Dienstag, 24. Februar 2015

Mitwachsende Hosen Teil 1

Hallo ihr lieben! 
Es ist wieder Nähzeit gewesen.. ;) 
und deswegen bring ich euch schnell ein paar Bilder mit! 

Ich liebe ja schlichte Babyhosen, 
diese sind ratz fatz genäht, und die kleinen können sie eeewwiiiggggg tragen! 
Und das beste bei schlichten Hosen ohne Tüddelkram.. :D 
die sind schnell mal eben durch den Trockner geflogen und ganz schnell wieder einsatzbereit! 

ich habe ein paar in gr.62 genäht... 
diese werden vermutlich lllaaaaaaaaange passen.. :D 
unser zwergenfräulein hat ihre Gr.62/68 genähten Babyhosen auch mehrere Monate / JAHRE getragen! 
erst als normale babyhose, dann hab ich das Bündchen unten aufgetrennt und mit wellensaum verlängert..
dann trug sie sie als kurze hosen,.. dann hab ich das Bauchbündchen vergrössert ( breite ) und in der Länge einen Jersey streifen angenäht,.. solange bis bei gr.92/98 leider der schritt viel zu eng wurde! 
Dann haben wir uns davon getrennt! 
Deswegen hoffe und denke ich das uns diese neuen Babyhosen auch so lange begleiten werden! 

den ersten schwung habe ich euch heute mitgebracht! 
( keine sorge das Tempo mit dem ich derzeit Blogge und Nähe, halte ich nicht lange durch.. :D und ihr habt bald wieder ruhe.. gacker.. ) 








 in diesem sinne ihr lieben,..
eine schöne Restwoche! :) ich komme bald mit Teil 2 um die ecke.. :D 


( genäht nach dem schnitt / ebook Babyhose von klimperklein )


Kommentare: