Donnerstag, 16. April 2015

Glückshormone PUR - weil nähen einfach TOLL ist!

Gestern war so ein Tag...
an dem ich nicht so recht die Gute Laune die ich sonst immer habe
( Nicht immer zur freude der anderen Mollyhausen Einwohner ) 
bekommen habe. 
Trotz Sonnenschein... 
Schlechte Nachrichten - Frust - GRUMMEL

Also setzte ich mich kurzerhand schon morgens 
( ungewohnterweise waren die Kinder ALLE in schule und Kindergarten und haben mich NICHT mitgenommen ) 
an meinen Zuschneide Tisch und malte fleissig ebooks ab.. 
( also übertrug das jeweilige Schnittmuster auf mein Seidenpapier ) 
Irgendwie... war dann doch noch soooviel zeit ... 
das ich eine 4 tlg Baby-Kombi zugeschnitten habe
( Laune besserte sich minimal.. ) 
Dann kamen die Kinder,.. es gab essen... 
und dann bei dem schönen Wetter.. sind alle im Garten verschwunden... 
HILFE? 
keiner spielt mit mir....?? 
Meine Sandförmchen - Kuchenbackstation wurde ignoriert, und selbst als ich mich auf dieses kleine unbequeme Bobby car gezwängt habe und demonstrativ im Hof rennen ( gegen mich selbst ) gefahren bin hat es keinen interessiert... 
BUUUHHAHAHAAAA
"Mama du kannst doch alleine ohne uns spielen...." 
Das wurde mir dann gesagt als ich versucht habe bei den rackern mitzuspielen. 
Nicht mal der Bestechungs Obst und Gemüseteller wurde als 
"spieleintrittspreis" akzeptiert... 

Also stapste ich ins haus,... 
wo mich das zugeschnittene Babyset anlächelte,.. 
und ich dachte WARUM NICHT? 
ich habe die Nähmaschinen angemacht,.. und nadelte Munter vor mich hin. 
ein bisschen Sticken,... ein bisschen abstecken, ein bisschen nähen... 
Bis ich endlich wieder gefragt wurde. ;) 

Am Abend war meine Laune dann schon wieder erheblich besser... 
( das merkte man spätestens daran das Herr Molly tatsächlich es in einen Umkreis von 1m von mir wagte.. :D ) 
Und als dann zur späten stund, wo schon alles tief und fest lummerte ich das Baby set tatsächlich fertig genäht bekommen habe.. 
War ich sooo GLÜCKSEELIG,..
dier Wolke 7 da war sie! 
ich entschwebte ihr,.. ich hätte am liebsten auf dem tisch getanzt vor freude... 
Bäume hätte ich ausreissen können! 
ist das nicht schrecklich? ich war sooooo voll Glückshormone das ich fast 
GEPLATZT wäre! gacker.. 
und was lernen wir daraus? 
Hast du einen schlechten Tag,.. mach dir nichts draus!
 nimm dir einen Moment und näh dich GLÜCKLICH! 

*Dieses Blog Posting enthält Werbung*
 
Ach ich nehme an... nun nach soooviel Text,.. wollt ihr den nun auch sehen was ich da so getrieben habe in der Nacht..? :D 
Bitteschön meine 
GLÜCKSHORMON - BabyKombi 
 Da wir ein Sommerbaby erwarten.. 
habe ich den Zwiebellook genäht. ;) 
alle Teile sind getrennt von einander tragbar! 
und so kann man entscheiden je nach wärme Grad wieviel das Baby tragen soll
die Schnittmuster waren Hervorragend zu nähen. 
ich habe sie recht schlicht genäht, aber das ist auch Pure absicht. ;) 

Die Einzelteile bestehen aus: 
eine Wendemütze nach dem ebook von klimperklein 
und Milli jersey Stöffchen von Silke Zwergenschön 
ein Wickelshirt in Gr.50/56 
( ok ich hab die seiten verwechselt aber PSCHT ) 
genäht nachdem Wickelshirt ebook von Farbenmix,
ebenfalls aus wundervollen Milli Jersey von Silke Zwergenschön
dazu eine Strampelhose Gr. 56 
 - genäht nachdem gleichnamigen ebook von Klimperklein, 
Bestickt mit dem Apfel aus der Stickdatei 7 schön von Silke Zwergenschön
der gepunktete stoff ist von vincente, der karierte innen ein echter Lillestoff
und zu guter Letzt wenn es echt Kühl werden sollte ( was man nicht weiss wie der Sommer dieses jahr wird) 
eine Tunika aus leichtem velvet Cord Stoff
genäht nachdem ebook Amelinchen ( Farbenmix ) in Gr. 50/56
reich bestickt mit Stickdatein von Silke Zwergenschön
( Milli in Love, Millis winter wunder Welt und die Blümchen von 7-schön ) 
Traaalllaaaaa meine Baby-Kombi
JAUCHZ
voller Glückshormone und Liebe und voler streicheleinheiten für den Bauch,.. der sich immer wieder beim Nähen bewegt hat! 
ich glaub sie mag das Nähen auch! :) 

in diesem sinne meine Lieben... 
ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende! 
und hoffe ich darf wieder mitspielen.. :D 
denn sonst stell ich sowas wieder an.. :D und das Baby wird tatsächlich zum 
"Nähopfer" damit mama ihre Glückshormone hat... gluckz 

*Dieser Blog enthält Werbung*


Kommentare:

  1. Ach gott… da kann man ja nur Glücksgefühle bekommen :)
    Voll niedlich.
    Und wiedereinmal ist bewiesen, dass Nähen einfach glücklich macht <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Oooooh da fallen doch gleich ein paar Glücksgefühle für mich mit ab! So ein wunderschönes Set!
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen