Donnerstag, 31. Oktober 2013

Der Mollyhausener Märchenwald ist gewachsen...

lang hab ich euch nix mehr gezeigt ( nur auf FB ) 
von unserem 
Märchenwald...
das hole ich nun nach. 
und versuche auch alle Fragen dazu zu beantworten.. ;) 
 diese Motive waren anfangs alle einzeln... 
ich habe sie zusammengefasst damit es auch ein wald ist.. ;) 
Links seht ihr das Bild vom Baum mit dem Pilz udn den zwei Zwergen
Zwergenfräulein und Wikinger.. 
Wikinger versteckt sich hinter dem Baum, 
udn zwergenfräulein versucht auf zehenspitzen, die spitze des Pilzes fest umklammert drüber zu schauen.,.. doch ein bisschen zu klein ist sie deswegen sieht man sie nicht. 
Die Eule denkt sich.. na nu macht ihr mal. 
Die Wimpelkette voll liebe, leitet über zum Himmel.. 
zu den Sternen... 
wo ein Sternensohn sich keck versteckt.. udn doch immer bei uns ist. 
Darrunter eine Wunderblume.. diese Blume ist keine gewöhnliche Blume.. sie rankt und blüht soo wie sie es mag, und nicht wie man es von ihr erwartet. 
drehen wir uns ein wenig nach rechts.. können wir die nächsten Bilder sehen. 
Über der Tür ist ein verliebtes Vogelpärchen zu sehen... 
sie sind sich sehr sehr ähnlich, gleichen sich in vielen, sind doch im detail unterschiedlich. 
doch sie verbindet alles.. vor allem die Liebe. 
Daneben versteckt sich im hohen Gras ein entdecker Zwerg.
Er ist sehr Neugierig,.. und will einfach alles wissen dieser Welt in sich aufnehmen, 
er kauert da hinter dem Gras um nichts zu verpassen. ;) 
( Unser grosser Sohnemann ) 
drehen wir uns weiter nach rechts.. 
Nanu......??
Wer versteckt sich den da...??
es sind Prinzessin und Keks,.. 
Prinzessin schaut wie immer amüsiert dem schauspiel zu, und überlegt gewitzt wie sie am besten sich den Lutscher der da am Tisch liegt nehmen kann,.. ohne das es einer merkt,.. 
Und Keks unter ihr, geniesst mit geschlossenen Augen eine nackenmassage die er soo sehr liebt. allein die erinnerung an die letzte massage lässt ihn schmelzen.. ;) 
Die Blume hinter der sich die beiden verstecken
 (und die bestimmt nur wegen den beiden sooo schön blüht )
geht noch weiter...
nämlich bis zu meiner nächsten Baustelle...
dort sind zwei sich eins.. 
oder doch nicht...? ;) 
unsere frechen früchtchen.. ;) 
die Zwillinge...
dort an dieser Wand male ich gerade...
und wenn wir uns einmal um 180° drehen...
 können wir die sonne sehen. 
Die Sonne die uns alle wärmt und mit ihren strahlen streichelt. 

Das ist die derzeitige entwicklung in Mollyhausener Märchenwald...
eine wand ist noch komplett frei
 ( deswegen schauen wir nicht hin.. schmunzel )
aber auch die wird bald angefangen. 

ich hoffe euch hat der kleine rundgang gefallen.. so wie mir.. jeden Tag wenn ich dran vorbeigehe..
erfreue ich mich daran!!

Nun Versuchen wir die Fragen zu klären die hier, 
per email, nachrichten, oder auf FB gestellt wurden.

1. Welcher Raum ist das...?
- Es ist ein grosser Flur an dem so gut wie alle Kinderzimmertüren ( incl. katzenzimmertür ) abgehen. 
es soll daraus eine art kleines Kinderwohnzimmer werden. mit Brettspielen, sitzgelegenheiten usw. 

2. Welche Wände bemalst du da..? 
kurze antwort: WEISSE WÄNDE die mir so in den weg laufen...
s.o.

3. Welche Farben benutzt du...?
- ich male mit Abtönfarbe, ( Volltonfarbe ) das ist innenwandfarbe mit dem man normalerweise weisse Farbe anmischt damit sie bunt wird. ;) man kann diese Farbe aber auch PUR an die Wand malen.

4. Ist die Farbe die du benutzt wasserdicht...?
- nein im märchenwald scheint immer die sonne udn es regnet nicht.. :D deswegen ist die farbe nicht wasserdicht! 

5. warum machst du nicht das so,.. und das so.. udn das so...
- weil das mein Märchenwald ist...? Danke für lieb gemeinte kritik, vorschläge, 
ideen usw. ich bin auch dankbar um jede idee.. aber es ist unser Märchenwald.. ;) 
Und ich habe auch nicht vor dauernd diesen Märchenwald oder mein tun zu rechtfertigen. 

6. Was macht ihr wenn ihr umzieht....?
- na weiss überstreichen. ;) es sei den DU magst es nahc uns mieten und den Märchenwald behalten / erhalten.. ;) 

7. Warum zeigst du diese Bilder öffentlich...?
- ganz einfach: narzistische persöhnlichkeit! :P 
ne ganz ehrlich ich weiss das jeder hobby psychologe meine seele aufgrund des gemalten ausziehen könnte.. ;) ( seelenstrip ) aber das schöne überwiegt und das möchte ich mit allen teilen. meine Freude aufgrund dieses waldes! 

8. benutzt du vorlagen...?
- nein.. alles Freihand ohne projektor ect. 

9. kommst du zu uns malen...?
- bezahlst du mir Benzingeld und die Farben.. :D 
machst den babysitter für die 7 Zwerge..
  und schmeisst meinen Haushalt???
Dann JA! 
ansonsten könntest du dich auch mit einem Stück Tapete 
( das ich extra bemale und dann verlosen werde )
Begnügen...

ich hoffe ich konnte alle Fragen Beantworten...?? :D 
hihihi... 
und morgen zeig ich euch neue Mützen für Mollyhauseneinwohner! 

Kommentare:

  1. Wunderwunderwunderschön euer Zwergenwald. Ich find es so toll, dass dort wirklich JEDER seinen Platz gefunden hat...ein richtiges Herzensbild. Und wunderbar gemalt! Dieser riesige Apfel...die Blumen und Schnòrkel...herrlich! Und ich finde du musst dich ganz und gar für nix rechtfertigen! Recht hast du! Es ist euer Wunderwerk!

    GlG von Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sprachlos!!!(und das kommt nicht soooo oft vor!)
    Deine Wände sind so schön und ich hoffe, wir dürfen auch die letzte Wand noch sehen, wenn sie fertig ist!!!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde dein Kunstwerk Flur einfach klasse.

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll euer Märchenwald - bin schon auf die letzte weiße wnd gespannt ;)
    Ach ja und rechtfertigen für eigene Arbeit muss man nun wirklich nicht - jeder machts so wie es ihm(r) gefällt hihi
    Und zur Frage warum zeigst du uns die Bilder - Antwort - damit wir uns auch darüber freuen können ist doch klar -
    Also Fazit super schön und ich hab mich echt gefreut dass du euren Märchenwald mit mir geteilt hast :) GlG

    AntwortenLöschen
  5. Boah! DAs ist ja super toll geworden... Da steht besuch bestimmt sehr lange im flur zum bewundern. Richtig klasse!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wie süß! Ein fabelhaftes Zimmer! Ich hatte ein Blümchentapete als Kind- und ich habe sie geliebt. Ich habe diese heute noch vor Augen: Kunterbunt mit großen Blumen auf einer Wiese : ) Die Kinder schafen bestimmt gut ein:) Lg mimi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du bist ja ne Künstlerin!!!! Bin echt sprachlos und das kommt selten vor!!!! <3

    AntwortenLöschen