Dienstag, 10. September 2013

IAM WHAT IAM....

Oder Probenähen für Frau Liebstes... 
Untertitel: BIG  MAlou

WARNHINWEISSE:
*Die folgenden Bilder werden euch schockieren*
Ich übernehme keine Haftung für:
Entsetzte ausrufe aufgrund meines wahren ichs..
oder Entzückungsschreie und  Haben-will Fieber.
 


und wie kommt Frau Molly zu der ehre....?? 
das eigentlich ne ganz witzige Geschichte!!!
Frau Liebstes suchte auf ihrer Facebook Seite Ki-Ba-doo Probenäherinnen in der Starken Gewichtsklasse..
( bis Gr.58 ) 
Molly die bis dato Nicht mal wusste das ki-ba-doo die seite von Frau Liebes ist.. 
( Molly luschert immer nur durch die Bilder im Blog aber durch die eigenen Zwerge... 
hat sie nie richtig wirklich zeit die Buchstaben dazu mit anzuschauen.. ;) 
zudem ist Molly ein höfflicher Mensch und lässt die Buchstaben für die die nach ihr lesen wollen drinnen im Blog.. ;) ) 

Und Molly ist schon lang grosser Fan von Frau Liebstes... die hat schliesslich das Taschenschnittmuster für Mollys Lieblingstasche entworfen!! ( Holihandbag ) 

Aber nun Molly sah nur das Bild auf FB, Probenäherinnen Damenoberbekleidung gesucht und die Grossen Grössen.. 
Ohne zu wissen WORUM es genau geht,... 
Ohne den Text zu lesen ( ihr wisst ja Buchstaben... ) 
 Habe ich im Kommentar Klanninchen Design makiert..
( Wir sind ja immer auf der suche nach GROSSEN Damen-Schnittmuster bei denen nicht 48 als XXL und ende gilt! ( und die auch tragbar in grossen Grössen sind!!! ) )
Mich gebührend gefreut das auch grosse Grössen gesucht werden... 
und wie Molly nu mal ist.. nen ( wie sie fand ) lustigen spruch dagelassen. 
Da Molly gerade in der Diat steckt... 
( mal wieder ) 
und schon stolze 15 Kg runter sind
( mal wieder ) 
wechselt sie ständig die Grössen nach unten
( mal wieder ) 
Und steckt gerade in Gr.54 
DIE NICHT GESUCHT WURDE!!! 

Also hab ich geschrieben: 
"wartet noch 2 Wochen dann pass ich in gr.52... "
( für die eine Probenäherin gesucht wurde ) 
Frau Molly hielt das nur fürn Flachs...
bis ein paar Tage später eine mail im Postfach war... 
ICH DÜRFE PROBENÄHEN!!! 
( ja wasn nun...?? Gr.52 oder 54...?? ) 
Also Email geschrieben...
in der Antwort Email stand:
 BITTE näht eure TATSÄCHLICHEN GRÖSSEN DIE IHR GERADE TRAGT...
hhmmm.. ich stecke gerade mitten zwischen 52 und 54.. 
und habe mich echt schwer getan eine entscheidung zu fällen...
Und ich wuste nichtmal WAS ich nähen solte... ;) geschweige den FÜR WEN!!!
Also hab ich den Link angeklickt und war begeistert was ich da gesehen habe!! 
Gleich meine Stoff vorräte geplündert...
( Kuschelsweat, Interlook und Nicky ) 
Und losgelegt. 
Leider hat ein Trauerfall in der Familie meine Nähpläne auf Eis gelegt... 
aber grad noch kurz vor schluss wurde der Hoodie FERTIG!!!
MEIN HOODDIIEEE 
MEIN SCHAAAHHHAAATZ
meins meins meins meins meins... 



Als Frau Molly vom schein des ringes ääähh Hoodies endlich aufschauen konnte... 
Und die
* -Ich bin fertig und das ist dein Designbeispiel Email- *
mit zusammenfassender Meinung übers nähen und den Schnitt 
geschickt habe.. und ein bissl auf Facebook stöberte... 
auf ihrer Seite Ki-ba-doo... 
entdeckte ich einen Blog Link... klickte... und... erst da... 
KAPIERTE ICH FÜR WENN ICH EINEN HOODIE GENÄHT HATTE!!!
KREISCH KREISCH KREISCH QUITSCH

IAM WHAT IAM! 
Frau Molly ist MOLLY..
Ihr Bauch erzählt die Geschichte von 7 Zwerge die darinnen wohnten! 
ich bin ich.. und ich verstecke mich nicht. 
ich trage Gr.54 ( noch ) 
Und das ist GUT SO! 
Vor der letzten Schwangerschaft trug ich Gr.48..
und da  komm ich auch wieder hin. 
( und bis dahin näh ich in jeder Grösse einen Hoodie und freu mir nen keks wenn er passt! :P ) 

Und ich muss auch gleich einräumen: 
Die Weste die eigentlich dazu gehört ( !!!! ) liegt zugeschnitten bei mir im Nähzimmer.... 
Aber ich habs leider nicht geschafft die Weste fertig zu nähen. 
Leider können wir das Leben und ihre Trauerfälle nicht bestimmen... 
deswegen mein "NUR" Hoodie.. 

Big MAlou ist absolut Empfehlenswert!!
Auch die kleine Lou und die Damen MAlou sooo sssüüüsss!! 
MÜSST ihr euch UNBEDINGT anschauen!!
Und PERFEKT für den nun kommenden Herbst! 

Eure Molly
( die gespannt ist wieviel Leser die Morgen noch hat... TZHHIIII )

Kommentare:

  1. MICH wirst du so schnell nicht mehr LOS!!!
    Ganz Klasse der Hoodie!!!
    Liebste Grüße, Anne

    P.S: Wo ist denn die Kaputze an dem Hoodie???

    AntwortenLöschen
  2. Der ist richtig toll. Die Stoffwahl find ich Klasse.
    Schön das Du Dich traust.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Du brauchst dich gar nicht schämen! Dick sein ist doch nichts schlimmes... Und du bist absolut hübsch! Was macht da der Bauch? ;-)

    Ein toller Pulli, den du da genäht hast und mein herzlichstes Beileid!

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Na wenn Du denkst, dass Deine Pfunde abschrecken Deinen Blog zu lesen, da hast Du aber geirrt. Im Gegenteil, Du hast meinen größten Respekt so offen und ehrlich zu sein und von den inneren Werten die zählen muss ich Dir ja nicht erzählen. Ich muss auch sagen, dass Du ein wunderhübsches Gesicht hast, kein Grund Dich also zu verstecken.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Du hast sooo ein hübsches Gesicht. Ich drück dir ganz fest die Daumen, damit du dein Wunschgewicht bald erreichst -
    Für mich zählt eigentlich nur das "innere Gewicht" - deshalb bleib ich auch Leser deines Blogs;-))))
    Der Hoodie ist spitze und steht dir ausgezeichnet.
    Allerallerliebste Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. Klasse! Ich suche schon lange nach großen Schnittmustern für meine Mama! muss sie mal fragen, ob die Größe reicht.
    Danke
    lg knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  7. Ich gesell mich dazu,ich hab Größe 48.
    Du brauchst dich doch nicht verstecken,du bist sehr hübsch.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ja sonst nur stille Leserin, aber jetzt muss ich auch mal was sagen: Wenn wir Plus sizer schon der Meinung sind, wir müssten uns bei der Masse entschuldigen, dass wir mehr auf den Rippen haben, und das wäre gar ein Grund, diesen Blog nicht mehr zu lesen oder dich (als begeisterter) Leser nicht mehr zu mögen, dann gute Nacht Marie! Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut! Plussitzeruss ich mir merken :-)

      Löschen
  9. du bist ja echt süß..ich hab eben so gelacht!! so nett geschrieben!!! DANKE <3

    Liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super toll aus.
    Egal ob 52 oder 54! Der Pulli ist ganz klasse geworden.
    und Wow, 15 kg sind wahnsinn... weiter so :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  11. toll genäht und es sieht auch noch super aus und steht dir!
    LG

    AntwortenLöschen