Montag, 28. Juli 2014

Mütze und Hermine - die kleinen werden Gross....

seit nun mehr 2 Monaten stellen diese kleinen Racker unser Leben auf den kopf... :D
und zum zweimonatigen geburtstag.. ;) 
gibts auch mal wieder ein 4 Pfoten Posting... 
unsere katzenmama ist ja eher....
nun wie sagt man das..? eine "edlere" Dame...
sie spielt äuserst ungerne...
ja sie schaut gerade zu pikiert wenn man ihr allen ernstes mit 
KATZENSPIELZEUG
vor der Nase rumwedelt.....
aber ihre kleinen sind da gaaaaaaanz anders....
ständig balgen sie sich.. :D
jagen papierkügelchen
 ( es muss nicht mal eine kugel sein... alleine der gegenstand PAPIER reicht aus um es zu JAGEN )
( mein geliebter Märchenschleier vom Schweden musste auch schon dran glauben...... ) 
aber es wär ja nicht so das ich 
NICHT 
gewarnt wurde.... :D
aber da sbei so einer feinen Lady,...
so zwei RABAUKEN herauskommen... :D
wer hätte das gedacht...? 
ICH nicht.. :D lach
und grooooooossss sind sie geworden!!!
kein vergleich mehr zu den winzig kleinen fellknäulen mit klappohren.. :D
kein Tag ist Langweilig... :) 
wir haben soviel Freude an diesen kleinen 
"Springbällen"
so schön,... 
das wir sie nicht weggeben,...
sondern selbst sehen wie sie gross werden. :) 

LG 
MOlly

Sonntag, 27. Juli 2014

... und dann wäre da noch das kind....

... das auch im Sommer bei 26 Grad eine 
StrickMütze aufsetzt...
und warum...?
weil eine HELLO KITTY drauf ist...
( und ich dachte endlich dem kitty wahn entkommen zu sein....
da wächst heimlich die nächste Fan Generation heran.. ;) )

einen schönen Sonntag euch!
Bis morgen,.. da gibts neues von
Mütze & Hermine

LG Molly

Samstag, 26. Juli 2014

Plotter Freebie für einen Mutterpass

in Mollyhausen hat das Plotterzeitalter begonnen. ;) 
Deswegen zieht ab heute rechts in die Sidebar ein Plotterfreebie für 
ALLE privat nutzenden Plotterfeen ( und elfen ) ein. 
ich habe es selbst gezeichnet,..
und verfüge damit über die rechte. ;) 

Hihihi... dabei habe ich mich seit Februar erfolgrecih davor gedrückt mich mit dem Gerät das seelig in dem Karton schlummerte zu beschäfftigen. 
Aber eine Freundin bat mch um etwas für ihren Mutterpass... 
also... irgendwie sollte es etwas persöhnliches von mir für sie werden! 
deswegen malte ich zuerst das: 
( bitte den kopf einmal um 90grad drehen.. ;) :D :D ) 
daraus wurde dann das: 
und irgendwann wurde das programm und ich beste Freunde.. ;) 
und die negativ datei entstand. :) 
die man aber auch verändern kann! 
Mein Ziel war es,.. eine datei zu erschaffen die man verwandeln kann,.. so das sie nicht immer gleich ausschaut,.. sondern durch den eigenen geschmack individuell entgittert werden kann. 
ich hoffe...
das einige dieses cover so schön wie ich finden! 

ich werde ab jetzt immer mal meine eigenen Striche auf papier in Plotterdatein verwandeln,.. und diese als Freebies zu verfügung stellen. 
Diese sind AUSCHLIESSLICH für den Privatgebrauch bestimmt. 
Tauschen / Verkaufen / weitergeben untersagt. 
Dankeschön!

Hier der Link:
( später auch in der sidebar rechts zu finden ;) )

LG MOLLY

Samstag, 5. Juli 2014

Aufgepimpt! - Couchtisch

JEder der schon mal in Mollyhausen zu Gast war.... 
der weiss wie BUNT es hier ist.. :D
also passte der "neue" gebrauchte
COUCHTISCH 
in HOLZOPTIK
nicht wirklich hier rein. ;) 
nach ein paar Stunden in der Garage.. 
passt er nun endlich zu unserem Wohnzimmer. ;) 

Mollyhausen = Kinderhausen..

Donnerstag, 3. Juli 2014

neues aus dem Garten....

Oder:
"Herr Molly sie haben die Farbe nicht gut genug versteckt...."

Sehr zu dem leidwesen von Herrn Molly,...
malt Frau Molly zu gerne MÖBEL an!

"Holzfarben ist keine FARBE!"
zu einem BUNTEN Haus voller LEBEN
gehören auch FARBEN!
und so musste nach entdeckung der versteckten farben im schuppen,..
als erstes die Kinder-Garten-Tisch-Bank dran glauben.. ;)
  die ist nun passend zu den STÜHLEN,.. ;)
jetzt wartet Wikinger ganz dringend auf Herrn Molly,
 um Frau Molly zu verpetzen! 
( "Na warte Mama, DAS sag ich PAPA! Der wird Schimpfen! JAWOLL" )
Aber Frau MOlly hat da schon ein kleines ablenkungsmanöver vorbereitet,.. ;) 
den diese neuen Pflanzen müssen gaaaaaannzz
DRINGEND 
eingepflanzt werden.. ;) 
so bemerkt er auch ganz bestimmt nicht,.... 
das der Wohnzimmertisch gerade aufs bemalen vorbereitet wird.... 

Unser Garten ist schon wunderbar BUNT
und täglich wird er BUNTER
Ach was freu ich mich wenn alles blüht... 

ich wünsch euch wunderbare 
SOMMERTAGE!! 
Nutzt sie aus bevor es wieder vorbei  sein soll.

so ich muss den schnell weiter machen,...
bevor die Farbe wieder auf "mysteriöse weise" verschwindet!

LG Molly


Dienstag, 1. Juli 2014

Das 3. Märchenschöne Nannerl..

alle guten dinge sind
DREI
deswegen möchte ich euch auch JETZT
und HIER und SOFORT
das 3. Nannerl zeigen!
und wie ihr seht,.... 
Ist es nicht nur meines...
sondern auch
 ZWERGENFRÄULEINS
ABSOLUTES 
LIEBLINGSNANNERL
( und JA das MUSS so LAUT.. ) 
der krönende abschluss 
aus
Mollyhausen
Vom PROBENÄHEN
 anstatts knöpfe habe ich 
gestickte kleine Äpfel genommen
( stickdatei von galerie Tausendschön )
die knopfleiste nur am Rockteil angenäht...
eine wunderschöne weisse Baumwollspitze als Saum,
und einen jersey rollsaum obendrüber..
auch an dne trägern war Spitze für mich ein MUSS.
Leider zogen immer wieder schwarze wolken auf... 
so war der gang zum see für bessere Bilder leider nicht möglich...
so sind wir im Garten geblieben.
Damit endet nun entgüldig das probenähen...
in dem ich euch das 3.Nannerl gezeigt habe. 
Ich finds schrecklich schade..
es war so eine grosse ehre für mich..
UND es hat soo SPASS gemacht!
Ihr wart eine tolle TRUPPE!
DANKE!

LG 
Molly

PS: das ebook Nannerl ist bei alles-für-selbermacher erhältlich