Dienstag, 22. April 2014

OSTERN 2014 in Mollyhausen...

.... mal weniger text... :D mehr Billlddaaaaaaaaaa...
der Osterhase war bei uns in Mollyhausen....
 und hat jede menge eier versteckt....




 die beiden Mädels zum eiersuchen ausnahmsweise im 
"Schwesterlook"
aber auch da waren sie sich wieder uneinig wo vorne ist.-... :D
 im zweifelsfalle... 
DAAAA
nochn paar runden aufm dreirad....
und dann ab zum Osterbrunch
( der wegen anhaltenden Regenschauern nach drinnen verlegt werden musste. :( )
mit popcakes
und nem eimer Bröttchen.. ;) 
und noch so einigen leckeren...






fast alles lactosefrei.. ;) da wir ein lactoseintolerantes mäusschen haben. 

ich hoffe ihr hattet auch ein wundervolles ostern! 
mal ein paar teller austeil... bedienet euch.. ;) 
Liebe Grüsse Molly

Samstag, 19. April 2014

RAGLAN - Liebe

tuulllüüüüü...
einen wunderschönen Samstag euch!!
Die Sonne lacht,.. und morgen ist OOOOSSSTTEEERRRRNNN!!
habt ihr alle ausgeschlafen..? 
ich nicht... aber ich hab die beste laune die man haben kann! 
( und das nach einer fast schlaflosen nacht... ;) ) 
um 1 uhr wachte ich auf,.. mit dem gefühl irgendwas vergessen zu haben...
kennt ihr das..? 
Also runter,... nachgesehen...
alles ruhig,.. lichter aus...
 Molly wieder ins Bett zum Ehemann gekuschelt...
um 1.30 wieder aufgewacht... 
mit dem gefühl.. DU MUSST ETWAS FERTIG MACHEN!
Jawoll chef! 
Aufgestanden,.. runter gegangen und 5 kleine zugeschnittene 
RAGLAN kleidchen fertig genäht... 
in Schlicht,.. einfach weil ich die stoffe so wie sie sind wirken lassen möchte, 
und es wunderbare , wundervolle stoffe sind.
 alle sind für das Zwergenfräulein,
das nicht genug EULEN haben kann. ;) 
diesen Stoff hab ich gesehen...
SOFORT gekauft...
und nur mit viiieeell überredungskunst vom 
Zwergenfräulein "ausgeliehen" bekommen. ;) 
die den stoff zum kuscheln genommen hat. 
deswegen MUSSTE hier auch eine Eule drauf:
Übrigens ist von dem Stoff den ich an den Ärmeln verwendet habe, nun nur noch ein fitzelchen übrig 
( hatte nur 0,5m ) aber davon bereits ein oberteil, ein rock, die langen ärmel... und evt reichts noch für eine passe..? 
der Äpfelchenstoff ist aber auch zuuuuu niedlich! 
ich glaub ich muss den nochmal kaufen 
( die stoffsucht.. die stoffsucht ) 

und auch diesen stoff hab ich laaaaannnggeee gehütet:
nun ist es an der zeit ihn "gehen" zu lassen..
schnäuzel! 
aber ich bin sicher an zwergenfräulein wird er noch schöner aussehen! 

genau wie dieses gehütete stoffschätzchen:

und eines konnt ich mir nicht verkneifen. ;) 
da zwergenfräulein auch ein ziemliches kleines terrorengelchen sein kann.. ;) 
MUSSTE hieraus auch etwas gemacht werden:
ihr seht.. 
mega schlicht alles...
mega einfach,
aber die stoffe sind einfach soo schööön!!!
Und ein paar basic sachen kann man immer gebrauchen!!!

