Samstag, 21. Juli 2012

3 Taufkleider für Mathilda...


am anfang sass ich da... 
und überlegte...
erst skizzierte ich ein Modernes kleid das dennoch "klassisch" etwa slänger mit spitze ist, 
dann kam das klassische kleid dazu... 
( auf wunsch des Mannes ) 
Lang und mit viiiieeell Spitze
und dann... ein Modernes! 
es war klar.. sie sollten 
SCHLICHT! sein! 
und wir sassen da... 
betrachteten die Skizze..


und wir konnten uns nicht entscheiden! 
1....2... oder 3 
??????????
also.. nähte Frau Molly
ALLE DREI!!!

und da wären sie also.....
Kleid nr.1
Modernes, schlichtes mit Spitze leicht verlängert:
der Oberstoff ist Hauchdünn...
mein Mann sagte man könne eine Zeitung durchlesen :D 

 deswegen scheint der Pinke Fütterstoff
 ( den ich mit absicht so eingenäht hab das die linke seite innen udn die rechte seite durch dne stoff nach aussen leuchtet ) 
wunderschön durch! 
übrigens ist das...
für Frau Molly
SCHLICHT!
~~~~~

Kleid nr.2
ist das Typisch Klassische Taufkleid..
mit viieelll Spitze


nach art des Mollyhauses,
wieder nur sehr schlicht getüddelt aber in der typischen 
Lang-version

und wirklich nur minimal 
mini winzig wenig getüddelt 
( das war soooooo schwer!! ) 
am liebsten hätte ich voll in die vollen gegriffen.. :D 
aber es muss ja
*SCHLICHT* 
sein! 
~~~~~~~~~~~~~

Kleid nr.3 
ist das Moderne wie ich es mir vorstelle
wieder gaaannnz schlicht

schlich Frau Molly vorsichtig an den Tüddel
*VERLOCKUNGEN*
vorbeiu.. aber ein paar ist sie dann doch erlegen


Mann von Molly kam aus dem Kichern nicht mehr raus...
was Frau Molly als schlicht ansehe...
brachte ihn zum lachen
*in-ecke-setz-und-schmoll*
 ~~~~~~~~~~~~

Der Stoff, ist bei allen drei derselbe
( zufallsfund bei michas stoffeck ) 
der Schnitt ( Molly war bequem ) ist bei allen derselbe
( Spencer von minikrea ) 
die Spitze ist bei allen dieselbe
( gekauft bei HIER

nur das kledi ist ganz und gar nicht jedesmal 
Dasselbe...
nun haben wir die Wahl..
1, 2 oder 3?
hihihi 

die nächste Woche wird hoffentlich ruhiger! 
bei uns haben die Sommerferien begonnen! 
es grüsst Herzlich
Frau Molly
aus Mollyhausen




Kommentare:

  1. Wie niedlich! Alle drei!!!
    Aber für die Taufe finde ich das zweite lange am schönsten! Es sieht aus wie ein Taufkleid und ist trotzdem sehr ausgefallen und süß! die anderen beiden Kleidchen lassen sich ja auch noch sehr gut im hoffentlich bald kommenden Sommer tragen... :-)
    Toll gemacht!
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Alle dreei total schön, zur taufe würde ich auch das mittlere nehmen!

    Lieben gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  3. WOW....die sind alle soooo wunderschön, mein Favorit ist die Nr.3 oder doch die Nr.1....obwohl Nr. 2 ja auch sehr schick ist und eher dem klassischen Taufkleid entspricht....die Auswahl ist ja wirklich eine Qual....bin gespannt wofür ihr euch entscheidet!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Alle drei sind wirklich total schön geworden. Mein Favorit für eine Taufe wäre aber Modell Nr. 2.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja echt total schön geworden!
    Ich persönlich würde mich für das klassische Taufkleid entscheiden. Uns steht auch noch die Taufe unserer kleinen bevor. Vielleicht werd ich ihr auch etwas nähe oder sie bekommt das Taufkleid was ich zu meiner Taufe getragen hab angezogen ;)

    Auf jeden Fall echt bezaubernde Kleider, die Wahl wird sicher nicht einfach!
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Total schön die 3 Kleider!! Bin echt gespannt welches das Rennen macht! Ich bin froh dass ich nicht entscheiden muss!

    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. alle drei sind wunderbr, nummer 2. ist aber mein favorit für die taufe!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  8. ...schööön sind sie alle aber wenn du mich fragst dann das zeite Kleid...wenn schon denn schon ;0)))
    herzige Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Deine drei Kleidchen sind alle wunderschön.
    Bin auch schon gespannt, was die kleine Maus zu Ihrer Taufe tragen wird.

    Liebe Grüße, Dagi

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön ... tolle Kleider hast du genäht! Allerdings finde ich, dass das zweite Kleid am schönsten ist ... perfekt für den Anlass; halt ein "richtiges" Taufkleid.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Alle 3 sind wunderschön, ich persönlich würde das 2te nehmen, ein albsoluter Traum!!!!
    Die anderen beiden kann sie ja auch so mal anziehen, sie geht ja so noch nicht in die Sandkiste oder krabbelt im Dreck, oder??? *g*
    Lieben gruß, Anne

    AntwortenLöschen
  12. Also mir gefällt die Nr.3 am Besten!

    AntwortenLöschen
  13. Wow gefällt mir alle -sückersüß kleine Molly

    AntwortenLöschen
  14. Die Kleider sind alle 3 wunderschön,ich hätte Schwierigkeiten mich zu entscheiden.Wünsch euch schöne Ferien.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Unglaublich, dass alle Kleider nach dem selben Schnitt genäht sind. Sie sehen wirklich toll aus und sind zuckersüß.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Astonishing dresses! Awesome style, nice color combination. I love it all. Thanks for sharing.
    A webmaster of
    taufmode

    AntwortenLöschen