diese Liste endlos weiter führen,...
und auch meine Erlebnisse zu jedem Begriff erläutern.. 
( Feudeln.. ist das was intimes...?? :D  
"NEIN es ist PUTZEN Weib..." ) 
Aber ich möchte eigentlich heute über Schwangerschaftsdemenz reden.. 
Jaa Schwangerschaftsdemenz... 
Gemeine Männer behaupten ja gerne,.. 
jedes Kind nimmt der Mama ein bisschen 
*Schlauheit* 
weg... hhmm.. schaut man gewisse Private Fernseh Sender um die Mittagszeit 
*Klischee Klische Klischeeehhhee* 
( die so "Realistischen" Sendungen ) 
könnte man meinen so wie Grossfamilien dort üblich dargestellt werden
KÖNNTE da was dran sein 
( JA es gibt Leute die Glauben das.. ) 

Aber nein es ist wirklich so,.. das man in der Schwangerschaft 
( und das gemeine ist in der Stillzeit ebenfalls ) 
in einem gewissen 
*Tüddelzustand* 
versetzt wird,.. Schlüssel verlegen ist da noch das geringste.. ;) 
Ich bin ja jetzt 16 Jahre lang entweder Schwanger,.. oder Stille.. 
( oder mache Diät.. :D ) 
und könnte euch da einen erzählen! 
Die Natur hat das ganze schon ganz sinnvoll eingerichtet!
Ich bin sicher,.. 
OHNE die Schwangerschaftsdemenz 
und OHNE die Stilldemenz,.. 
Hätte ICH ganz sicher nicht SOVIELE Kinder! 
( und da draußen gäbe es devintiv mehr Einzelkinder.. ) 
Was haben verlegte Schlüssel mit der Anzahl der Kinder zu tun...? 
*Kicher* 
nein man lebt son bisschen Rosarot.. hihi
die Schwangerschafts 9 Monate sind vor allem für Vielgebärende wie mich nämlich gar nicht sooo dolle.. 
und sooo rosa.. und hach und schmacht 
NEEEEEE 
Man rennt 3 Monate Lang den KloGott anbeten 
( fragt sich jedesmal, WAS habe ich mir angetan... wann hört DAS auf ) 
Man muss 1x im Monat beim Arzt auf die Waage steigen
( Verdammt wo kommt das Kilo her, und Jeder kann die Torte von gestern Nacht sehen ) 
Irgendwann kommen diverse wehwechen 
( MEin Rücken,.. Mein Becken,.. ALLES .. 
ich mag nicht stehen,.. aua das sitzen ist doof... 
FASS MICH NICHT AN, 
aufstehen ist was für andere...  )
Die Kurzatmitigkeit steigt 
( WAS die Treppe soll ich hoch...? 
Hör mal ich wollt kein Bergsteigen machen... 
das mir egal das das nur 12 Stufen sind! ) 
Alles unterhalb des Knies bleibt irgendwann liegen...
( Bücken ist beschwerlich ) 
Unglaublich wer das im Spiegel ist 
( Manche Frauen haben Wassereinlagerungen IM Gesicht.. in der Zeit also möglichst Passfotos für Personalausweis, Krankenversichertenkarte usw VERMEIDEN ) 
Man schwitzt .. man riecht,.. 
und FRAU RIECHT ALLES
( Zitat Herr Molly... "das riechen nur Hunde... oder MUDDI" ) 
TASCHENTUCH - Alarm wegen alles und Jedem 
( Fernseh gucken kann da für den armen Mann auch mal zur Trost Arie werden.. 
kleiner Tipp.. schaut euch schwanger NIE NIE NIEEEEMALS Bambi an! die ersten paar Minuten kosten euch BERGEweise Taschentücher,.. und Wochenlange 
*kleine Stichelein* 
vom sonst so wortkargen Mann! )

UND DOCH, 
sind das jedesmal .. 
die VERDAMMT SCHÖNSTEN 9 MONATE
im Leben einer Frau! 

ääähhmm... worauf wollte ich eigentlich hinaus,....?
ich habs schon wieder vergessen... 
Genau wie auf wundersame weise.. 
So gut wie jede Frau nach der Schwangerschaft sagt..
och... das büsschen... war doch gar nicht sooooo..
und das Kind ist das schönste was mir passieren konnte... 
also NOCHMAL... 
ich wette.. gäbe es die Demenz nicht,.. 
Gäbe es bei einigen ein 
NOCHMAL gar nicht! 
*Hihi* 
ich frage meinen Mann Regelmässig ab einer gewissen Woche
( ab der Woche wenn ihr es wissen wollt wo mein Becken in Schieflage geht und mir der Ischias ein Lied singt ) 
*Tat das jedesmal so weh...?*
*Wie konnte ich das vergessen..?*
*War das wirklich Jemals soooo DOLLE AUA?*
*Wieso tue ich mir das FREIWILLIG nochmal an..?*
Und er sagt,... 
schau dir unsere Kinder an.. 
JEDES Kind hat dir weh getan, und du wirst es eh wieder vergessen.. 
DEN JEDES KIND WAR ES WERT! 
und ich sage dann schmollend... 
"aber Herr Molly... 
ich bin SCHWANGER .. ich darf Motzen und Maulen und fauchen"
und er sagt dann... 
ja du darfst so wunderschön und einfach nur bisschen viel schwanger sein wie genau JETZT 
Und in dem Moment.. 
wird mir bewusst,.. 
wie dankbar ich sein muss, das ich Überhaupt schwanger sein darf
das ich ein Kindlein austragen kann! 
Das uns ein weiteres Kind gegeben wird! 
Das WIR durchs leben begleiten dürfen... 
und nach der Geburt,.. 
war jede Schwangerschaft die schönste Schwangerschaft,.. 
und ich erzähle jedem Kind wie einzigartig und wunderschön es war, 
als ich es unter dem Herzen tragen durfte.. 
und Herr Molly steht schmunzelnd daneben.. 
und freut sich einfach.. 
das es die 
Schwangerschafts & StillDemenz gibt 
den nur so... wird aus dem 
"DAS ist mein LETZTES KIND aber sowas von SICHER"
ein 
"Och Schatz... das war ja alles so toll... ich könnte es mir doch noch einmal vorstellen.."
Und Herr Molly nickt.. und weiss... 

Wie komme ich auf dieses Thema ...?
JAA weil ich im Norddeutschen Tüddel stecke.. :D 
grins.. 
ich wollte euch eigentlich meine 
*Kindheiterinnerung Nr.1 zeigen* 
HEIDI 
als Strampler..

und weil ich Schwanger bin... :D 
darf ich durchn Tüddel sein
( OH Gott ich liebe dieses Wort ) 
Und euch irgendwas erzählen... 
BEVOR ich zum eigentlichen sinne und Zwecke dieses Postings komme... 
ich hab was fürs Baby genäht.. 
( JUHU 100 Sätze leiten 1 einzigen Satz ein... :D das schaffen nur Frauen.. :D ) 
Noch zeige ich euch die ganzen Mädchen Sachen! 
( GANZ SICHER werden die irgendwann getragen! ,.. 
wenn das keines wird.. gibts noch Nr.10,11,...12... die Potential zum Mädchen haben... 
ODER ich baue auf Enkeltöchter... :D ) 

Kicher...
nun die Nähzutaten hab ich noch im Kopf... :D 
von Stoff & Liebe 
die neueste HEIDI
und Baxis Stöffchen 

Und Schnittmuster sind die üblichen Klimperklein verdächtigen.. 
Babyshirt, Strampelhose und Babyhose

liebevoll vertüddelt... 
in diesem Sinne... 
BIS BALD.. ;) 

Kommentare:

  1. Du schreibst mir aus der seele. Die genähten Sachen sind super schön geworden.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  2. Hach herrlich :D
    Mir gehts nicht allein mit der Schwangerschaftsdemenz so... Ich frage mich nun auch in der 3. SS warum ich das alles nochmal mache, warum ich mir die Schmerzen nochmal antu... Und dann seh ich meine beiden Wunder und denke "Ja, genau deswegen!" Und ja, ich kann im Moment auch alles suchen, dabei bin ich die, die sonst immer weiß wo was liegt... Sei es der Gutschein von S&L, welcher händeringend für den Stoffkauf gesucht wird (wobei er genau dort lag, wo ich sie immer hintu) oder wie vorgestern meine Eintrittskarten für den TdoT von Stoffwelten... irgendwann fiel mir ein 'Moment, Arbeitszimmer wurde umgeräumt, Festerbank... nicht verloren gehen' nachdem ich auf 2 Etagen alle Fensterbänke abgesucht hatte, lagen sie im Arbeitszimmer auf der Fensterbank... Jetzt hängen sie in der Küche am Kalender ;-) Damit ich es ja nicht vergesse ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ein Grund, warum ich sooooo gern hier bin! Super schön geschrieben und natürlich super schön genäht. Da gefällt mir selbst die Heide mal so richtig gut, obwohl ich auf den Lizenzkram nicht stehe.

    Drück Dich und so eine Demenz ist wundervoll, denn stell Dir vor, es gäbe nur einen Molly-Zwerg ... wäre doch echt langweilig oder?

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Klasse geschrieben! Kann man nicht treffender sagen:-) ...und die Klamöttchen einfach zuckersüß. Besonders die Strampelhose.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ne Nummer! *Kicher*
    So schöne Gedanken zu Schwangerschaft und Kindern, man merkt eure große Familienliebe!
    LG Rva

    AntwortenLöschen