Sonntag, 20. Oktober 2013

motivationsschwäche... kurzurlaub.. und dann DAS!

Hallo ihr lieben. 
Mal wieder zeit einen Blogeintrag zu machen, vor allem weil ich euch was neues zeigen MUSS! 
meine 
"Katastrophenhose"


und das ganze war sooooooooo
Ich bin beim Märchenwald weitermalen 
( Bilder gibts demnächst ) 
von der Leiter gefallen... 
nichts passiert... 
nur 500ml SCHWARZE 
abtönfarbe die sich über den BEIGEN teppichboden ergossen hat...
 und einen geprelltes Steissbein... 
( OUTCH ) 

Naja meine Motivation mich HINZUSETZEN
an die Maschinen war sagen wir... sehr gering... :D 
( höfflich ausgedrückt ) 

Doch wartete Janeas World neueste Stickdatei darauf ausprobiert zu werden! 
( die Nadelflüsterin hat sie wieder digitalisiert ) 
Die Piratentierchen wollten einfach die Stickwelt erobern... 
also hab ich dank der motivation ganz lieber Mädels 
zugeschnitten!

Eine latzhose sollte es werden! 
Und da nahm die katastrophe schon ihren lauf... 
 die Stickmachine zickte wieder... 
( was nicht an der datei lag!!! )
Der Sohnemann wollte aufeinmal keine Hosen mehr... 
"Ne Latzhosen ich nicht!!"
Also hab ich eine QUITSCH Rosa Latzhose zugeschnitten quer nachdem Motto.. 
DANN HALT DAS GEGENTEIL!!!!
( da hat er aber Augen gemacht... rosa für mich....?? ) 

NNEEEIIIINNNN..
wenn du nicht... dann bekommt eben zwergenfräulein eine Latzhose MIT PIRATEN!
Auch Mädchen können Piratig unterwegs sein!! 
 ich nähte und stickte und stickte und nähte... 
gerade als ich in triumphfalles 
FERTIG gejubel ausbrechen wollte... 
und die Hose hochhielt.. 
bemerkte ich das ich das obere vorderteil Hinten angenäht hatte.. und das hintere oberteil vorne an der hose... 
XXXXXXXXXXXXXXXXX
aahhh neeeiiiiiinnnn...
ok aufgetrennt ( versucht ) festgestellt... 
neee molly das haste so bombenfest genäht... 
das geht nimma auf... 
( stöhn ) 
 also runderhurm abgeschnitten... 
und neu angenäht... 
ergebniss.. 
Beine zu lang... 
Oberteil ZU KURZ 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH
Also wird die Latzhose einfach zu einer einfachen hose
Gleich wenn ich sie hier gezeigt hab... :P 
und Zwergenfräulein sie wieder rausrückt... :D

( und in die aplikation hab ich auch noch ausversehen eingeshcnitten als ich das oberteil abgetrennt hab.. :(
 

so achtung WERBUNG!!
ich habe verwendet die neue Stickdatei von Janeas World
Piratentiere
sie wird ab heute Abend für einen guten Zweck verkauft! 
( Klickt mal rein auf facebook unter janeas World ) 
Als schnitt diente mir die latzhose chris, verändert an den beinen ( Schlag hineingezaubert) 
 ********************

Und ein kurze ode an meine Wahlheimat. 
Ich war vor ein paar tagen in Kurzurlaub in meiner alten heimat..
( 500km Südlich von hier ) 
 ich dachte ich würde mich verbunden damit fühlen, schliesslich bin ich dort aufgewachsen usw. 
Aber gar nichts. 
Es war sehr nett, aber eben nur NETT! 
dafür hab ich gaaaaaanz viele liebe leute getroffen und war 4 tage nonstop von früh bis spät auf Besuch hier und dort und da... 
Action non stop! 
( GsD bin ich mit dem Auto hingefahren ) 
Versteht mich nicht falsch... es war echt gaaaaanz toll euch wiederzusehen! 
Oder die die ich das erstemal getroffen habe kennengelernt zu haben! 
( und ja in 2 jahren komm ich mal wieder... ) 

ABER 
ich habe gemerkt meine Heimat ist HIER! 
Hier in Nordeutschland! 
Und das eine wichtige erkenntiss gewesen! 
Mollyhausen ist und bleibt in Nordeutschland! 
Ich habe meinen Dialekt ( den ich eh kaum hatte ) nun vollends aufgegeben...
und versuche mich in plattduitch
:D ( hört sich recht witzig an,.. aber mit einem echten ostfriesen als Schwiegervater.. 
klappt auch das irgendwann! )

In diesem Sinne... 
Holl di munter




Kommentare:

  1. Moin Frau Molly, wi is mit di?
    Ich gehöre auch zu den zugezogenen Ostfriesen 😎. in welcher Region unserer schönen Wahlheimat befindet ich denn Mollyhausen?
    LIebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi das mit dem Plattdeutsch bringt dir deine Ostfriesenfreundin schon bei ;)

    AntwortenLöschen