Dienstag, 31. Januar 2012

Shirt Parade Teil 1

Unser Keks 
( 3 Jahre ) 
hat dann wohl doch noch beschlossen 
zu wachsen???
Sachen gibts... 

deswegen sieht sein Schrank nun ein bisschen 
"gerupft"
aus. 
deswegen habe ich ihm 6
"Basic" 
Shirts genäht. 
sie sind alle eher 
"schlicht" 
da ich die stoffe ssooo schöööön fand!!
viele Streichelstöffchen habe ich gewagt anzuschneiden. 
also weniger spektakulär für euch, 
also wenig bestickt ect. 
aber für keks Perfekt. :) 

im einzelenen sind die Shirts auch zu sehen: 

nicht von dieser Welt... 
sind manschmal unsere lieben kleinen! 



Hopp Hopp Hopp
Pferdchen lauf Galopp...

eine kleine Monsterchen invasion
( vor allem Sonntag morgens im Eltern Bett.,... :D )

Rock´n Roll
YEAH Baby!
hheeyy hooo keks-Piraten,
vor euch ist aber auch kein Keks sicher

versuchs mal... mit gemütlichkeit,
mit ruhe und gemütlichkeit... :D





alle 6 Shirts sind 
Schnittmuster Zoe 
( Farbenmix ) 
mitte in gr.110/116
Ärmel Gr.98/104
( Da Schnitt mir zu kurz ausgefallen ist ) 
Stickdatein: 
Little Big Boys,
Turtle world. 

jjaaa nun, da oben steht Teil 1..??
jjaaa, als nächstes setz ich mich an eine Shirt Parade für den kleinen 
WIKINGER
der mit seinen 14 mon. nun aus 
Gr.86
rausgewachsen ist und 
Gr.92 
für sich beansprucht. 

zudem hab ich danach noch ssooovviieeellll
Mädchen sachen zu nähen...
:D 
da sollen sich die jungs nicht vernachlässigt vorkommen!

nur noch 6 Wochen... 
dann sidn wir komplett!
Bauchzwerg ich freu mich ssooo sehr auf dich!

Freitag, 27. Januar 2012

jetzt bin ich die ratsuchende....

unsere prinzessin kommt dieses jahr in die 
SCHULE
( Hilfe..??) 
neiiinn...
MAMA STOLZ!!!

ihr kennt doch bestimmt 
ALLE
das typische
EINSCHULUNGSKLEID
namens
FELIZ
????

ich stell mir folgende fragen...
das kann man bestimmt auch einlagig nähen??
hat jemand damit erfahrung???
mit den Trägern wurde oft hinweisse gegeben
da sie zu schnell rutschen???
welche waren das nochmal?? 
mir gefällt das schürzensystem nicht so.....
muss ich gestehen. 
ich hab schon so einige theorien im kopfe wie es einlagig ginge
( naja ok , eigentlich nur zwei.. :D ) 
aber ich frag erstmal euch bevor in 
Mollys 
honigkuchenhaus 
experimente daneben gehen ....
und das ist mit SS hormonen
eine gefährliche 
MISCHUNG!
evt sollte ich auch bis nach entbindung warten??
ich hätte ja auch noch zeit...
aber ich weiss nicht.... 
ob ich mit 7 Zwergen noch ein paar nerven übrig habe
( geschweige den der zeit.. :D ) 
um ein einschulungskleidchen 
auszutüffteln. 
( ich sehe mich schon eines kaufen.... :( ... ) 
dabei war es ausdrücklich gewünscht: 
MAMA 
du machst das schon! 

also erfahrungen? 
immer her damit!!!!
liebe grüsse!!

Donnerstag, 26. Januar 2012

der anfang der Shirtparade...

macht dieses 
LA-Shirt. 
es ist zum verschenken für eine 
ganz ganz ganz 
Liebe Freundin 
die im Februar
ihr erstes 
Baby erwartet! 
wir kugeln nur im abstand von 3 wochen zueinander
und ich bin ja sooo aufgeregt!! 
kurz nach ihr...
kommt unsere frühlingsfee!

Nun zum Shirt... 
es ist ein ganz fixes aus der Zwergenverpackung,
( gr.62/68 )
ganiert mit den Little Sommergirls 
udn einer Prise Häkelblümchen
( von Juneflower ) 
und es hat uns ssoooooo 
sehr gefallen!! 
da sich beschlossen hab, 
DAS 
war nur der anfang! 
ab jetzt folgt eine Shirt
PARAAAADDEEEEE
für unsere Frühlingsfee, 
für unseren Wikinger, 
und für unseren Keks... 
( den beide letzt genannten bald grosse Brüder haben einen Schuss gemacht und brauchen 
DRINGEND 
neue shirts!!!! ) 
es geht lllooooooossss
wink euch von herzen zu!!!!
*♥*

Dienstag, 24. Januar 2012

verschieden udn doch gleich, 2 Frosch-Fleece-Zipfelpullis

in Gr.86/92
hüpften von der Maschine! 
eigentlich waren sie für zwei Freundinnen...
aber wenn die sie nicht wollen.. :D wandert das in den 
DaWanda Shop.. 
:o) 

der Linke ist bestickt mit 
Rosenkavalier Arthur 
von Galerie Tausendschön, 
der rechte mit einem Freebie das mir mal beim surfen im i-net 
entgegegen
gehupft ist! 

entscheiden welcher schöner ist... 
kann ich mich nicht!!
ihr evt???

und der andere: 



und nun gehen wir mal ins detail: 
der rosenkavalier, 
blinzelt mich seit langen schon an.. und sagt: 
küss mich.. ;o)



Am Ärmel mussten sich Webbänder einfach verewigen!!!

hinten auf dre Kapuze hat dann arthur wieder zugeschlagen... :D 


am Saum dann der Schrifftzug
Froschkönig
mit Krone
so das war der eine Pulli...




der zweite folgt sogleich.
er ist mit besagten Freebie gearbeitet und stellt gleich klar hier ist ein
Froschkönig!




auf dem einem Ärmel quackt dann noch der kleine Stellvertreter.. 

hinten für mich ungewohnt schlicht... 
dafür wenigstens noch eine krone 
mit Statement auf der Kapuze: 

auf dem anderen Ärmel konnt ich es mir nicht verkneifen.. :D 

nun das war auch der zweite!!!
und die Damen??
welcher war der schönere?? :o) 


nun noch ein 
"fremdshirt" 
dann shcnell an die eigene produktion!!!
( achso die kommen jetzt so schnell, da ich an den pullis schon seit Donnerstag gearbeitet habe!!! ) 
eine wunderschöne QUACK 
woche!! 
GGLG

Montag, 23. Januar 2012

und noch ein WIKINGER pullover

in gr.86/92
für unseren Wikinger
frisch von den 
Maschinen: 
dieser Pulli macht klar...
unser 13 Monate alter Wikinger
MACHT KEINE KOMPROMISSE!
alles MIR!!!
:D 
seitlich musste ganz klar 
der Liebgewonnene schrifftzug darauf:


auch von Hinten ist er nett anzusehen, 
auf der spitzen Kapuze 
prangt nochmal der 
HINWEISS
es handelt sich hier um einen
100%
WIKINGER, 
und am Saum segelt ein Wikingerboot durch die Wellen! 



auf dem anderem Ärmel
befindet sich ein
PIRATEN HAI..
hö was???
was hat den ein Piaretn Hai auf einem Wikinger Pulli zu suchen??
ganz einfach..
wer Wikingers anweisungen ignoriert...
WIRD GEBISSEN!
deswegen passt es doch...
irgendwie...
!!!!!!


so das war es erstmal wieder von uns!!
ich wollte euch ganz ganz ganz ganz lieben
DANK
sagen
für die ganzen lieben Komies!!!
ich schaff es in letzter zeit immer weniger
zurückzuschreiben...
was mir sehr leid tut,
aber ich freu mich echt tierisch
über jedes kommi!!!
:o)

Schnitt ist wie immer eine Bea begradigt,
da ich nicht noch einen Schnitt kaufen wollte...
( schamhaft zwinker )


als nächstes auf der to sew liste:
2 Frosch Pullis Gr.86/92
für 2 Freundinnen.

danach..
noch ein LA shirt für eine andere Freundin..
danach..???
steht auch schon so einiges auf dre liste!!
Zu hilfe???
nee selba schuld.. :P

aber ich denke ich werde nach vollendung der drei genannten Projekte ...
wirklich nur noch fürs eigene Baby nähen...
schliesslich ist es ja bald soweit und ich muss ja auch noch zeit zum nähen einplanen fürs eigene.
also...
es geht weiiiidddaaaaa!!!

PS:
nun ist es soweit...
ich komm kaum noch an den Nähtisch bzw. die
Maschinen
mit der
"kleinen"
Kugel...
gibt es verlängerungen für die Arme??
*giggle*

Freitag, 20. Januar 2012

Keksmonsterchen...

hat sich auch einen Pulli von mama Gewünscht!!!
unser keks
( 3 jahre alt )
sein erstes wort war nicht mama,
auch nicht papa...
es war...
KEKSE!!!
daher der Spitzname keks!
er ist mit sienen 3 Jahren recht klein geraten... :D
deswegen wurde hier
in gr.
98/104
genäht...


es wurde wieder ein Fleece Pulli,


seitlich auf dem Ärmel eine kleine Warnung,
den die unschuldig drein blickenden augen,
wägen die keksdose zu oft in sicherheit.. :D


der andere ärmel darf nicht schmucklos gehen!!!! 

mit der Kapuze auf dem rücken hängend schaut es dann von hinten
SOOOOO 
aus.. :D 



wenn dann Keks versucht unsichtbar zu werden
( Kapuze aufsetzen )
sieht der Pulli von hinten so aus



vorne die apli ist mit absicht so grob gezackt,
ich hoffe es franzt ein bissele aus,
um dem ganzen dann noch so eine art
Touch
chaos zu geben, die keksmonsterchen
zu gerne hinterlassen!



das wars schon wieder.....
unser keks ist glückseelig,
mama freut sich...

:o)
nun sidn es nur noch wenige wochen...
bis unser letztes zwerglein erwartet wird..
und ich werd immer aufgeregter!

als nächstes bekommt deswegen unser wikinger noch einen pulli...
-ablenkung-
nähen macht sooo ein
SPASS

schnitt: veränderte BEA von Farbenmix

Mittwoch, 11. Januar 2012

.-* Wikinger-Fleece-Pulli *-.

für unseren Wikinger
hab ich einen
"testpulli" 
genäht. 

da ich einen Schnitt 
umgemodelt habe, 
wurde es ersteinmal ein
Test Pulli 
aus fleece resten! 
herausgekommen ist dieses: 
sorry das schlechte licht....
ich hab Fotos am Nähplatz gemacht,
mit dem Gedanken...
morgen machst du schönere an der Puppe...
jo öhm...
da
Wikinger Pulli ist zum 
Lieblingsteil mutiert und wird vom wikinger nicht mehr 
hergegeben 
( ausser zum Waschen ) 
er ist in Gr.86/92

und ich hab ein bisschen experimentiert...
an dne ärmeln: 



und hinten: 


leider hat sich das öko fleece beim besticken verzogen.... :( 
aber es waren ja "nur" 
Reste 
und ein
"Testpulli"


aber kann euch sagen..
das hat ssoo spass gemacht!
nun wird es weitere 
Fleece Pullis geben!

Sonntag, 8. Januar 2012

Grosse Schwester - kleine Schwester




sind diese Kleider!
einer Freundin hat das kleine für unsere Bauchmaus genähte eulen kleid so sehr gefallen.. :D
das sie mich darum gebeten hat das Kleid in gr.86 für ihre maus zu nähen! 
da die Zwergenverpackung nur bis 74/80 geht,
hab ich mit zirkel und Geo Dreieck den Schnitt um eine grösse vergrössert! 

naja ich mach das Oberteil noch ein bisschen "enger" 
also nehm oben rum an den seiten noch ein paar Zentimeter weg 
( nahtzugabe ist schuld.. ;o) ) 

aber im ganzen geht es als grosse Schwester des kleinen Kleides durch -...
denke ich? 
hoffe ich....!

wie findet ihr die neue Mütze von diesem Blog??? :D 
es wurde zeit für veränderungen, und im hintergrund bastele ich an einem neuen background. 
naja um ehrlich zu sein, schneide ich gerade für die Jungs pullis zu, und besticke sie...
aber festes vorhaben für das jahr 
2012 
das blog bekommt einen neuen Background! 

ihr lieben einen wunderschönen Sonntag mit all euren lieben wünsch ich euch!
die Bauchmaus turnt ganz fleissig,
morgen ist wieder baby watching,
ich bin gespannt wie es ihr geht!!!
nicht mehr lange...
dann darf ich unser letztes wunder in dne armen halten.
molly wird nervöööööös!
noch 9 wochen....

Freitag, 6. Januar 2012

2 Taschen für die Damenwelt!

und zwar... 
die erste ist eine 
ÜBERASCHUNGS TASCHE
ich glaub, die für die sie ist...
hat vergessen das sie mich mal 
um eine Bunte in dem Schnitt 
gebeten hat...
oder sie hat das warten aufgegeben????
dann wird die überaschung um soooo 
GRÖÖÖSSEERRR!!! 
das ist die 
BUNTE 
tasche
( mehr bunt kann molly nicht ) 

von der seite: 
ich konnte nicht ohne ihr einen wunderschönen spruch auf dre rückseite mitzugeben: 

innen hab ich ihr nur ein grosses fach unterteilt gegeben: 

ein Fliegenpilz 
DURFTE NICHT
fehlen! 
( die mag sie so sehr ) 


deswegen auch der rote schöne gepunktete
( PÜNKTCHEN KREISCH ) 
Stoff aussen



Liebe Freundin..
ende nächster Woche wird diese
TASCHE


auf die reise zu dir gehen!
und ich hoffe aufrichtig du freust dich!!!!
und dann zeige ich auch dein Wundervolles
Weihnachtsgeschenk!!!
welches unsere
herzen so sehr bewegt hat!
~*~

ich habe in der Überschrift  2 Taschen der Damenwelt versprochen...
deswegen hier ttaatttaaaaaaa die zweite:

ich habe unserer Nichte zu ihrem geburtstag
einen Gutschein geschenkt!
sie durfte sich eine Tasche aussuchen
naja Stil, Farbe und stoffe....
( und die stickdatei )
ttaattaa designt by ihr! ;o)
genäht von Frau Molly..


innen hab ich ihr auch nur ein grosses fach unterteilt gegeben,
den Wickeltasche braucht sie bei weiten noch nicht.. :D
deswegen wurde der wickeltaschen schnitt von mir
kurzerhand in eine Messenger bag tasche verwandelt!


soooo....
das wars....
jetzt nur noch eines..
dann wird nur noch für den eigenen Nachwuchs genäht
( davon habenwir ja ein paar viele zur auswahl.. :D )
und ich gehe damit offiziel in die
-NUR NOCH SEWING FÜR FAMILIE-
Phase...
:o)
und los geht es!!!
eure Molly
schwups und weg

Dienstag, 3. Januar 2012

ich durfte probenähen...

und zwar durfte ich ein Stirnband von Klann-inchen Design Probenähen!
es ist einfach rundherum eine perfekte sache!
naja ausser wenn man molly heisst.. :D 
aber dazu später mehr! 

das ebook kam, ich war voll FREEEUUUDDEEEE
gleich fleece rausgekramt 
( wo war der nochmal aaahh jjaaaaaa )
schnell noch an der stickmaschine was gestickt, 
voll eifer zugeschnitten...
und ratz fatz entstanden diese 
TOLLEN Stirnbänder
nahc dem bald erscheinenden 
E BOOK 
Winter Prinzessin: 


für meine zwei kleinen jungens...
der eine läuft jetzt den ganzen tag damit herum und sagt ICH BIN EIN KÖÖÖÖNNIIGGG
seht meine Krone!! :D 
ich bin sicher im Kindergarten wird das STIRNBAND der HIT!

und meine Prinzessin meine grosse ( bald Schullkind ) 
durfte auch nicht leer ausgehen... für sie gab es : 
die linke! 
zur rechten... :D 
kommen wir jetzt! 
also Frau Molly hat das kontroll kässtchen nicht verglichen 
aaahhhhhhh
und alle zu klein zugeschnitten
( was scham ich mir ) 
es fiel auch erst auf, als die schwarze krone mit dem roten Skull fertig war! 
sie wollte keinem richtig passen????
dabei waren noch weitere zugeschnitten???
was tun???
im kreis lauf..
nachdenk....
es rauchte, es knirschte im gebälk..
es krachte und es arbeite....
eine verlängerung musste her!!!
so hab ich bündchenware hinten eingearbeitet!! 
und auch bei prinzessins : 



und taattaa sie passen alle!!!
udn wisst ihr was??
ich find das gar nicht shclimm!! 
es sieht erstens top aus, 
zweitens wächst das stirnband so länger mit.. :D 
bei uns wird es also öfter jetzt mit Bündchenware verlängerte Stirnbänder geben!
wie aus einem "versehen" 
dann doch was nützliches entstehen kann?????

was ich übrigens sehr lustig fand beim ausmessen meiner dickschädel:
Wikinger 13 Monate: KU 49cm,
keks 3 Jahre: KU 50cm,
Prinzessin 6 Jahre: KU 49cm. 
HOPPALA...
aber auch praktisch... :D
alle in einer grösse... 

so, ihr lieben ich hoffe ihr seid gut ins neue jahr gekommen und wünsche euch auch aus dem Hause Molly ein wundervolles und tolles neues jahr!!!!

es grüsst von herzen
Frau Molly

PS: 
vielen vielen vielen lieben dank 
das ich Probenähen durfte!!!
wirklich vielen dank!!
ich hoffe das die ergebnisse zufriedenstellend für sie sind...
aber ich verspreche es kommen noch mehr!!! 

es grüsst und winkt 
ein kugelrunde 
Frau Molly