Sonntag, 29. April 2012

ein schöööner tag..

die welt steht still, 
in schöööner tag, 
Ein schöner Tag!
Komm, Welt, laß dich umarmen,
welch ein Tag!

träälllaaaaaaa 
so wars! 
Frau Molly hatte 
stoffe
und 
stoffe
und 
stoffe
aaahhh schööön

und
"nebenbei" 
zwei 
suuuuuuuupper liebe 
bloggerinnen 
getroffen! 

ein schööööööööööner tag
die welt steht still 
ein schööööööner tag. 

ein bisschen beute gabs auch..

nun hat frau molly soviele ideen
aaaahhhhhh 
ob sie das auch schafft??? 
zeit für eine to sew liste :D 
aber das ...
kommt morgen! 

danke für den tollen tag
ihr zwei! 

Samstag, 28. April 2012

Bis die nächste Diät uns scheidet...

flüsterte ich meinem shirt zu... 
abend für abend drückte ich dem hilflosen ehemann das baby auf..
( ein paar minuten )
und setzte mich an die ovi..
stück für stück entstand 
"mein shirt"
und als es fertig war.. drehte ich mich im spiegel und war 
zufrieden...

doch dann..
kam mein mann..
und fragte: 
in welchen zirkus willst du dne damit gehen???
PENG
die seifenplase platzte... 
und ich dachte 
OK...
mit den ärmeln war ich ein bisschen unzufrieden..
aber zirkusreif???

morgen ist nun stoffmarkt.. 
und ich hatte einen moment echt angst .. 
das es 
to mouch ist??
aufallen wollte ich nicht, 
wollte was bequemes was 
ICH ist! 
lustig, schwarz, und 
chaotisch. 
und ich war ganz klar vom katwise virus angesteckt.. :D 

also hab ich auf Facebook eine umfrage gestellt... 
würdet ihr das anziehen..?
und hab zur besseren sicht.. 
die zwillies hineingesteckt.. :D 
( ja es passen zwei rein )
den molly ist nun mal 
MOLLY

und von hinten: 

und nun ehrliche
MEINUNG
kann Frau Molly 
DAS
anziehen???
frag ich nun auch euch! 

wink wink wink 
hurra morgen ist stoffmarkt! 












Freitag, 20. April 2012

wieder ein bisschen gebastelt...

haben wir! 
ich habe beschlossen wir brauchen pinnwände!!! 
aber... 
wie frau molly nun mal so ist... 
sollten es keine normalen Pinnwände sein... 
gleich nach der ankunft der 
pinnwände aus kork,
wurden sie weiss angemalt
 und dann mit den kindern die erste gestaltet
( nicht nur ich hab hier im haus nen eulen tick.. :D ) 
und und und uuuuuhhhnnndd und und und 
diiieee da 
sind auch entstanden 
( hyperventilier ) 
am besten gefällt frau mollys mann das "vintage" pinnboard
frau molly gefällt das "verspielte" pinnboard mehr

oben könnt ihr sehen..
Frau Molly hat mehr als nur ein Pinnboard gekauft. 
für weitere bastelstunden 
mit den Kindern. 
und eine Pinnwand von allen gestaltet,
wird hier demnächst verlost.. 
welche und wann?
nun das wird gesagt dann ... wann! 
den es kommen ja noch mehr! 

ach ja.. eine kugelleuchte ist frau molly euch noch schuldig!
trraallaaa: 
das ist die kugelleuchte die ins drachen und engel eck kommt!
ende mai wenn frau molly fertig ist mit der baustelle wohnzimmer..
macht sie euch mal ein bild wie es dann ausschaut
wenn fertig!

frau mollys mann gefällt sie jedenfalls sehr sehr sehr...
 den kindern und frau molly gefällt die eulige mehr...

dann dürft ihr gespannt sein
auf die nächsten pinnwände!

dieses wochenende ist die konfirmation unserer nichte, 
und nächstes schon stoffmarkt! 
was macht ihr dieses wochende???
egal was ihr auch macht ich wünsch euch ein wunderschöööönnnneesss
wochenende mit viel sonnenschein!

Donnerstag, 19. April 2012

wir durften Vernel testen

wir durften beim Trnd Projekt 
Vernel - Wildrose 
mit herrlichen microperlen teilnehmen!!!

Das Paket kam, 
und um ehrlich zu sein habe ich direkt die erste ladung Bettwäsche
( von uns ) damit gewaschen, 
da war das Test-paket gerade mal 5 minuten in unseren Haus.. :D
ICH WAR SSSSSSSSSSSSSSSSOOOOOOO
NEUGIERIG
*tzhhiii*

erste überraschung: 
auch nachdem Trockner roch die wäsche noch sooooooooooooo
hach seufz 
SCHMELZ
sonst verliert sich bei uns der weichspüler duft oft im Trockner!
so schnell ab aufs ehebett mit den bezügen
bevor der ehemann heim kommt, 
und er soll doch 
"überrascht" sein, 
und ich wollte wissen ob er es merkt.. :D 
unser wikinger hat es dann als erster genossen


er hielt die probe hoch und sagte
du auch?

Mein mann hat dann am abend gesagt:
aha frisch gewaschen? ja schatz
am nächsten abend: hast du die bettwäsche schon wieder gewaschen?
Ich: hhmmm warum?
er: na das riech ich doch das du wieder gewaschen hast....
am übernächsten abend:
Er: Schatz meinst du nicht das du übertreibst mit bettwäsche waschen??
Ich: ich hab die nicht gewaschen....!!!
ER: ECHT? hats du ein neues waschpulver?
Ich: nein ich hab Weichspüler ( Vernel ) benutzt!

das sagt alles!
er hat echt 3 tage lang geglaubt ich wasch jeden tag die bettwäsche!
:D
also das testen hat ne menge spass gemacht,
eine menge lacher bereit gehalten,
und es kam zu echt lustigen gesprächen!
Danke TRND und Vernel
das wir testen durften!!

Dienstag, 17. April 2012

noch immer nichts genähtes...

.. dafür etwas verschönertes!
wir haben ein bisschen mit den kindern 
gebastelt  geserviertechnickt? 
verschönert!!!
aber von anfang an...
wer kennt sie nicht??
diese ikea kugelleuchten?
wir haben leider nur zwei davon
schon immer fand ich zu ...
naja.... weiss??? halt! 
leer, weiss, zweckmässig... 
langweilig!
so haben wir beschlossen wir bringen ein bisschen mehr farbe ins Haus..
ähm nee... 
wir toben uns an wehrlosen gegenständen
kreativ aus.. :D 
die kinder haben mit feuereifer geklebt, und beklebt und ausgesucht..
und waren kaum zu bremsen! 
zwischenzeit zum trocknen...
und als dann die obere schicht trocken war..
wurde mit feuereifer die unter seite noch vor sonnenuntergang beklebt. 
die kinder waren kaum zu bremsen..
so bekam unsere uhr im Esszimmer 
auch noch schnell eine geklebt

was aus der zweiten kugelleuchte geworden ist???
na da lasst euch überraschen.. 
den die kinder werkeln noch. 

was ich gemacht habe??
Schadensbegrenzung
warum ist kleber nur so klebrig..?? 
und warum kleben 3 jährige am liebsten mit vollen körpereinatz? 
pinsel sind ja sowas von out.. 
lach
wir hatten eine menge spass. 
die maschinen schweigen noch.. 
noch wie gesagt. 
es fehlt mir schon, aber der zeitrahmen ist eben einfach noch nicht da. 
Abends wenn die Kinder schlafen bin ich so ausgepowert durch den schlafmangel,
das ich die maschinen noch schlafen lasse. 
so toben wir uns eben gemeinsam tagsüber kreativ aus! 
hat auch was... 
also.. 
da kommt noch mehr
"ungenähtes" 

liebe grüsse
Molly

Sonntag, 15. April 2012

schlaflos in Mollyhausen

sollte diese decke eigentlich heissen :D 
entstanden nach einer wunderbaren anleitung von nadelspiel kanal auf youtube
ist diese häkeldecke: 

unser zwergenfräulein hat sie gleich ausprobiert... :D 
sie ist 70x90cm 
( die decke ) 



und das zwergenfräulein kann richtig kuschelig darin eingewickelt werden
warum sie schlaflos in mollyhausen heisst??? 
da sie in endlos ersscheinenden schlaflosen nächten entstanden ist, 
im schaukelstuhl, 
baby in bauchlage auf der Brust. 
gesungen fürs fräulein, 
und gehäkelt fürs fräulein..
solche nächte haben wir oft...
und so ist sie rasch gewachsen. 
und nun????
eine neue decke anfragen.. :D

Dienstag, 10. April 2012

neben dem Alltag in Mollyhausen...

neben dem Alltag nehm ich mir für jeden tag was schönes vor, 
das schreibe ich mir entweder spät abends oder früh morgens auf..
was steht heute an...??
1:
die Wohnzimmer Lampe verschönern 

2:
mit den Kindern Teelichtgläser in Serviertentechnik gestalten,

3:
Die zuviel gemachten Teelichtgläser verschenken
4:
Die immer noch zuvielen Gläser für Weihnachten einbunkern
5:
den kindern ein Teelichtgläser Produzier-stop erteilen
6:
sotiere alle ausgedruckten eBooks,
7:
hefte diese endlich in die seit letzten Jahr gekauften Aktenordner ein,
 und werf die alten Dinger endlich weg!

8:
finde einen angemessenen Platz für die wunderschönen Holzeulen von der Basteltante

9:
und nun komm da an den gefundenen Platz auch hoch..
10:
tu dir dabei aber nicht weh!!
11:  
ruf deinen Mann zur hilfe....!!!!

so, das wars! 

heut enichts genähtes, das dauert auch noch ein bisschen, 
aber ich erzähl euch halt so ein bisschen was von uns. 
wie schauts bei euch draussen aus? 
der April der April der macht was er will! 
Schnee gibts zwar keinen, aber es ist KALT!
ich hatte so sehr auf wärmere Tempis gehofft.. 
seufz. 

 Hoffentlich ist es zum Stoffmarkt wärmer!
da wollte ich eigentlich ohne Mantel hin?? 
ha heisasa bald ist es soweit!
29.04.2012
STOFFMARKT 
in Bremen 
VEGESACK
Freu und Hüüühüpf!!

aber diesmal muss Frau Molly sich zurückhalten. 
Neue Waschmaschine und neue Couch wollen finanziert werden, 
da wurde eiskalt die Stoffmarktkasse geplündert. 
Aber HIN muss FRAU
TROTZDEM!
 

Freitag, 6. April 2012

Langsam...

... nimmt die sehnsucht zu...
... nehmen gedanken formen an...
.... werden vorstellungen konkreter...
... wird wieder nach stoffen geschaut...
... werden wieder stickdatein gekauft... 
... wird alles wieder alltag...
... nimmt ein neues Projekt ihren Kopf in beschlag ... 
... arbeitet Frau Molly darauf hin...

WOHIN?



zu einem Familien - Projekt, 
es soll frech sein, 
für jeden individuell, 
und doch gemeinsam, 
es soll alltagstauglich, 
udn doch einzigartig sein. 
es soll Bunt sein, 
doch kein Papagei werden. 

Da Zwergin noch arg mit Koliken zu kämpfen hat
entstand die 
"in Gedanken festhalt Skizze" 
das wird mein neues Langzeit Projekt.. :D 

Ganz liebe grüsse 
aus Mollyhausen
mit dem Spucktuch über der Schulter
MOLLY