Samstag, 6. Oktober 2012

**Stoffmarkt Herbstour 2012**

also Mann kann ja am Stoffmarkt vorbei gehen..
Aber Frau Molly... 
die schafft das nüch!!!
so wurde der MANN angeschmachtet..
Und Frau Molly durfte auf den Stoffmarkt. 
Das sie das aber gleich so übertreibt????
Sie war ja schon in Oldenburg Stoffsucht ausleben!
.......
Mit Petra und Anne wurde 
gestreichelt, 
inspiert,
Augenschmäuse geholt, 
komplimente verteilt,
und natürlich 
kleinen süssen Stöffchen 
ein neues warmes 
ZUHAUSE gegeben! 
( und bei Lillestoff allein hat Frau Molly 2 grossen prallen Tüten voller lieblichen Stoffen ein neues Zuhause gegeben ) 
leider hat Frau Molly keine Bilder gemacht!
Aber die neuen Stoffe sind der HAMMER! 
Die musste Frau  Molly einfach sagen...
ach schon gut ihr lieben, ihr dürft mit zu uns! :D

Nun war der Stoffmarkt gestern in 
Bremen - Vegesack!
da musste Frau Molly schoooooooon wieder hin!
und es wurde 
GNADENLOS
mit schmelz augen, 
und mit verzückung festgestellt, 
das da ja wieder ssssooooooooo 
viele süsse,
hübsche,
famose,
ausgefallene, 
und einfahc 
MUSS ICH HABEN
Stöffchen vorm Ertrinken gerettet werden wollen!
( jjjaaaaawohl da waren sinnflutartige zustände!!! )

Und da Frau Molly ein sooo grosses Herz hatte...
wurden dann eifrig ein paar Tüten
mitgenommen!


und sie musste sich arg beeilen...
den kaum... hörte der reissende Wasserfall von oben auf...
hörte sie den ruf 
"de söööönnjjeeeee"
und dann 
kaum eine minute nach kurzem erstrahlen 
DER SONNE
brach das 
CHAOS
aus!

Stoffe wurden eilig gestapelt, 
Kisten gepackt...
Kunden bekamen 
PANIK
( ich will doch noch ...
und oh nein... mir fehlt noch... ) 
und Die Planen ( dächer ) der stände verwehte es...
Stop dem verkauf... 
dat wetter wird noch schlimmmmaaaaaa
wurde überall gerufen!
( da war tatsächlich kurz nach 15 uhr schluss ) 
ich bin das ja langsam gewohnt das 
Wetter hier in Bremen!
( Vor allem das komische in Bremen Nord ) 

So ging ich erstmal in aller Ruhe Pizza essen in der 
Fussgängerzone 
 *HHHHMMMMMM*

als ich dann kurz nach 16 Uhr 
über den "Stoffmarkt" lief...
war alles leer... Blanke tische...
kaum zu glauben das da noch vor kurzen 
soviel Leben, 
soviel kreativität,
soviele farben, 
Stoffe,
Muster, 
Leute, eindrücke, 
nette Gespräche,
Lächeln,
liebe Begegnungen, 
und soviel mehr waren! 

Ein Stoffmarkt ist ja nicht nur zum 
*KAUFEN*KAUFEN*KAUFEN*
:D nein 
ich führ dort soooviele liebe udn tolle gespräche
wie sonst nirgends!!
( Frau Molly nickt )

Auch die liebe Anne, 
die Frau Molly wirklich ans herz gewachsen ist,
hab ich wieder getroffen!! 
♥♥♥♥

Es bot schon ein seltsamen Anblick...
der Wind hatte sich schon lange gelegt 
( wo Süddeutsche vom Sturm sprechen...
heisst es in Norddeutschland nur...:
"ein lüftchen" :D )
und die Blanken Tische.. einsam... 
nur vereinzelt noch 
Holländische Händler am einladen...
alles leer...
kalt..
einsam... 
dachte ich mir..
Es ist sehr schön das sich die
neue Nähkultur so schön entwickelt hat! 
ein bisschen farbe, 
ein bisschen design,
ein bisschen Stoff...
bringen soooviel nettigkeit und Freude 
in unser Leben! 
und geben vielen wundervollen
Begegnungen Platz und Raum in unserem Dasein!
Dafür DANKE!!!

nun aber... 
Muss Frau Molly noch schnell Beute nr.2 zeigen...
die sie vor ausbruch "des lüftchens" 
ergattern konnte. 

ein Bisschen nicky
ein Bisschen Cord
ein bisschen jersey
ein bisschen webware
 ein bisschen Nähzubehör
und 4 Tüten Fleece
soooo das wars...
Frau Molly freut sich shcon jetzt...
auf das bunte treiben im
Frühjahr..
wenn es wieder heisst:
SCHAAAAATTTZZZ 
wo sind meine 5er?? 
( insider :D )

Kommentare:

  1. Schöööööön wars, jawoll!!!!
    Ich glaube das mit den 5ern mache ich demnächst auch so... ist ne gute Idee.
    Dann bist du ja gar nicht mehr so nass geworden wie ich... Naja Föhnfrisur hätte mir eh nicht gestanden, Wasserwelle ist eh mehr meins *g*
    LG und lass dich Drücken, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja sooo neidisch!! Bei uns in der Schweiz gibt es leider keine Stoffmärkte :o( Überhaupt sind die schönen Stöffchen eher rar und dann nur zu horrenden Preisen zu haben!! Snüff!! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass beim austoben mit den tollen Stoffen!! Liebe Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ich war gestern auch da und leider pitschnass geworden, aber wie du sehr erfolgreich, auch wenn dein Einkauf meinen in den Schatten stellt hihi.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ja schade das es nicht geklappt hat ....
    Doch das Wetter war... Sehr norddeutsch ;0)))
    Beim nächsten Mal!!!
    > ganz schöne Beute
    Ganz liebe Grüsse
    Scharly

    AntwortenLöschen
  5. *lach* ... "besonders in Bremen-Nord* .. jepp, das Wetter war am Freitag ehrlich nicht zur Vorzeigen! Ich hab an Euch alle gedacht, die ihr euch am Sedanplatz tapfer tolle Stöffchen kauft ,-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. Und ich bekam heute mal wieder einen kopfschüttelnden Ehemann zu Gesicht, weil ich mir ein wirklich kleines Kartönchen voller neuer Stoffer gegönnt habe ;)
    Sehr schöne Stoffe...und den Eulencord hab ich unlängst auch in einem Lädchen gekauft ...

    AntwortenLöschen
  7. Hach Gott....schöne Stoffe!

    ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Ich wusste garnicht das du aus Bremen kommst.Das ist ja ganz in meiner Nähe ;-).
    Wenn ich deine Tüten voller schöne Stoffe sehe,höre ich schon deine Nähmaschine rattern.Bin auf deine Ergebnisse gespannt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, bei uns ist das Stoffmarktangebot ja nicht so dicke, immerhin gabs dieses Jahr zwei. Tolle Stöffchen hast du ergattert, den ein oder anderen hätt ich mir auch ausgesucht. Viel Spaß beim Verarbeiten, mal sehen was draus wird.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Boah, was für tolle Stöffchen!
    Klasse.......
    Neid..........
    Wir haben imn November Stoffmarkt und ich bin schon so gespannt was es da gibt und was alles dann bei mir landet.
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  11. *wow* Was für tolle Tüten!! Ich will auch! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen