Montag, 18. August 2014

Letztes Posting...

vor der Sommer....
äääähhhhhhh
HERBSTpause.. ;) 

Ja auch dieses Jahr geht der Blog und die FB seite für kurz in 
( eigentliche )
 Sommerpause,..
aber man muss doch eigentlich schon Herbstpause sagen.. ;) 

Ich hoffe nach der 1-2 Wöchigen Pause mit mehr zeit und Energie fürs Bloggerland zurück zu kommen! 
<3 p="">
bis dahin lass ich euch noch diese Bilder da... :) 
 und ich habe fest im entschluss....
DIESEN WINTER 
häkel ich mir auch so ein tuch! 
JAWOLL!!!
ich find das sooo schööön!
( Unsere Grosse Tochter hat sich als Model zu verfügung gestellt. ) 
doch dieses Tuch ist ( mal wieder ) 
leider nicht für mich... :( 

so nun den gehts in 
"KURZURLAUB"
( mitbringsel sind auch bereit... ) 
Ich hoffe der Sommer kommt doch
( entgegen aller Prognosen ) 
nochmal ganz trotzig zurück,...

da hab ich sooooooo Diätet 
( links vorher, rechts ist der JETZT zustand nach verlorenen 35kg  )
und jetzt wirds doch nüx mit dem Schwimmen gehen im neuen Badeanzug..?
Verdammt.... aber nächstes jahr... ^^
da entwischst du mir nicht Sommer!!
Da gibts dann den nächsten, mind. noch eine Grösse kleiner.. :D

wir sehen uns gaaaaanz bald wieder! 
WINKZ
eure Molly

Samstag, 16. August 2014

..... und noch ein Ananastuch gehäkelt....

sozusagen passend zum Reiseset. 
 der Haken daran ist,....
es ist mal wieder nicht für mich....
( Soifz ) 
ich habe es für jemanden als Mitbringsel gefertigt. 
dabei bin ich ganz verlüüübt in das muster & die Farben! 
Das Tuch ist mit Wolle von Wollium gehäkelt. 
ich bin seit etwa einem Jahr dort Kundin,...
und begeistert von der Qualität und den wundervollen Farbverläufen! 
Hier habe ich einen Knäul der Grösse M verhäkelt. 

und jeder der das Tuch jetzt nacharbeiten mag,...
hier geht es zur kostenlosen Anleitung: 
http://www.cascadeyarns.com/patternsFree/DK234_UltraPimaShawl.pdf

Und weil ich das ja so schnell fertig hatte... :D 
nehme ich die Herausforderung an...
GANZ schnell noch so eines bis zur Abfahrt zu Häkeln..
( GsD habe ich noch einen wollium Knäul auf vorat! ) 

winkz und ein wunderschönes WOCHENENDE

LG Molly

Freitag, 15. August 2014

Frau Molly packt ihre Koffer und nimmt mit.....

dieses 3 teilige Reise set... ;) 
zuerst war da die "mutierte" Handtasche die jetzt die Reisetasche bildet.. ;) 
Dann musste doch noch eine Handtasche her,...
... und zu guter letzt auch eine Kosmetik Tasche.. 
( muss ja alles mit... ) 
Die Reisetasche kennt ihr ja bereits. 
Die Stoffkombi hat mir aber so gut gefallen,... 
das ich das Wiederholen musste.. :D 
und so kam es das passend zur Reisetasche,
 eine Handtasche entstanden ist.
mit viel Liebe zum detail,...
erstand so eine neue 
HoliHandBag
( und die Gurte sind diesmal sooooooo doppelt und dreifach gesichert,...
da reisst auch in 3 jahren NÜX mehr aus! ) 
Aber Frau reisst ja nie ohne Make-Up und dem ganzen gedöhns.. ;) 
also für den Frauenkram dann noch in der selben Stoffkombi ein
Kosmetiktäschchen genäht. 
( im prinzip ein utensilio nur mit Reissverschluss. ;) ) 
und da der Nachwuchs immer hinter Frau Molly stand,... 
MUSSTE auch 
Herr Nil aufs Bild: 
zusammen mit dem zweiten Utensilio tässchen.. ;) 
wenn man den reissverschluss öffnet kann man es wie ein utensilio rumschlagen. 
Wenn man den inhalt 
( Kamera, und zubehör ) 
wieder Transportieren möchte, einfach hochklappen, Reissverschluss schliessen
 und die kamera ist in einem geschützten Rahmen 
( durch doppelte Fütterung ) 
 in der Tasche verstaut.

Da ich schon gefragt wurde...
die Velours die ich derzeit aufbügele, habe ich im laufe der zeit 
angesammelt. 
Ich habe sie regelrecht 
"GEHORTET..." 
so kommt es das ich eine ganze Schublade voller Velours habe..
( von Märkten, online shops usw usw usw ) 
Seitdem ich aber einen Plotter habe
( froiz ) 
trenne ich mich irgendwie leichter davon.. ;) 
und so kommt es das ich die Schubalde immer mehr anrühre und schätze aufbügel! 
also.. woher sie einzeln GENAU sind kann ich nicht mehr sagen! 
ich weiss eines davon ist von Hearty Frog,.. 
das andere von pepp auf..?? 
Das andere ist von einem Kreativ Markt....

ein wunderschönes Wochenende! 
Bis bald
Molly

Montag, 11. August 2014

.... Nachtblind....

 als an meiner Handtasche 
( geliebt und selbstgenäht, ständiger begleiter seit fast 3 Jahren ) 
der Gurt riss...
UND DAS AUSGERECHNET 
JETZT!!!!
und dazu noch so ausgerissen ist das man es beim besten willen nicht mehr flicken konnte...
Stürmte Frau Molly eingeschnappt das Nähzimmer...
und nähte freestyle 
( zu geizig für ein neues Ebook / CD / Schnittmuster ) 
eine handtasche... 
Wie sie dachte!
Aus der Nacht und Nebel aktion....
wurde zwar eine Tasche geboren...
.....
doch ist sie iirrgggeeennddwwiiieee...
zur reisetasche geworden...
bissl zu gross zur Handtasche.. ;)
ich find sie zwar trotz macken 
( um 4.30 war ich einfahc zu müde... aber sie MUSSTE fertig werden... 
GNARZ ) 
schön,....

Aber ...
ich werde mir das nächstemal mehr zeit nehmen,.. ;) 
ein Geodreieck.. :D
ein Zentimetermass.. :D 
und mehr GEDULD.. :D :D :D
ujnd das muss ich auch zeigen...
ich habs gezeichnet,...
Frau Nadelflüsterin hats digitalisiert,...
und so konnte ich es sticken: 
 Gute Laune Glöckchen ran....

und Frau Molly nimmt sie 
( trotz fehlerchen ) 
mit wenn sie ( alleine ohne Kinder u Mann ) in die alte Heimat fährt. ;)

Nu muss aber gesputet werden,...
weil Frau Molly UNBEDINGT noch eine Handtasche braucht!
Jetzt eben mit einem "alten" Schnitt .. ;) 

LG Molly




Dienstag, 5. August 2014

molly bastelt.....

... mitbringsel.. ;) 
in 2 Wochen gehts in die 
"alte Heimat"
jetzt noch ein Bild...
bissl Sand vom Strand...
ein paar gesammelte Muscheln...
und fertsch sind meine sehr persöhnlichen Mitbringsel
für ganz viele liebe Menschen die ich so lange nicht mehr gesehen habe! . ;) 
Und ich kann ganz Relaxt die letzten reise vorbereitungen treffen.. ;) 
( vorher aber noch ein paar TO-DO´s nähen.. ;) )

Montag, 4. August 2014

2.te personelle veränderung,.... Wikinger kommt in den Kindergarten!

und ist damit auch ein echter SUPAHERO!
auch hier wird noch an einer passenden Hose 
UND einem passenden KindergartenRucksack gearbeitet. 

 jedenfalls dem Wikinger gefällt sein superhelden Shirt so richtig richtig 
GUUUUUTTT
jetzt muss ich nur noch die Sommermüdigkeit IRGENDWIE 
bekämpfen....
eigentlich wollte ich die Hose läääängst fertig haben. 
Aber irgendwie... läd das wetter mehr zum pool planschen ein..

Mein tip für den Sommer:
Duscht richtig HEISS 
( nein nicht das die haut verbrennt.. :D ) 
und kommt aus der dusche und erfreut euch an den "milden" umgebungstemperaturen.. ;) :D 

LG 
Molly

Sonntag, 3. August 2014

Personelle veränderungen.. ;)

nach den Sommerferien,..
wird es 2 Personelle veränderungen in Mollyhausen geben. 
Unser geliebtes "Besonderes Kind" 
kommt in die Schule. 
Darrüber zu schreiben wie ich mich fühle...
und der weg zur Akzeptanz das er "Anders" ist...
das würde den Rahmen sprengen!
Aber ich bin mir sicher,...
wir haben für ihn die Beste Schule ausgesucht!
Und ich glaube fest an ihn! 
Super J. kommt gefliegt.. ;) 

Unser J. hat sich eigentlich ein Pinkes Einhorn Einschulungsoutfit gewünscht,...
und nur Mama Mollyzuliebe auf Einhorn- Einschulungskombi verzichtet hat!
 Aber nur wenn er Mamas echter SUPERHELD sein kann! 
das ist er natürlich auch so... :)
 aber in diesem Shirt sehen es auch ALLE!!
Orange ist seine Lieblingsfarbe.. 
und so habe ich zu Hamburger Liebe Maxi dots 
mit den SUPA HEROS von Hamburger Liebe gegriffen. :) 
Schnittmuster / Ebook ist das Raglanshirt von 
Klimperklein
( an der passenden Hose wird bereits gearbeitet.. ;) ) 

die zweite Personelle veränderung....
zeige ich euch morgen. <3 br="">