Freitag, 22. März 2013

jetzt Reichts Frau Holle!!

mit diesem Eierverstecker Kleid, 
ruf ich jetzt laut SOOOONNNNEEE!!!!
wo bist du...???
und das Zwergenfräulein kommt um die ecke im Kleidchen
und ruft laut hhiilliii
das ist Zwergenföleinisch für : HIER 

 ( heute früh durfte die Puppe es noch tragen.. ) 

Eigentlich wollt ich diesem posting den Titel geben:

"Das hätt ich ja nie gedacht ...."
- das ich aus dem Stoff mal was nähe,.. und dann auch noch für Kinder,.. ;)

 Oder:
"Wer versteckt wohl an ostern unsere Eier?"
- Das Zwergenfräulein hat da so eine Idee.. :D 

Oder: 
"Ich konnte mich diesmal nicht drücken..."
- was Osterliches zu nähen. 
( Normalerweise nähe ich nichts osterliches oder Weihnachtliches.. 
aber Frau Nadelflüsterer ist schuld ;) ) 

Aber als ich den Wetterbericht gelesen habe... 
das es -10 Grad im Norden/Osten geben soll, 
mit scharfen wind das es wie gefühlte -25 grad sein soll..
dacht ich JETZT REICHTS! 
Eierversteckerkleid in sonnenfarben raaaauuuuussss!
Egal wie alt das Stöffchen ist.. :D 
( Es muss ja nicht jeder alles gut finden. ) 
Das stöffchen liegt schon gute 4 jahre bei mir.. 
aber ich fand es passte einfach... 
SO!

Leider war es das letzte das mein maschinchen stickte...
jetzt ist sie in Wellness..
( nein das lag nicht an der Stickdatei ) 
GRRR.. 

Wir haben osterferien...
und da es bald in ein neues
*MOLLYHAUSEN* 
geht.. die ersten Kartons schon gepackt sind...
habe ich als ferien-arbeitsbeschaffungsmassnahme 
den Kindern von der Butinette einen Holzschlüsselkasten gekauft..
der wurde mit feuereifer bepinselt 
bemalt
beklebt
und fertig isser... :


ich weiss... ein Blog lebt davon..
das man Bloggt,
bei anderen liest und kommentiert,
Regelmässig Bloggt.. ;)
immer was neues 
und schöne Bilder hat..
aber all dieses kann ich nicht leisten!
Deswegen danke ich allen treuen lesern wirklich ganz ganz dolle!!
das ihr es mit mir aushaltet!! 
♥♥♥
Dankeschöööönn!!

und jetzt ab ins Umzugswirrwarr..
ich wusste gar nicht wie schnell sich 
WIEVIEL
ansammelt

Bald gibts einen umzugsbericht
mit Fotos usw. ;) 
aber erstmal müssen wir noch packen...
packen.. 
packen..
ausortieren..
usw usw usw
ich freu mich schon soooooo sehr!

jetzt werden erstmal ein paar utensilios fürs neue Nähregal genäht.. 
udn mich vom einpacken abgelenkt
sonst pack ich vor lauter Freude meine Stöffchen und alles drumherum
viel zu früh ein..
( Die ersten Stöffchen sind ja schon eingepackt ;) )
weil ich schon sozusagen seit wochen auf gepackten Kartons sitze.. :D 
vor lauter Umzugs aufregung ist sogar der termin der 
Theoretischen führerscheinprüfung
 *nebensache*
lach
ich hippel und hippel und hippel...
aaahhhhhh

ein wunderwunderwunderschönes Wochenende 
wünsch ich euch!!

Frau Molly

und vor lauter mal wieder Quellen vergessen zu nennen..
soll man ja nüch..
aallssooooo hier kommts her:
Stickdatei: der Nadelflüsterer Mr.Hoppel
Schnittmuster: Das Milchmonster - Kleid Frida

Kommentare:

  1. Der Schlüsselkasten wär auch was für mich, falls er doch nicht ins neue Häuschen passt, HIER past er sicher *g*
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  2. *.* SOooo schön!!! Also beides! Der Schlüsselkasten und das Kleid! =)
    Ich drück die Daumen, das alles glatt geht!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, Eier-Versteckkleid ist gut, die Idee ist mir noch nicht gekommen :-)

    Ich finde jeder soll so bloggen wie er mag, kann ja nicht jeder permanent posten oder kommentieren.
    Und blogs die man gerne liest wird man eh nicht untreu ;-)

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde das Kleid einfach nur total niedlich! Eine schöne Idee und wie könnte man sonst besser den Frühling anlocken?! ;)
    Das Vogelhäuschen finde ich auch toll. Auf solche Ideen würde ich nie kommen.

    AntwortenLöschen
  5. ....und dann freut man sich doch erstrecht. Manche die ständig Posten sind doch auch oft langweilig. Das meine ich jetzt natürlich nicht so;-)
    Ja, ich muss mich ja auch rechtfertigen so als "Gelegenheitsblogger"
    Ich finds lustig bei dir und ich freu mich immer wenndu wieder in meiner
    Liste ganzoben erscheinst.
    Übrigens: wir haben ja schliesslich sonst nix zu tun

    Großes Lob an den Schlüsselkasten - so enen will ich auch!!!

    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Molly,
    also ich finde den Stoff wunderschön (egal wie alt der ist), das Kleidchen ist ganz bezaubernd geworden. Den Schlüsselkasten finde ich auch total klasse.
    Bloggen muss man nicht, mann kann (wenn und wann man will).
    Ich drück mal kräftig die Däumchen für den Umzug.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute für eueren Umzug.Wir sind letztes Jahr in den Osterferien umgezogen,so vergeht die Zeit.
    Bin schon auf euer neues Heim gespannt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist echt toll und manchmal zeigt ein Stoff erst seine Schönheit, wenn er verarbeitet wurde ;)

    AntwortenLöschen