Donnerstag, 30. April 2015

WALE AHOI - Teil 2

Und einige kennen es.. :D
wenn mich einmal eine Stickserie gepackt hat... 
Lässt sie mich auch nicht mehr los!
deswegen hab ich passend zum Zwergenfräulein - Set
 ( das ich euch im vorletzten Posting gezeigt hatte )
ein Mini - schwesterset 
nähen MÜSSEN! 
Jawoll! 
 es ist nicht ganz sooooo mini... 
aber mit Gr.68 kommt es mir dennoch sooo klein vor..
Quitsch
es besteht aus einer Maritimen Strampelhose 
( mit rollsaum ) 
und einem Amelinchen

Quitsch Quitsch Quitsch
ich kann es so langsam kaum erwarten unser krakenmädchen darin zu sehen! 
aber noch......
habe ich ja zeit noch mehr zu nähen ;) 

*Dieses Blog enthält Werbung*
Stickserie : 
Wale AHOI vom Nadelflüsterer
Schnittmuster: 
Strampelhose - Klimperklein
Amelinchen - Farbenmix

Dienstag, 28. April 2015

Schultertuch mit Herz..

als besonderen dank an meine ... 
nein UNSERE...
Hebamme..
hab ich ihr schon jetzt ein kleines Geschenk gehäkelt..
das packe ich ihr Liebevoll ein, 
und Überreiche es ihr bei Gelegenheit. 
Einfach weil sie so toll ist!! 
 aus Lieblingswolle von Wollium
 namens Zauberwald, 4 fädig, 1100m
 gehäkelt nach der Anleitung Deichspielerei
( auf Facebook in verschiedenen Gruppen kostenlos erhältlich )
Variante 2
 gehäkelt mit der Nadelstärke 3,5
und leicht verändertem Rand
ein Geschenk von Herzen

Sonntag, 26. April 2015

Wale AHOI - Probesticken Teil 2 - maritimes Zwergenfräulein

wenn schon das kleinste Maritim benäht wurde... 
musste auch das Zwergenfräulein ein maritimes Outfit erhalten 
und sie durte sich ihr motiv selbst aussuchen. 
der Anker mit der Eule.. der musste es sein! 
und sogar den Blauen Anker stoff
 ( obwohl sie sonst bei Blau immer verweigert ) 
MUSSTE es sein. 
die Stickdatei Wale Ahoi könnt ihr ab Morgen 
HIER 
im Dawanda Shop der Nadelflüsterer 
kaufen!!

Schnittmuster: 
Raglanshirt - Klimperklein
Babyhose - Klimperklein 
( passt noch immer als 3/4 Hose ;) )

Freitag, 24. April 2015

WALE AHOI -Probesticken

aaaaaalllssooo... neee..
das hätte ich ja jetzt nicht gedacht !
tzhee.. ich bin entsetzt und sowas von aus dem Häusschen...
( erstmal hinsetzen muss ) 

ICh kann tatsächlich auch maritim... 
UND auch noch in Blau...
KREISCH
und das schlimmste: 
ES GEFÄLLT MIR!
aahhhhhhhhhhhhh
was macht da unser Krakenmädchen ( inside ) mit mir...? 
ist das ihr Geschmack der mich so verändert hat??
ist sie eine echte Nordeutsche..? :D 
gacker.. 
na dann soll sie auch aussehe wie eine waschechte 
"sööten Deern"
es gab für mich kein halten bei dieser Wundervollen neuen Stickdatei aus dem Hause Nadelflüsterer
WAHNSINN wie mir aufeinmal Blau und Rot gefallen haben... 
ich bin in einen regelrechten NÄHRAUSCH
verfallen...
und keine 12 Std. nachdem wir die stickdatei zum Probesticken erhalten haben... 
waren die zwei ( JA ZWEI ) 
Jeans Latzis auch schon FERTIG! 
ich bin Entsetzt über mich,..
und entzückt über die Süssen Motive zugleich. ;) 


die Stickdatei "Wale Ahoi" ist ab Montag 
HIER 
erhältlich! 

genäht nach dem ebook von Klimperklein
Strampelhose in Gr.62 

Dieser Blog enthält WERBUNG

Montag, 20. April 2015

Raglankleider in Mini grösse

hihi ich bin ein unverbesserlicher Optimist! 
ich glaube fest daran das wir dieses jahr einen schönen Sommer bekommen!
Deswegen habe ich für unser Bauchwunderkind ganz viele Raglankleider in 3 verschiedenen Grössen genäht 
( ich zeige euch heute aber erstmal nur 2 Grössen ;) ) 
Und zu not werden die kleidchen einfach als tunika über den Body gezogen!
Da Herr Molly hier wäsche wäscht,..
 hat er mich gebeten um viele schlichte Teilchen die auch mal in den Trockner dürfen. ;)
naja ok.. es muss ja nicht alles beplottet oder verziert werden.. ;) 
oder einen aufwendigen Schnitt haben... 
manschmal.... 
sind es auch die schlichten schnitte.. 
die die schönheit der Stoffe besonders wirken lassen 

das waren die Grössen 56 und 62. 
Bald zeige ich euch Gr.68 

( und ich kann es kaum erwarten unserem bauchwunderkind jedes einzelene teilchend davon anzuziehen )
Liebe Grüsse
Molly

Samstag, 18. April 2015

jedem Kind seine Patchworkdecke.. ;)

Und so kam es... 
das auch unser Bauchwunderkind eine Patchworkdecke genäht bekommen hat!
Und ja.. ich Oute sie hiermit offiziell beim Namen! 
da sie unser 8. Kind ist...
musste es ein Tintenfisch motiv sein.. :D
und wenn wir schon dabei sind.. ;) 
eine U Heft Hülle liegt auch bereits bereit für sie.. :) 
Und damit...
bin ich fast fertig. :) 
Nestbau so gut wie vollendet! 

Nun werden nur noch "Kleinigkeiten" wie strampelhosen usw auftauchen. ;) 
als nächstes bekommt das Zwergenfräulein nun aber erstmal wieder etwas genäht.

Donnerstag, 16. April 2015

Glückshormone PUR - weil nähen einfach TOLL ist!

Gestern war so ein Tag...
an dem ich nicht so recht die Gute Laune die ich sonst immer habe
( Nicht immer zur freude der anderen Mollyhausen Einwohner ) 
bekommen habe. 
Trotz Sonnenschein... 
Schlechte Nachrichten - Frust - GRUMMEL

Also setzte ich mich kurzerhand schon morgens 
( ungewohnterweise waren die Kinder ALLE in schule und Kindergarten und haben mich NICHT mitgenommen ) 
an meinen Zuschneide Tisch und malte fleissig ebooks ab.. 
( also übertrug das jeweilige Schnittmuster auf mein Seidenpapier ) 
Irgendwie... war dann doch noch soooviel zeit ... 
das ich eine 4 tlg Baby-Kombi zugeschnitten habe
( Laune besserte sich minimal.. ) 
Dann kamen die Kinder,.. es gab essen... 
und dann bei dem schönen Wetter.. sind alle im Garten verschwunden... 
HILFE? 
keiner spielt mit mir....?? 
Meine Sandförmchen - Kuchenbackstation wurde ignoriert, und selbst als ich mich auf dieses kleine unbequeme Bobby car gezwängt habe und demonstrativ im Hof rennen ( gegen mich selbst ) gefahren bin hat es keinen interessiert... 
BUUUHHAHAHAAAA
"Mama du kannst doch alleine ohne uns spielen...." 
Das wurde mir dann gesagt als ich versucht habe bei den rackern mitzuspielen. 
Nicht mal der Bestechungs Obst und Gemüseteller wurde als 
"spieleintrittspreis" akzeptiert... 

Also stapste ich ins haus,... 
wo mich das zugeschnittene Babyset anlächelte,.. 
und ich dachte WARUM NICHT? 
ich habe die Nähmaschinen angemacht,.. und nadelte Munter vor mich hin. 
ein bisschen Sticken,... ein bisschen abstecken, ein bisschen nähen... 
Bis ich endlich wieder gefragt wurde. ;) 

Am Abend war meine Laune dann schon wieder erheblich besser... 
( das merkte man spätestens daran das Herr Molly tatsächlich es in einen Umkreis von 1m von mir wagte.. :D ) 
Und als dann zur späten stund, wo schon alles tief und fest lummerte ich das Baby set tatsächlich fertig genäht bekommen habe.. 
War ich sooo GLÜCKSEELIG,..
dier Wolke 7 da war sie! 
ich entschwebte ihr,.. ich hätte am liebsten auf dem tisch getanzt vor freude... 
Bäume hätte ich ausreissen können! 
ist das nicht schrecklich? ich war sooooo voll Glückshormone das ich fast 
GEPLATZT wäre! gacker.. 
und was lernen wir daraus? 
Hast du einen schlechten Tag,.. mach dir nichts draus!
 nimm dir einen Moment und näh dich GLÜCKLICH! 

*Dieses Blog Posting enthält Werbung*
 
Ach ich nehme an... nun nach soooviel Text,.. wollt ihr den nun auch sehen was ich da so getrieben habe in der Nacht..? :D 
Bitteschön meine 
GLÜCKSHORMON - BabyKombi 
 Da wir ein Sommerbaby erwarten.. 
habe ich den Zwiebellook genäht. ;) 
alle Teile sind getrennt von einander tragbar! 
und so kann man entscheiden je nach wärme Grad wieviel das Baby tragen soll
die Schnittmuster waren Hervorragend zu nähen. 
ich habe sie recht schlicht genäht, aber das ist auch Pure absicht. ;) 

Die Einzelteile bestehen aus: 
eine Wendemütze nach dem ebook von klimperklein 
und Milli jersey Stöffchen von Silke Zwergenschön 
ein Wickelshirt in Gr.50/56 
( ok ich hab die seiten verwechselt aber PSCHT ) 
genäht nachdem Wickelshirt ebook von Farbenmix,
ebenfalls aus wundervollen Milli Jersey von Silke Zwergenschön
dazu eine Strampelhose Gr. 56 
 - genäht nachdem gleichnamigen ebook von Klimperklein, 
Bestickt mit dem Apfel aus der Stickdatei 7 schön von Silke Zwergenschön
der gepunktete stoff ist von vincente, der karierte innen ein echter Lillestoff
und zu guter Letzt wenn es echt Kühl werden sollte ( was man nicht weiss wie der Sommer dieses jahr wird) 
eine Tunika aus leichtem velvet Cord Stoff
genäht nachdem ebook Amelinchen ( Farbenmix ) in Gr. 50/56
reich bestickt mit Stickdatein von Silke Zwergenschön
( Milli in Love, Millis winter wunder Welt und die Blümchen von 7-schön ) 
Traaalllaaaaa meine Baby-Kombi
JAUCHZ
voller Glückshormone und Liebe und voler streicheleinheiten für den Bauch,.. der sich immer wieder beim Nähen bewegt hat! 
ich glaub sie mag das Nähen auch! :) 

in diesem sinne meine Lieben... 
ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende! 
und hoffe ich darf wieder mitspielen.. :D 
denn sonst stell ich sowas wieder an.. :D und das Baby wird tatsächlich zum 
"Nähopfer" damit mama ihre Glückshormone hat... gluckz 

*Dieser Blog enthält Werbung*


Dienstag, 14. April 2015

Die hat doch einen an der Mütze.. :D

könnte man so sagen wenn man meine BlogBilder von heute sieht... :D
*GACKER*
 Aber nöööööööö... das hat alles einen Mützigen Grund.. :D 
den ich war in meinen Jersey resten.. :D 
und hab ihnen eine sinnvolle Verwendung gegeben. ;) 
Den : 

A waren es VIELE reste,
B kann man NIE NIE NIE genug Mützen im Haus haben!
( die laufen nämlich oft heimlich weg ... die kleinen Biester... und ab und wann tauchen sie in den Fundsachenkisten auf.. mansche aber wurden schon adoptiert und blablabla... )
C gibt es zu jedem Outfit so auch die passende Mütze ( farblich )
D wachsen die auch noch ein kleines bisschen mit... 
 und E hatten ein paar Mollyhauseneer Einwohner schon angefragt um ein Mützchen von Frau Molly
( drigender Notstand sozusagen ) 

Mützen Gr.41/43 ( fallen aber DEZENT grösser aus.. HUST ) 
 dann noch ein paar in Gr.43/45 ( die auch ein stückl grösser ausfallen ) 
ein paar in Gr.47/49 
( muss ich dazu schreiben das sie grösser ausfallen..? :D :D ) 
und ein paar in Gr.50/52 
( die ebenfalls bissl Grösser ausfallen ) 
Einige davon sind schon unterwegs .. lach die Kinder haben sie so schnell weg getragen... :D 
so shcnell konnte man nicht hinterhersschauen ;) 

ich war und bin echt begeistert wie schnell sich die Reste verwerten liesen und so kam eine Mütze nach der anderen...
und irgendwann schaute ich auf...
und stellte fest.. 
AUWEIA... das sind ganz schön viele... 
GACKER

Lediglich am Bündchenstoff schwund ( HEUL ) hab ich die Menge bemerkt. 

Und das beste... 
gacker
ICH MUSS NOCHMAL MÜTZEN MACHEN! 
weil ich auch noch kleinere für das BauchwunderKind brauche. ;) 
Und dann Fehlen noch ein paar Jungs mützchen und und und... 

in diesem Sinne.. ich vermütz mich.. lach 
eine schöne Woche euch! 

Dieser Beitrag enthält Werbung:
- genäht nachdem ebook von klimperklein - Minutenmütze -

Freitag, 10. April 2015

Nestbautrieb Teil 2 -Hormone - Wiege - Pucksäcke - FÜCHSE und so... ;)

Also wenn man dann mal angefangen hat mit dem Nest zu bauen... :D
dann kann man nicht mehr aufhören. ;) 
Deswegen hier Teil 2 
wir haben die Wiege vom Zwergenfräulein wieder aufgebaut 
( Damals Handgefertigt & Handbemalt von der Basteltante <3 nbsp="" p="">
und dafür ein Kissen genäht <3 nbsp="" p="">
( naja um ehrlich zu sien ist das für den kiwa.. :D aber die Wiege passt solange darauf auf, bis der KiWa fertig betüddelt ist!
ich habe den Streichelstoff Froschkönig Arthur von Silke Zwergenschön soo lange gestreichelt... 
und mich kaum getraut ihn anzuschneiden.. 
Jetzt hab ich ihn komplett verbraucht für mein HERZENSPROJEKT 
( das Bauchwunderkind )
und wie Passend das es beim 
Nadelflüsterer eine neue <3 gibt="" nbsp="" p="" stickdatei="">
die MUSSTE natürlich darauf! 

 und der Hotelverschlus an der Rückseite ist aus einem alten Bettbezug gefertigt.. 
aus einem, in dem bereits ( laut Schwiegermama ) mein Mann und seine Schwestern gelegen haben! 
so findet er eine würdige verwendung, und steigert das Emotionale nochmal erheblich!
( als ob ich nicht genug Hormone in wallung hätte - gacker - )
Die Zwillinge haben mir beim Zuschnitt geholfen, und so ist es wieder ein Familienprojekt geworden! 
<3 nbsp="" p="">

vom Rest des wunderschönen Arthur stoffes hab ich einen mini Pucksack genäht..
 aussen mit Webware, innen mit Jersey gefüttert, 
genau das richtige für unser Sommerbaby.

Und weil mir die Kombi rosa/Grün soo gefallen hat... 
und die Fuchs stickdatei noch soooviel zu bieten hat an Motiven.. 
hab ich noch einen grösseren Pucksack draus genäht. 
so langsam wird das Nest fertig.. 
schmacht schmacht..
aber das ein oder andere teilchen wird noch genäht werden. :) 

ein wunderschönes Sonniges Wochenende wünsch ich euch! 
**Dieses Posting enthält Werbung**

Stöffchen Arthur von HIER: 

Stickdatei von HIER:

Dienstag, 7. April 2015

Nestbau - trieb

kennt ihr den berühmten Nestbau trieb??
man möchte alles so herrichten als ob das Baby schon morgen kommen könnte??
Oder man weiss genau.. das man noch soooviel vor hat und deswegen MUSS das jetzt und das jetzt? 

So ergeht es mir derzeit. 
Dadurch das ich die letzte zeit dauernd Krank war ..
und irgendwie mich so Energielos fühle.. 
hab ich einen schub an NESTBAUTRIEB
jau!

und deswegen habe ich oben schon mal losgelegt,..
das NEST zu bauen.. ;) 
 naja wohl eher zu malen.. :D kicher
Bis jetzt hat jedes Kind zuerst bei uns geschlafen,
deswegen bekommt auch dieses Herzwunsch-Mädchen seinen Platz bei uns 
Genau an die wand ( Bild oben ) kommt dann noch die Handbemalte Wiege die wir damals fürs Zwergenfräulein  geschenkt bekomen haben von der lieben Basteltante hin!
jetzt nur noch ein bisschen Farbe an die Schubläden...
und das Babyeck fürs Herzenswunsch-Mädchen ist oben so gut wie fertig! 

dann geht es an den Kinderwagen.. ;) 
und dann an paar klamöttchen....

nestbauen nestbauen nestbauen... ;) 
eine wunderschöne Woche wünsche ich euch!! 
mit viel sonnenschein und vieeell guter Laune!