Samstag, 19. April 2014

RAGLAN - Liebe

tuulllüüüüü...
einen wunderschönen Samstag euch!!
Die Sonne lacht,.. und morgen ist OOOOSSSTTEEERRRRNNN!!
habt ihr alle ausgeschlafen..? 
ich nicht... aber ich hab die beste laune die man haben kann! 
( und das nach einer fast schlaflosen nacht... ;) ) 
um 1 uhr wachte ich auf,.. mit dem gefühl irgendwas vergessen zu haben...
kennt ihr das..? 
Also runter,... nachgesehen...
alles ruhig,.. lichter aus...
 Molly wieder ins Bett zum Ehemann gekuschelt...
um 1.30 wieder aufgewacht... 
mit dem gefühl.. DU MUSST ETWAS FERTIG MACHEN!
Jawoll chef! 
Aufgestanden,.. runter gegangen und 5 kleine zugeschnittene 
RAGLAN kleidchen fertig genäht... 
in Schlicht,.. einfach weil ich die stoffe so wie sie sind wirken lassen möchte, 
und es wunderbare , wundervolle stoffe sind.
 alle sind für das Zwergenfräulein,
das nicht genug EULEN haben kann. ;) 
diesen Stoff hab ich gesehen...
SOFORT gekauft...
und nur mit viiieeell überredungskunst vom 
Zwergenfräulein "ausgeliehen" bekommen. ;) 
die den stoff zum kuscheln genommen hat. 
deswegen MUSSTE hier auch eine Eule drauf:
Übrigens ist von dem Stoff den ich an den Ärmeln verwendet habe, nun nur noch ein fitzelchen übrig 
( hatte nur 0,5m ) aber davon bereits ein oberteil, ein rock, die langen ärmel... und evt reichts noch für eine passe..? 
der Äpfelchenstoff ist aber auch zuuuuu niedlich! 
ich glaub ich muss den nochmal kaufen 
( die stoffsucht.. die stoffsucht ) 

und auch diesen stoff hab ich laaaaannnggeee gehütet:
nun ist es an der zeit ihn "gehen" zu lassen..
schnäuzel! 
aber ich bin sicher an zwergenfräulein wird er noch schöner aussehen! 

genau wie dieses gehütete stoffschätzchen:

und eines konnt ich mir nicht verkneifen. ;) 
da zwergenfräulein auch ein ziemliches kleines terrorengelchen sein kann.. ;) 
MUSSTE hieraus auch etwas gemacht werden:
ihr seht.. 
mega schlicht alles...
mega einfach,
aber die stoffe sind einfach soo schööön!!!
Und ein paar basic sachen kann man immer gebrauchen!!!

Und kaum wollte Frau Molly den foto wegbringen,...
kam das zwergenfräulein angerannt,.. reisst sich jacke und Shirt im laufen aus.. 
zerrt an der Schneiderpuppe bis diese das Raglankleid hergibt,..
und zieht es sich an. ;) 
"Mama, bitte Foto machen von mir..."
und stellt sich GENAUSOOOOO 
hin, wie ich sie fürs blog und öffentliche am liebsten zeige! 
 deswegen muss dieses bild ( ungeplant aber süüüsss ) 
auch noch ins blog! ;) 
um 4 bin ich ins bett gestiegen... 
voller freude hurra du hast alles genäht.. ;) :D 
da kamen mir tausend gedanken was ich als nächstes nähe... :D
und an schlaf war nicht mehr zu denken! 
tzhhiiii so ist das wenn man stoff-nähsüchtig ist. ;) 

zum Raglankleid ein paar worte:
normalerweise bin ich ein farbenmix Fan.
ein absoluter...
ich mach und veränder die schnitte auch sehr oft,... 
finde es gibt so gut wie nix neues,.. alles war schon einmal da...
und greif deswegen fast immer auf Farbenmix schnitte zurück. 
( auch wenn ich sie verändere ) 
doch... beim Raglanshirt von farbenmix...
tja.. da bin ich mit der passform irgendwie so gar nicht glücklich! 

Deswegen ist das hier das Raglankleid von Klimperklein!!
ich kanns nur empfehlen, udn ich kann endlich wieder meiner Raglan neigung nachgehen. ;) :D 

so das wars von uns 
( ist ja auch wieder ein langer text ) 
Frau Molly muss nun noch den osterbrunch mit verwanden vorbereiten.. ;) 
allen ein wunderbares osterfest mit ganz ganz ganz vielen BUNTEN EIERN!!

PS: oma macht das schon, du hast eine Pril tasche gewonnen..
bitte melde dich doch mal bei mir ( adresse ) 
dankeschöööön!


Kommentare:

  1. So viel schaffst du in 2,5h und das auch noch nachts? WOW. Sehen alle Zucker aus! Und dein Model ist ha herzallerliebst :).

    Liebe Grüße und schönes Osterfest
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenn das. Schön das es anderen auch so geht. Tolle Kleidchen hast Du genäht. Da muß überhaupt nix mehr drauf, so sind die schön, schöner, am schönsten.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Alles wirklich süße und schöne fröhliche Teile :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen