Donnerstag, 19. Dezember 2013

und noch ein.....

weihnachtsgeschenk: 
ist mir gestern voller vorfrede von der nadel gehüpft. ;) 
ein XXL Loop 
gehäkelt
Nadelstärke 10 
mit der Bravo Big Wolle
( Materialbedarf 400g ) 

Da ich nun sehr oft gefragt wurde wie den was den und überhaupt WIE...??
dieser Loop wird so gehäkelt: man mache 20 Luftmaschen, wendet die Arbeit udn häkelt in die 3 LM ein Halbes Stäbchen, und in die restlichen 17 Maschen ebenfalls.
der clou dabei ist ( AUFPASSEN ) 
es wird ins HINTERE Maschenglied dabei eingestochen!
Am letzten halbenstäbchen wendet ihr eure Arbeit, 
macht 2 Luftmaschen,
und häkelt Runde 3, wieder 18 halbe Stäbchen, wieder ins hintere maschenglied einstechen! 
wieder arbeit wenden 2 luftmaschen usw usw usw usw
IRGENDWANN...
wenn ihr da sitzt mit einem ellenlangen schal... 
und sich die Wolle dem ende neigt.. ;) 
schliesst ihr den XXL schal einfach zu einem XXL Loop zusammen
und...
TAAAAADDAAAAAAAA
fertig! ;)

Kommentare:

  1. Aaahhhhh wenn man es weiß, sieht man es auch :-)... Alles klar, falls ich jemals den Pullover für meinen Mann fertig bekomme, dann mach ich mich daran... Vielen Dank für die Erklärung und liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huiiii der is ja geil u die farbe erst!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen