Mittwoch, 12. Dezember 2012

Molly Logik

heute mal etwas aus dem leben der
Frau Molly
Molly hat eine eigene Logik..
die 
MOLLY LOGIK

So mansch einer macht sich ja gedanken wegen dem
"Textilkennzeichnungsgesetz"
auch Frau Molly.
Bisher hatte sie Etiketten zum 
selbst beschriften und einnähen, 
Aber die gingen zu neige....
neue Bestellen??
oder andere wege gehen???

Ich fand es nicht immer schön, 
die Etiketten in der Seitennaht miteinzufassen,
den die meisten Mütter schneiden dies eh weg....
dann bleiben so Hässlige Abschnitte..
und  alleine der Gedanke..
das jemand mit einer 
SCHERE einem Einzelstück aus 
Mollyhausen zu nahe rücken 
KÖÖÖNNTTTTEEEEE
lässt mich SCHNAPPATMEN!
Also....
habe ich mir bei 
http://www.alles-fuer-selbermacher.de/
Stempel gekauft...
wow sind die riiiiieeeessiigg dachte ich. 
( 5x8 cm )
Naja.. 
Da ich Kinderbekleidung auch in kleinen Grössen nähe,
sind die Stempel auch wieder für innen nicht das was ich mir vorstellte...
also kaufte ich mir voll stolz eine Stanze
 die ovale Wellenkreise stanzt,
sowie schicke Kordel und Sicherheitsnadeln,
und dachte mir..
naja... dann Stanz ich schicke wellenovale.. 
und bestempel diese! 
Die Stanze hatte laut Artikelbeschreibung eine breite von 7,5cm
der Stempel 8cm..
diese 0,5 cm werden doch wohl nicht aufallen????
oh doch... 
das tat es!
Molly logik vergass:
ein Oval ist eben kein Rechteck! 
gut.. ok...
VERSEMMELT!
Stanze umsonst gekauft! 
also... überlegte ich...
von unserer Hochzeit waren noch Schwarze DinA5 Blätter zu haufen da...
( da hat Frau Molly für die Dankes Karten statt 50Blatt, 50KG schwarzes Blatt gekauft und sich noch gewundert warum das so teuer war )
 *HUST-HUST* 
also einfach Etiketten ausgeschnitten:
 und ein weisses Stempelkissen gekauft!
Fragt mein Mann:
"Warum hast du jetzt nicht einfach Buntes Papier gekauft?"
( um das vorhandene Schwarze Stempelkissen zu verwenden ) 
ÖHM ja...
so kommen die Schwarzen Blätter mal weg??? 
( Unheimlich logisch oder?? :D ) 

Aber es geht weiter... :D 
jetzt hab ich die Stempel in kleiner Entdeckt... 
*KICHER*
und damit ich die Stanze nicht umsonst gekauft hab..
werd ich mir die auch noch kaufen!
- molly logisch-

und jaaaaaaa
laut Textilkennzeichungsgesetz,
ist es absolut Gesetzeskonform wenn ein Papier Etikett mit einer Sicherheitsnadel an dem Textil angebracht ist.
Nicht gesetzes konform wäre das blose beilegen
OHNE Befestigung an dem Textil. 

Wieviele Unikate ich wohl nähen muss das sich diese 
Doppelt
Dreifach
sehr logische
Anschaffung lohnt???

gelohnt allerdings 
hat sich die kleinere Stanze!
 damit lassen sich herrliche Wellenkreise machen 
♥♥

da passt sogar der Stempel
( ist ja Rund.. :D )
damit stimmt mein Seelenfrieden wieder 
und als dann die neuen
+VISITENKARTEN+
ankamen... 
 war schon lachen angesagt
über Mollys
MOLLY LOGIK

in diesem Sonne
Logische Grüsse aus Mollyhausen

PS: Mir fehlen noch Gewinner...
bitte melden :O) 
( sie vorangegangenes posting )

Kommentare:

  1. *lach
    ... ich glaube die Logik habe ich auch!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr amüsante (aber sicher kostenintensive) Logik - hihihi. Viel Spaß beim Stempeln.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. hihi, das könnte mir auch passieren ..so überlege ich noch, wie ich mir das mal irgendwann vereinfache ..

    lg
    conny

    ps: pssttt ... die Stanzer, Stempel etc kann man doch auch sonst gut verwenden ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Lach....ach...ich hätte die gleiche Logik... gehabt......
    GGLG und Deine Visitenkarten....sind der Knaller......
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. warum machst nicht die eckigen stempel auf die eckigen visitenkarten?

    ;P

    gruß Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weil ich auf DIE logik noch gar nicht gekommen bin... LACH

      Löschen
    2. weiteres problem entdeckt.. durch beschichtung dre visitenkarten trocknet die tinte nicht :(

      Löschen
    3. Mist! Hoffe du hast es erst mal nur an einer versucht!

      Löschen
  6. Molly, Du hättest auch einfach das Stempel Set in der kleinen Größe bestellen können :)

    Möchtest Du es tauschen ?

    Liebste GRüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. *hihi* Tja Logik ist halt nicht immer angesagt! ;) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  8. Hi, Kristinas Idee finde ich super und dann mit einen kleinen Faden am Stoff festmachen und mit den anderen Sachen WEihnachtskarten basteln ;)
    Aber deine Logik ist weltklasse! *G*
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  9. jaaa das kommt mir ein klein bisschen bekannt vor, sowas kann ich auch ganz gut ;-)

    Ich hab mir nun mein Logochen ausgedruckt und auf die Rückseite das Ganze geschrieben. Dann ausschneiden und mit einem Bändel anbinden :-D

    Liebe Grüße

    P.S.: Meine Email hast du aber bekommen, oder? :-D Ich freu mich schon ein bisschen aufs ebook .

    AntwortenLöschen
  10. ;o) das könnte ich sein...voll logisch...das das aber auch nieman versteht??? liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  11. Hihi...mir wäre es wahrscheinlich auch so gegangen...und je mehr man hat umso mehr kann man damit machen, oder?
    Viel Spaß beim Stempeln!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Eine Logik, die mir leider auch logisch vorkommt :D Danke, ich hab gelacht beim Lesen ;)

    AntwortenLöschen