Donnerstag, 29. Januar 2015

NUR FÜR MICH

mich mich ggaaaanz aalleine...
MUHAHAHAAA
in meinen täglichen "Yoga" Stunden
( Häkelstunden ) 
ist mein neues ttraaaaallllaaaaa
SCHULTERTUCH
( bzw. ich trage es als Halstuch.. :D ) 
entstanden
und ich LIEBE LIEBE LIEBE es!!
Für mich kann ein Schultertuch nicht breit genug sein!!
man muss sich reinfläzen können
es muss angenehm auf der Haut liegen
es muss sich nach:
MOLLY
anfühlen....
 ( BUNT )
kurzum... 
es ist DAS TUCH für mich! 
nach so einem grossen projekt....
ist es schwer die Lücke zu füllen...
( den all abendlichen regenbogen-Häkelstunden hinterhertrauere ) 
schnieeeff ...

Häkeltuch nach der Anleitung: 
Deichspielerei 

Regenbogen-Boobel 
( 4 fädig , 1100 Lauflänge ) 
Wollium




Mittwoch, 28. Januar 2015

Probesticken - Kritzelmonster ( janeas World )

Seit es den Stoff Kritzelmonster gibt...
seitdem warte ich ja nur darauf das Frau Nadelflüsterin die passende
*Stickdatei*
dazu digitalisiert,.. 
Doch kaum war es soweit, und wir bekamen die Serie zum Probesticken...
tat sich mir ein Kreativ-Loch auf,... 
ich sass stunden,... 
und dann tage,... 
vorm leeren Blatt Papier und mir ist pardou nix in den Kopf gekommen...
Jetzt 2 Tage nachdem die Serie schon erhältlich ist 
( bei Janeas world im Online Shop, und im shop: der Nadelflüsterer ) 
Bin ich endlich mit meinem Designbeispiel vom Probesticken fertig,.. 
Dann war kein passendes Licht,... 
Gacker.. 
aber ihr müsst nun damit leben das das Neonstickgarn eben nicht wie NEON auf den Bildern leuchtet. ;) 
Als ich die Hose gestern FAST fertig hatte,.. 
KAM der Kreativ-Blitz,.. 
Aber darauf müsst ihr noch kurz Warten! 
Frau Nadelflüsterin hat einen Super-Eil-Auftrag ...
Und der kommt JETZT schnell unter die Nadel.. ;) 

Liebe grüsse 
Frau Molly

Stickdatei: 
Kritzelmonster - Janeas World 
Schnittmuster: 
Strampelhose - Klitzeklein 

Freitag, 23. Januar 2015

Pure Entspannung....

.. erlange ich immer beim Häkeln.. ;) 
deswegen zeige ich euch mal den Zwischenstand bei meinem aktuellen projekt..
aber es ist noch nicht fertig!!! 
( wenn ich ehrlich bin könnte ich noch ewigkeiten daran Häkeln.. ;) ) 


ich habe letztens sogar gelesen das Stricken das neue Yoga sein soll.. ;) 
dann breche ich mal eine Lanze und sag
HÄKELN AUCH!

ich bin den mal wieder beim yoga.. ääh Häkeln.. :D 

Wolle: 
Wollium - 4 fädig - 1100m - Regenbogen
Häkeltuch: 
Deichspielerei 
Anleitung geschrieben von Birgit Reuner

Mittwoch, 21. Januar 2015

eine Tasche für die Wolle

es gibt ja so dinge die nähe ich ungerne... 
Taschen stehen da gaaanz oben auf der Liste 
( eigentlich an Platz nr. 1 ) 

Aber lieben Freundinnen kann man 
NÜCHTS abschlagen! 
und so hab ich nach langer drückberger zeit... 
ein Utensilio in XXL mit Henkeln genäht.. ;) 
ich glaub da passt ne 
MMEENNGGGEEE Wolle rein!
Und da ich nicht so das schlichte Gemüt bin...
musste JEDE Seite Betüddelt werden!!!
hier passen jede menge Häkelnadeln rein, mit katzen-schnell-verschluss... :D 
also die klappe ist extra an den seiten mit eingenäht, so das ihre Katzen nicht an die Nadeln kommen! 
noch ein Reissverschlussfach...
mit ein bissl Katzenspielzeug.. 
( Gluckz )

Liebe Viola von Bastelein ausm Pott
das ist jetzt DEINE!
Ich hoffe sie reicht dir... :D 
Gacker.. 
alles alles liebe und schön das es dich gibt! 
du bringst mich immer IMMER zum lachen! 

deine Molly

Mittwoch, 14. Januar 2015

DAS musste SEIN!

