Freitag, 10. Januar 2014

Die Frau Molly und ihre Ufos.. ;)

zuerst auch mal wieder was 
*schnell*
genähtes.. :D 
ein whats gooing on kleidchen in freestyle manier.. ;) 

jetzt wirds wieder zeit seriös zu werden...
*HUST*
ich hab schon einen weiteren stapel frühchenmützen fertig.. ;) 
aber davon gibts erst demnächst Bilder!

Und bald kommt eine neue Stickdatei von janeas World heraus
( digitalisiert von Frau Nadelflüsterin ) 
ich freu mich ja schon wirklich TOTAL!
also schnell versuchen in der UFO beseitigung BEVOR es wieder ans probesticken geht.. ;) 

Ja Frau Molly sieht UFO´s ...
noch schlimmer:
Sie besitzt ein paar davon.. :D 
( UFO = umgangsprachlich in der kreativ welt für 
Unvollendete Projekte / Objekte.. ;) ) 

ich hab immer gesagt:
nneeee bei mir passiert das nüüücchh...
zuschneiden.. gleich besticken... 
gleich zusammen nähen... 
UND FERTIG! 
ja denkste... 
die letzten 2 Monate haben sich gegen meinen Willen die Ufo´s bei mir eingeschlichen! 
Einfach so... 
Richtig "hinterhältig" 
und ZACK waren sie da! 

Den Anfang mache eine schlichte 
Thinka Bella..
soo schönes Stöffchen... 
dann war der Mantel FAST fertig.. da stellte ich fest...
ÖRGZ 
kein passender Reissverschluss... 
Also Mantel auf den Bügel,.. 
Reissverschluss bestellt...
Warten auf den Reissverschluss...
*********

Da kam die Frau Nadelflüsterin und brachte eine Wikinger datei raus... 
Also ich schnell eine kombi zugeschnitten für den  Wikinger...
( Hose und Pulli ) 
um schnell Probezusticken und ein Designbeispiel abzuliefern.. 
( und um die wartezeit vom Reissverschluss zu überbrücken )
Naja ich stickte und stickte....
zwischen drinnen ein entwurf "verhauen" egal... 
WEIDDAAAA
1 woche gestickt.. gerade als ich dachte... 
JA NUR NOCH EIN STICKIE... 
mchte der Noro virus in unserem Hause ein 
*Gastspiel*
also landete das set auf der Seite...
und es wurde sich zu 9 ( !!! ) um 3 WC´s
UND SÄMTLICHE EIMER
 gestritten.-
inzwischen hatte Die Nadelflüsterin die Serie schon rausgebracht... 
und schon die nächste Stickserie ( Herbst Eulen )  an uns Probestickerinnen übergeben...

OK.. da muss es immer schnell gehen.. ;) 
Ein Herbstliches Set zugeschnitten... 
zwischen den ganzen Kindergeburtstagen dann doch liegen lassen... 
 und dann ZACK.. muste es ganz schnell gehen. ;) 
eine NEUE Serie die für einen Guten Zweck zu verkaufen angesetzt war, kündigte sich an, udn wir hatten nur zwei tage! 
Da es eine Winter/weihnachtserie war.. 
hab ich auch das Herbst set eben schnell zur seite gelegt...
Und shcnell das Set für die Spendenaktion gemacht! 
( dieses aber dann fertig... :P ) 
naja fast fertig.. :D 
den mir kam da so ne idee zwischen drinnen und ich hab noch 
"eben schnell" einen 
Kuschel wuschel pulli zugeschnitten der 
EIGENTLICH 
auch mit den motiven... 
aber dann kam da was das ich machen MUSSTE!
ich sah Silke Tausendschönes Stickserie 
( milli winter wunderland ) 
und... da wars.. einfach im kopf.. 
Ich MUSSTE davon das Weihnachtsset für zwergenfräulein nähen...
bzw. damit besticken

erst wars nur ein Kleid-...
dann dachte ich naja... wenn das Kleid dann am Weihnachtsessen schmutzig wird.. 
brauchst noch was für drunter... das man das kleid dann wie ne schürze nur ausziehen braucht. ;) 
gut.. dann wars auch nen shirt und ne Hose...
als ich dann so nähte und stickte... 
kam dann: 
DAZU NOCH NEN MANTEL! 
Also schnell zum stoffladen udn wollte weissen teddystoff für inenn...
hatten se nüch.. :( 
aber Braunen.. also den Braunen mitgenommen... 
zugeschnitten..
festgestellt.. Nääääää ist nicht das.. was ich mir so vorgestellt habe..
also das futter beiseite! 
und schnell noch aus anderen stoff einen obermantel fürs nicht benutzte braune teddyinnenfutter zugeschnitten...
willkommen nächstes ufo.. ;) 

Nun wollte ich erst die thinka Bella fertig nähen.. 
aber den extra dafür gekauften reissverschluss war inzwischen in dem weihnachtsmäntelchen verarbeitet.. 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH 

als ich dann auf Facebook gelesne habe das die ersten mit den Sommersachen anfangen.. 
dacht ich joah.. hhmmm so nen Sommerkleidchen... 
ABER NEIN! 
ERST DIE UFOS!! 
ok.. dann fangen wir mal von vorne an..
gerade als ich den reissverschluss bestellt hatte...
bekam ich die Meldung das Frau Nadelflüsterer an einer neuen stickserie in den endzügen  sitzt..... 

Hihihi... 
nun habe ich folgende UFO´s:
1 Thinka Bella Mantel ohne reissverschluss,
1 Wikingerset fertig bestickt aber nciht mehr passend,.. da Wikinger nen schuss gemacht hat! 
1 Herbst set .... 
1 Mantel mit Teddy futter stoff ( Ohne Reissverschluss ) 
und 1 wuschel-kuschel pulli.. ;) :D

sie sind unter uns... ^^









Kommentare:

  1. Das Kleid ist superschön. Da hast ja noch ganz schön zu tun *lach*. Bin gespannt auf die neuen Werke. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Oje du arme, voll im Chaos und Stress…
    Mach dir nix drauß, ich hab auch ne Ufo tüte u irgendwie bleibt die immer liegen :D
    Welche Größe hat denn dein Wikingerset? stells doch mal vor, es gibt sicher einige Interessenten/innen.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Molly,

    ja, so läufts manchmal.... hatte sehr viel Freude beim Lesen dieses Posts....
    Viel Erfolg mit den Ufo´s!

    Kathrin

    AntwortenLöschen