Und kaum wollte Frau Molly den foto wegbringen,...
kam das zwergenfräulein angerannt,.. reisst sich jacke und Shirt im laufen aus.. 
zerrt an der Schneiderpuppe bis diese das Raglankleid hergibt,..
und zieht es sich an. ;) 
"Mama, bitte Foto machen von mir..."
und stellt sich GENAUSOOOOO 
hin, wie ich sie fürs blog und öffentliche am liebsten zeige! 
 deswegen muss dieses bild ( ungeplant aber süüüsss ) 
auch noch ins blog! ;) 
um 4 bin ich ins bett gestiegen... 
voller freude hurra du hast alles genäht.. ;) :D 
da kamen mir tausend gedanken was ich als nächstes nähe... :D
und an schlaf war nicht mehr zu denken! 
tzhhiiii so ist das wenn man stoff-nähsüchtig ist. ;) 

zum Raglankleid ein paar worte:
normalerweise bin ich ein farbenmix Fan.
ein absoluter...
ich mach und veränder die schnitte auch sehr oft,... 
finde es gibt so gut wie nix neues,.. alles war schon einmal da...
und greif deswegen fast immer auf Farbenmix schnitte zurück. 
( auch wenn ich sie verändere ) 
doch... beim Raglanshirt von farbenmix...
tja.. da bin ich mit der passform irgendwie so gar nicht glücklich! 

Deswegen ist das hier das Raglankleid von Klimperklein!!
ich kanns nur empfehlen, udn ich kann endlich wieder meiner Raglan neigung nachgehen. ;) :D 

so das wars von uns 
( ist ja auch wieder ein langer text ) 
Frau Molly muss nun noch den osterbrunch mit verwanden vorbereiten.. ;) 
allen ein wunderbares osterfest mit ganz ganz ganz vielen BUNTEN EIERN!!

PS: oma macht das schon, du hast eine Pril tasche gewonnen..
bitte melde dich doch mal bei mir ( adresse ) 
dankeschöööön!


Freitag, 18. April 2014

Meine Frau malt....

"... und ich kann nix gegen tun.. ;) 
die macht eh was sie will... "
Zitat meines Mannes...

Wir haben die Obst-Kartoffel-einlagerungskiste(n)
zum super SCHNÄPPCHEN preis bekommen. 
Kurzerhand Rot angemalt bissl geschnörkselt... 
und nun soll es als 
GROSSFAMILIEN
SCHUHREGAL
dienen! 
Doch Frau Molly fand...
da kann nochn bissl farbe drumherum! 
 erstmal angekritzelt... und angefangen den hintergrund blau zu malen
 taaattaaaa Hintergund ist fertig... 
nun ein bisschen rot...
 nun dem schmollynchen noch ein bissl gesunde farbe ins gesicht zauberm.. ;)
 Haare bekommt es auch 
( die Farbe hat Herr Molly ausgesucht )
 Jetzt noch ein bisschen Grün
 nun ist es im prinzip fertig.. :D 
Fehlt nur noch....
der Schwarze Pinsel.. ;) 
und ttaatttaaaa neues Schuheck ist denn 
FERTIG! 
ausnahmsweise durfte Frau Molly mal unten malen.. ;) 
nun wird sie wieder in den Märchenwald mit dem pinsel verbannt.. :D


Mittwoch, 9. April 2014

eine der schönsten U Heft Hüllen...

die ich je gemacht habe!
und ich hab VERDAMMT VIELE
bereits gemacht...
ist diese hier:
ich bin toooottaaalll verlüüüübt!
und muss mich leider davon trennen... 
SCHNÄUZEL

als stickdatei diente mir das Freebie vom Nadelflüsterer 
( Fräulein Rosalie )
nur hab ich die Farben MINIMAL... 
*Räusper* 
verändert. ;) :D 
eine übriggebliebene jersey rüsche kam vorne aufs cover...
muss ich sie echt hergeben...???
aahhhhhhhhhhhh

Dienstag, 8. April 2014

Frech und Süss geht es weiter...

im prinzip dasselbe wie das kleid... 
nur zweiteilig! 
 sogar dieselben Schnittmuster hab ich gewählt. 
nur diesmal.. :D oben die Antonia so wie sie von farbenmix gedacht war...
Nämlich als Sirt aus Jersey
und unten den Rock,.. hab ich die Schnitteile vom Elodie Rockteil genommen, 
( weil der sooo wahnsinnigen umfang ereicht! ) 
nur oben um 5cm eingekürzt. und ein Bund aus Bündchenware gemacht. 
achso...
und die Schuhe sind gaanz normale lackspangenschuhe. ;) 
und zu guter letzt.. :D 
wisst ihr schon was neu ist in Mollyhausen...?? 
Ein Spielturm!
Hier werde ich wohl öfter Fotos machen.. ;) 
Und ein KOMPLETT Bild des Turms gibts auch bald! 
*VERSPROCHEN*

Zwergenfräuleins Kleiderstange kann noch so einiges ertragen...
und da sie sehr auf -rockiges- steht.. ;) 
( Ganz die mama ) 
und doch sehr verliebt in süüüüüsssseeesss ist.. ;) 
hab ich noch ein paar 
Frech&Süss teilchen 
für den Sommer genäht! 
( nur schnelle Basic teilchen, zum kombinieren mit Üni Teilchen ) 
( jaaaa das Foto entstand an dem Tag...
an dem Zwergenfräulein ihr Kleidchen zeigte. ;) ) 
Deswegen trägt auch die Puppe den Zweiteiler... 
weil Zwergenfräulein das Kleid gegen NICHTS eintauschen wollte. ;) 

jedenfalls entstanden noch ein paar shirts und 
eins
zwei
drei
Hosen/Röckchen...

die Sommer Kleiderstange vom Zwergenfräulein füllt sich langsam... 
aber es werden wohl noch eins zwei Teilchen hermüssen...? ;) 
hhmmm mal sehen welchen Stoff sie sich als nächstes aussucht! 

euch eine schöööne woche!
Und wir freuen uns das euch das Kleid so gefallen hat! 

Liebe Grüsse
Frau Molly 
aus Mollyhausen





Sonntag, 6. April 2014

Brav und Süss war GESTERN...

... jetzt kommt frech und süss.. ;) 
 so jedenfalls die nächsten 
"Teilchen" 
die aus dem Nähzimmer kommen. 
Dieses Kleid ist komplett ohne Stickmaschinen tüddelei
( eine herausforderung für mich ) 
es ist aus zwei shcnitten zusammengebastelt. ;) 
oben das oberteil ist von antonia ( farbenmix ) nur halt mit reissverschluss eingearbeitet und belegen,...
und unten ist das Rockteil von elodie ( auch farbenmix ) 
SO! Ostern 2014 kann kommen. ;) 

übrigens...
wollt ihr wissen wer die Pril Tasche gewonnen hat..? 
es war kommentar nr.7 
( sagt jedenfalls der zufallsgenerator. :) ) 
und damit hat:
OMA MACHT DAS SCHON
die Priltasche gewonnen!!
Ich pack dir ein hübsches Päckchen...
du musst mir nur per Email deine Adresse flüstern. 

einen guten Start in die neue Woche wünsch ich euch allen!
( bei uns sind Osterferien.. ) 
LG
Molly

Samstag, 5. April 2014

wisst ihr was das ist....?

wer erkennts...?? ;) :D
DAS ist das innenleben unseres weihnachtsbaumes gewesen. ;)
nun mit einem Gummizug zum Tütü umfunktioniert worden. ;)
nur soviel... es hat was mit einem neuen Kleidchen fürs zwergenfräulein zu tun, an dem ich gerade gearbeitet habe. ;)
evt kann ich es euch sogar MORGEN schon zeigen.
hach ich finds soooo toll.. und es ist komplett OHNE stickmaschine gearbeitet.
Gebastelt aus mehreren Schnittmustern... und mit einem stoff... :D den viele erst gar nicht beachtet haben. ;) dabei ist er richtig kombiniert.. der stoff überhaupt!
er inspiriert mich derzeit zu 100% weshalb ich am liebsten gaaar icht aus dem nähzimmer rausgehen würde.
aber ich muss ja leider...
shopping mit meinen grossen steht auf dem Plan...
oder:
das grauen einer Mutter dessen Jugendliche neue Schuhe brauchen...