VORAB:
NEIN wir wissen NOCH nicht obs ein Mädchen oder Junge wird.. :D
Was ich aber WEISS.. ich MUSSTE das so nähen.. sonst wäre ich geplatzt! ( kicher... )
den GENAU DAS, SO, in den FARBEN, mit dem SCHNITT, mit der STICKDATEI, mit dem GEPLOTTETEN,.. wollte ich seit WOCHEN nähen!
( um ehrlich zu sein seitdem Positiven Schwangerschaftstest )

 - Stickdatei: ZWERGENSCHoeN, ( tinka Trolla )
- Schnitt: Klimperklein ( Strampelhose ) ,
- Plotterdatei: Selbst gemalert.. :P

Freitag, 9. Januar 2015

Regenbogendecke vol. 2

Seit einiger Zeit.. um genau zu sein: 
seit dem Positiven Schwangerschaftstest...!
Häkele ich an einer Regenbogendecke!
Sie hat mir geholfen die ersten Tage und Wochen, die voller Ängste waren,
zu überstehen. 
Ich habe mich abgelenkt mir ihr,.. und bin voll in der arbeit aufgegangen. 
Die Farben haben mir mut gegeben und meine Laune erheblich gehoben. 
deswegen zeige ich euch jetzt meine: 
-Mut mach, und Gute Laune- 
Häkeldecke
 Richtig gesehen da ist ROSA drinnen.. :D
das ist jetzt aber KEIN Hinweiss auf das Geschlecht unseres 
BAUCHZWERGES
sondern mir gefiel es einfach so! 
Wenn wir ein Mädchen bekommen,.. ;) wird es ihre Babydecke,
wenn wir einen Jungen bekommen,.. hihi darf ich eine neue machen, 
( das wäre klasse weil ich noch von der wolle habe.. kicher ) 
Und diese decke
würde aufgehoben um sie irgendwann zu verschenken. 
In meinem umfeld gibt es ja viele Schwangere oder Paare mit Kinderwunsch. 
<3 nbsp="" p="">

schwups wech isse.. ;) 

***********************
was haben wir noch so in den letzten tagen gemacht ...
ganz klar.. ;) viel Buntes.. ;) 

und das Bunteste.. :D zeig ich euch sobald draussen der Sturm sich so gelegt hat das wir wieder draussen Fotos machen können. ;) 

LG Molly

Freitag, 2. Januar 2015

Stickdatei Red Riding Hood von Janeas World

 die neue Stickdatei von janeas World
Red Riding Hood
( Digitalisiert von Frau Nadelflüsterin ) 
geht an den Start! 
 ich durfte ein Designbeispiel zaubern
( FREU ) 
Die Stickdatei besteht aus vielen süssen Motiven, 
und auch der Wolf darf nicht fehlen. ;) 
 ich habe wieder einen Schlichten Schnitt gewählt,
da kann ich mich immer daran austoben.. :D 
Und schlichte Stoffe lassen sich so richtig betüddeln
( da frohlockt die Tüddelseele )
das Hauptmotiv habe ich durch ein Plottermotiv 
optisch vergrössert,..
und das beste daran,.. 
diesen Valentinsrahmen habe ich selbst gemalt, 
und stelle ihn hiermit für euch als Freebie 
( rechte Sidebar ) 
zur Verfügung! 
ABER, der Rahmen ist NUR für den Privatengebrauch!!!

so startet unser Jahr 2015 auch wieder BUNT.. :D 
und ich denke so wird es weiter gehen! 
LG 
Molly

Schnittmuster: 
Frida das Kleid - lange Version
( erhältlich beim Milchmonster ) 
Antonia das Shirt 
( erhältlich bei Farbenmix ) 

Stickdatei: 
Red Riding Hood
( bald erhältlich bei Janeas World UND der Nadelflüsterer )