Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten & Typisch molly

 Zuerst der 
"Pflichteil"
Frohe Weihnachten
&
ein gesegnetes neues Jahr
für euch alle

und nachdem 
"Pflichteil" 
kommen wir zu dem was sonst so los war in Mollyhausen
ich war / bin lange krank gewesen
( leider immer noch ) 
und mit mir zog die Krankheitswelle in 
Mollyhausen um.
Sogar Antibiotika musste ich nehmen...
mein Husten wahr dannach Gesund.. ;) 
( ich leider noch mit Bronchitis gesegnet ) 
Doch ein Wochenende..
kam ich tatsächlich mal an die Nähmaschine...
to do:
WEIHNACHTSGESCHENKE
und ich nähte und nähte...
schnitt zu und schnitt hier und  da..
und da eine naht.. 
und hier eine naht..
und ich war soo fleissig... 
ganz stolz packte ich lauter kleine Geschenke ein... 
 schönstes Weihnachtspapier..
schöne Bänder und Schleifen,
Da ein schildchen, dort ein schildchen, 
schöne schafsmilchseifen und und und und ...
zum schluss zeigte ich meinem mann den haufen..
so mit stolz geschwellter molly Brust..
"Molly hat weihnachtsgeschenke gemacht hugh"
da kam ein: 
"wow, ich bin beindruckt.. 
und am meisten wundert es mich das du keine Fotos wie sonst davon gemacht hast!"
HAB ICH NICHT?
NEIN?!
VERDAMMT!!
ihr müsst euch jetzt einen stapel, 
wunderwunderwunderwunderschöööner 
Kosmetiktaschen und Utensilios denken... 
ein paar Stellvertreter, sind zum ende diesen Beitrags tatsächlich noch vor die kamera gesprungen ;)

Nun könnte man denken.. 
joaaahhh kann jedem mal passieren.. 
am selben Abend..
ich sass mit der Eieruhr im Schwingstuhl...
stillte unser Zwergenfräulein...
Eieruhr klingelbimmbimm
"schaahhaatz??? kannst du mal bitte den Kuchen aus dem Backofen holen??" 
angesprochene Person verlässt denRaum..
stapf stapf..
ich höre den Backofen auf...
Backofen zu...
stapf stapf..
Schaahaaatz steht wieder in der Tür... 
"Mein geliebtes Weib,... wenn der Kuchen gebacken hätte werden sollen.. hättets du schon den Ofen anmachen müssen....." 
OOOPPPPPSSS

Und meine Schusseligkeit nahm kein ende...
am nächsten Tag... 
ich reichte einen vollen Teller zum Esstisch.. 
rutschte aus, und der teller flutschte aus der Hand..
schnell hinterhergegriffen...
mist... da steckte auch schon eine scherbe im Daumen...
ich klappte den Daumen "auf" zog die scherbe raus.. 
neben mir 
RUMMS.. der Herr der Schöpfung lag auf dem Boden..
"ähm schatz...??
SCHAAHHAATZ???"
*Rüttel*
er ein Auge auf... 
sieht den inzwischen Blutüberströmmten Daumen..
Auge verdreht sich... 
RUMMS weg..
"öhm ja.. "
"ok, bleib da mal liegen, ich komm gleich.. :D"
Daumen erstmal in aller ruhe verbunden....
( was macht mein Alltagsheld eigentlich wenn mal was schlimmes passiert?? erstmal unaufällig liegen bleiben?? *frechgrins* )

mittlerweile kann ich mit dem Daumen auch wieder ganz gut Häkeln und nähen, 
ich hab mir eine art schiene gebastelt.. ;) damit tuts nicht weh.
und mein Mann??
wird beim allabendlichen Verbandswechsel raus geschickt zum Möwen schauen 
 ( damit er nichts sehen muss was er nicht verkraftet )
und zum Schluss ein paar stellvertreter Bilder für all die Kosmetiktaschen & Utensilios ohne Bilder...






Wir lesen uns im neuen Jahr :) 
möge es euch das alles bringen...
was euch das letzte verwehrt hat! 
Molly

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Molly Logik

heute mal etwas aus dem leben der
Frau Molly
Molly hat eine eigene Logik..
die 
MOLLY LOGIK

So mansch einer macht sich ja gedanken wegen dem
"Textilkennzeichnungsgesetz"
auch Frau Molly.
Bisher hatte sie Etiketten zum 
selbst beschriften und einnähen, 
Aber die gingen zu neige....
neue Bestellen??
oder andere wege gehen???

Ich fand es nicht immer schön, 
die Etiketten in der Seitennaht miteinzufassen,
den die meisten Mütter schneiden dies eh weg....
dann bleiben so Hässlige Abschnitte..
und  alleine der Gedanke..
das jemand mit einer 
SCHERE einem Einzelstück aus 
Mollyhausen zu nahe rücken 
KÖÖÖNNTTTTEEEEE
lässt mich SCHNAPPATMEN!
Also....
habe ich mir bei 
http://www.alles-fuer-selbermacher.de/
Stempel gekauft...
wow sind die riiiiieeeessiigg dachte ich. 
( 5x8 cm )
Naja.. 
Da ich Kinderbekleidung auch in kleinen Grössen nähe,
sind die Stempel auch wieder für innen nicht das was ich mir vorstellte...
also kaufte ich mir voll stolz eine Stanze
 die ovale Wellenkreise stanzt,
sowie schicke Kordel und Sicherheitsnadeln,
und dachte mir..
naja... dann Stanz ich schicke wellenovale.. 
und bestempel diese! 
Die Stanze hatte laut Artikelbeschreibung eine breite von 7,5cm
der Stempel 8cm..
diese 0,5 cm werden doch wohl nicht aufallen????
oh doch... 
das tat es!
Molly logik vergass:
ein Oval ist eben kein Rechteck! 
gut.. ok...
VERSEMMELT!
Stanze umsonst gekauft! 
also... überlegte ich...
von unserer Hochzeit waren noch Schwarze DinA5 Blätter zu haufen da...
( da hat Frau Molly für die Dankes Karten statt 50Blatt, 50KG schwarzes Blatt gekauft und sich noch gewundert warum das so teuer war )
 *HUST-HUST* 
also einfach Etiketten ausgeschnitten:
 und ein weisses Stempelkissen gekauft!
Fragt mein Mann:
"Warum hast du jetzt nicht einfach Buntes Papier gekauft?"
( um das vorhandene Schwarze Stempelkissen zu verwenden ) 
ÖHM ja...
so kommen die Schwarzen Blätter mal weg??? 
( Unheimlich logisch oder?? :D ) 

Aber es geht weiter... :D 
jetzt hab ich die Stempel in kleiner Entdeckt... 
*KICHER*
und damit ich die Stanze nicht umsonst gekauft hab..
werd ich mir die auch noch kaufen!
- molly logisch-

und jaaaaaaa
laut Textilkennzeichungsgesetz,
ist es absolut Gesetzeskonform wenn ein Papier Etikett mit einer Sicherheitsnadel an dem Textil angebracht ist.
Nicht gesetzes konform wäre das blose beilegen
OHNE Befestigung an dem Textil. 

Wieviele Unikate ich wohl nähen muss das sich diese 
Doppelt
Dreifach
sehr logische
Anschaffung lohnt???

gelohnt allerdings 
hat sich die kleinere Stanze!
 damit lassen sich herrliche Wellenkreise machen 
♥♥

da passt sogar der Stempel
( ist ja Rund.. :D )
damit stimmt mein Seelenfrieden wieder 
und als dann die neuen
+VISITENKARTEN+
ankamen... 
 war schon lachen angesagt
über Mollys
MOLLY LOGIK

in diesem Sonne
Logische Grüsse aus Mollyhausen

PS: Mir fehlen noch Gewinner...
bitte melden :O) 
( sie vorangegangenes posting )

Samstag, 8. Dezember 2012

** Auslosung **

sooo nun zu den 
GEWINNERN!!

Gewinn nr.1
eine gehäkelte 
EULENMÜTZE
in
Wunschfarbe & Grösse
geht aaaaannnn:

Gewinn nr.2
Ein 
Eulen Stickie
geht aaannnnn:

Gewinn nr.3
Eine handgehäkelte 
"Lochmütze"
in Wunschgrösse und Wunschfarbe
geht aaaaaaannn: 
  
 Gewinn nr.4
mein Ebook 
für eine Wickeltasche..
geht aaaaaannnnn:

ssoooooo und der Schuldige ist: 
http://www.random.org/
;) der hat alle gezogen. 
Alle die nicht dabei sind, 
Nicht traurig sein... 
ich hab schon wieder die nächste
Verlosung in Planung! 
( Nächstes Jahr mehr dazu.. :D ) 

Alle Gewinner melden sich bitte bei mir. 
( mollys-honey@gmx.de )
nicht böse sein, 
die Mützen werden einen Augenblick dauern..
da wir alle noch immer Krank sind. 
Kranke Kinder zu bespassen.. 
kann Kreative Lösungen nach sich ziehen.. ;) 
Mann nehme 
Washi Tape,
Eddings,
Christbaumkugeln
und Kranke Kinder..
und heraus kommt:
 nun werfen wir noch Knöpfe 
und Bänder in die Runde...
und was dabei rauskommt.. 
zeig ich euch beim nächsten Mal! 
LG
aus Mollyhausen

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Lustig Lustig Traalllaalalalaaaa

bald ist der Verlosungstag da,,....
Sorry das ich das noch immer nicht geschafft habe. 
Bald ganz Bald versprochen!
( und nein ich heule jetzt nicht... 
weil es uns schon wieder erwischt hat... 
böse Viren.. schimpf )

Wir haben 
( ich ohne stimme.. :D )
Piratenmässigen Geburtstag gefeiert!
Gleich 3 unserer Piraten
Zwerge hatten Geburtstag!


und stellt euch vor...
Frau Molly
seit Jahren 
BACKMUFFEL
bekennende 
nicht Backen könnerin
die noch immer keinen Kuchen zum kochen gefunden hat 
( Kochen kann und mag sie seeeehhhrrr )
hat sich für ihre Piraten Manschaft
dem gestellt und 
420 
Mini Muffins 
GEBACKEN

und das beste...
DIE HABEN SOGAR GESCHMECKT! 
( böser Nebeneffekt... Zwerge von Frau Molly wissen jetzt:
Die kann ja doch Backen... )

sooooooooo
aus Mollyhausen wars das
( für heute ) 
Die Auslosung findet noch diese Woche statt! 
vergesst nicht:
STIEFEL PUTZEN!!!