Freitag, 10. April 2015

Nestbautrieb Teil 2 -Hormone - Wiege - Pucksäcke - FÜCHSE und so... ;)

Also wenn man dann mal angefangen hat mit dem Nest zu bauen... :D
dann kann man nicht mehr aufhören. ;) 
Deswegen hier Teil 2 
wir haben die Wiege vom Zwergenfräulein wieder aufgebaut 
( Damals Handgefertigt & Handbemalt von der Basteltante <3 nbsp="" p="">
und dafür ein Kissen genäht <3 nbsp="" p="">
( naja um ehrlich zu sien ist das für den kiwa.. :D aber die Wiege passt solange darauf auf, bis der KiWa fertig betüddelt ist!
ich habe den Streichelstoff Froschkönig Arthur von Silke Zwergenschön soo lange gestreichelt... 
und mich kaum getraut ihn anzuschneiden.. 
Jetzt hab ich ihn komplett verbraucht für mein HERZENSPROJEKT 
( das Bauchwunderkind )
und wie Passend das es beim 
Nadelflüsterer eine neue <3 gibt="" nbsp="" p="" stickdatei="">
die MUSSTE natürlich darauf! 

 und der Hotelverschlus an der Rückseite ist aus einem alten Bettbezug gefertigt.. 
aus einem, in dem bereits ( laut Schwiegermama ) mein Mann und seine Schwestern gelegen haben! 
so findet er eine würdige verwendung, und steigert das Emotionale nochmal erheblich!
( als ob ich nicht genug Hormone in wallung hätte - gacker - )
Die Zwillinge haben mir beim Zuschnitt geholfen, und so ist es wieder ein Familienprojekt geworden! 
<3 nbsp="" p="">

vom Rest des wunderschönen Arthur stoffes hab ich einen mini Pucksack genäht..
 aussen mit Webware, innen mit Jersey gefüttert, 
genau das richtige für unser Sommerbaby.

Und weil mir die Kombi rosa/Grün soo gefallen hat... 
und die Fuchs stickdatei noch soooviel zu bieten hat an Motiven.. 
hab ich noch einen grösseren Pucksack draus genäht. 
so langsam wird das Nest fertig.. 
schmacht schmacht..
aber das ein oder andere teilchen wird noch genäht werden. :) 

ein wunderschönes Sonniges Wochenende wünsch ich euch! 
**Dieses Posting enthält Werbung**

Stöffchen Arthur von HIER: 

Stickdatei von HIER:

Kommentare:

  1. Ach gott, wie süüüüß <3
    Und der schöne Pucksack ist auch toll <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß!!! Da möchte man fast selbst nochmal loslegen....
    Nur so am Rande.... Silke hat ihr Messeangebot im Onlineshop...einen ganzen Ballen Arthur für 40, - EUR...falls Du Nachschub brauchst...;D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mich nur anschließen! Sieht herzallerliebst aus!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Wundertoll. Man sieht mit wieviel Liebe du am Werk bist. Es ist so schön geworden alles ♡

    AntwortenLöschen
  5. Hi
    So ne schöne Ecke :) Und die Wiege ist soooo toll! Wollte meine auch weiss streichen, aber hat mein Vater verboten. Er ist der Meinung, dass richtige Handarbeit so bleiben soll wie es gemacht wurde und eigentlich hat er ja auch recht ;)
    Ich wünschte du würdest mehr in unserer Nähe wohnen, dann könntest unsere Babyecke auch so verschönern ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen