Sonntag, 22. November 2015

worte zum Sonntag... ;)

langsam geht es wieder richtung *alltag*
d.h. eigentlich wollte ich die zeit vormittags nutzen letzte Woche um zu nähen,...
 da der grosse Krieger Urlaub hatte...
aber wir haben viel die gemeinsame zeit ( zu dritt ) Vormittags genutzt und viel zusammen gekuschelt,.. gemeinsam und ausgiebig gefrühstückt usw. und so kam wieder nix unter der Nähmaschine heraus. ;-)

Ich weiss aber jetzt was ich zu Weihnachten von ihm bekomme
 ( eine bemerkung gemacht ... Reaktion gesehen uuupppss Fettnäpfchen ) 
und deswegen MUSS ich in geheimer Mission unbedingt ihm was nähen... 
was er sich schon lange wünscht... eine Tasche!
 ( mega unspektakulär ick wees.. aber nu er wünscht sich das jetzt erst zu letzten Weihnachten... dann Ostern... dann Geburtstag.. dann Hochzeitstag.. und jetzt wieder Weihnachten... gacker.. ich sollte also... na ihr wisst schon.. tapfer sein. ;-) 
( Da ich Taschen nähen doch sooooo ungerne tue ) 

ich habe jetzt dem Zornröschen zwei Hoodies genäht,.. 

und nun sitze ich an 4 Raglanshirts und 3 Mützen für unseren Wikinger zum Geburtstag!
gleichzeitig habe ich die Covermaschine ausprobiert ARGZ.. Fehlstiche ohne ende.
auf kurzen teststücken macht sie keine Fehlstiche... aber auf längeren "strecken" schon.
ich muss das mal auseinander klamüstern.
( die maschine ist ja leider für ihre fehlstiche bekannt )
aber aufgeben? nö!

dann muss ich UNBEDINGT weihnachtsgeschenke machen! 
und und und...
also ich hab zu tun... 
Weihnachten kommt jedes Jahr aber auch immer soooo 
ÜBERRASCHEND! 

Am meisten bekümmert mich derzeit meine Taschen-Näh-Phobie.. ;) 
aber es wird zeit... diese zu bekämpfen! JAWOLL
( und mich dannach wieder 2 jahre zu drücken örgz ) 

ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Verrätst du mir welcher Schnitt das für die Hoodies ist?
    Sie sind nämlich total schön.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) - ich habe einfach die Lou von kibadoo unterteilt und eine bauch Tasche eingefügt. :)

      Löschen
    2. Danke für deine schnelle Antwort ,das ist wirklich eine schöne Idee.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Die sehen toll aus - beide.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Lach ... ich kämpfe gerade auch mit meiner neuen Errungenschaft; es musste unbedingt eine Cover sein. Zum Glück gibt es bei facebook eine Gruppe, die super weiterhilft (... sonst hätte ich nicht die ersten Erfolge gehabt). ... Deine beiden Hoodies sehen toll aus.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen