Sonntag, 19. Mai 2013

Katastrophen Kleid an Pfingsten... ;)

es hätte ja alles ssoo schön sein können...
das erstemal Nähen im eigenem Nähzimmer!
geplant war ein KapuzenKleid von Schnabelina.


Anfang März sah ich die beiden Stoffe...
Und wusste DARAUS näh ich dem Zwergenfräulein etwas!
Siegessicher hab ich natürlich auch nur 0,5m von dem Herzchenstöffchen gekauft...

dann sah ich das ebook von Schnabelina,
das Kapuzenkleidchen..
und Schnitt dies zu!
( vor dem Umzug )

dann blieb einfach keine zeit mehr es zu nähen...
soviele andere Dinge waren plötzlich wichtiger..
und ich packte die Schnitteile ein.

Gestern dann.. endlich...
die zeit die ich im Umzugskarton fand.. ;)
nutze ich zum nähen!
Aber
KATASTROPHE
vom Rockteil war nur noch ein shcnitteil da.. also der Hintere Rock fehlte.
OH NEIN!
und vom stoff nur so wenig über...
also kurzerhand beide Rockteile seitlich gekürzt.

und damit es nicht nach Nachthemd ausschaut.. ;)
Rüschchen mit eingefasst...
dann die nächste Katastrophe..
da meine Diva keinen verstellbaren Nähfussdruck hat,
wellt sie Dehnbare Stoffe immer.
Zwar nur Minimal..
ABER ICH SEHE DAS!
also ab an die Janome,
mit der ich immer die Dehnbaren Stoffe nähe
( da deren Nähfussdruck nur minimal ist )
Oh nein...
der Nähfuss lag locker auf der Stichplatte...
beim versuch ihn einzuklicken...
stellteich fest das der hebel dazu fehlt. :(
Umzugsschaden.
*SOIFZ*
also hab ich mit meiner Diva und der Ovi das Kleidchen genäht
( was Luxus problemchen oder..? ;) )
Und die Diva wellte es wieder ...
GGRR...
Naja... das nächstemal mach ich einfach den Quiltfuss an die Diva und versuche es
"Freihand" Besser zu machen.
( wehe mir schaut dann einer auf die Nähte.. ;) ;) )
so... nun gehen wir Pfingsten geniessen

es grüsst Frau Molly
die heute mal mit dem Fotoprogramm gespielt hat ;) 

Schnittmuster: Kapuzenkleid von Schnabelina
Gr.86
Stickdatei zuckerschnute: Button for Stars

Kommentare:

  1. Ich finde das Kleid ganz entzückend.:)
    Was für ein tolles Fotoprogramm hast du denn?

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ;)
      ein uraltes Programm habe ich, das Ulead Photoimpact 11. Seit jahren habe ich es.. ;) doch so einige Funktionen entdecke ich jetzt erst.. *kicher*

      Löschen
  2. Trotz aller Katastrophen ist das Kleidchen richtig entzückend und mit Inhalt sogar noch schöner als ohnehin schon!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Für mich sind keine Katastrophen sichtbar ;o) Sehr niedlich, das Kleidchen!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen