Dienstag, 27. Dezember 2011

etwas ganz besonderes...

war und ist für mich noch immer, 
"DIE" Bekleidung 
mit der wir unsere Kinder
aus dem KH geholt haben. 
diese wird in ihre 
SCHATZTRUHEN
gelegt, 
wo sie neben 
Geburtsbändchen,
Glückwunsch zur Geburt Karten, 
ersten Fussabdrücken, 
Armkettchen,
Taufkerzen,
Taufgeschenken und Karten,
der Bild zeitung des tages an dem sie geboren wurden
und und und 
liegt...
und eines tages..
werden die Schatztruhe
ihrem rechtmässigen 
Besitzer 
 übergeben!

deswegen ist das erste Set...
mit dem wir sie aus dem KH holen...
etwas ganz ganz ganz ganz
GANZ
Besonderes!!!

und diesmal...
ist es handgemacht von mir...
deswegen in
gr.50/56

DAS 
BESONDERE
SET!


für Drunter, LA-Shirt + Hose + Zwergenmütze

die kleine Zwergenmütze:
 
im Detail das LA-Shirt:

Die Hose im Detail:
Da es Kalendarisch noch Winter sein wird,
ist auch für
"Drüber"
etwas enstanden..
ebenfalls in Gr.50/56
eine Gefütterte Fleece jacke + Hose
Die Kapuze in Detail:


 Auch die Ärmel mussten betüddelt werden...
 von Hinten auch schick anzusehen
und von Innen:

so....
das ist sie!!!
UNSER
BESONDERES
BEKLEIDUNGSSET!
ich hoffe es gefällt ihr auch in sagen wir
20 (??? ) 
jahren!


nachträglich an alle
FROHE WEIHNACHTEN!!!!

wir haben ein ganz ganz ganz ganz 
besonderes 
WEIHNACHTSGESCHENK
bekommen!
das haben wir immer noch nicht 
gewagt
zu öffnen!!! 
aber BALD, ganz bald...
wagen wir es...
und dann zeige ich euch,
was ein ganz ganz ganz
besonderer Mensch
uns geschenkt hat,
was unsere herzen
vor dankbarkeit zum überlaufen brachte, 
udn wir es nicht 
fassen konnten!!!!

drück euch alle von herzen!! 
udn hoffe ihr hattet schöne
Weihnachten!!!

da hab ich es her... :
Stoff: 
der Pinke von janeas World
Stickdatein: 
die eule und baum von Janeas World,
die Sieben von galerie Tausendschön.
Schnittmuster:
Freebie Zwergenmütze,
Zwergenverpackung von Farbenmix.
Häckelblümchen:
 Juneflower



Donnerstag, 22. Dezember 2011

... alle gute dinge sind 3 !!!!

deswegen nun unser 3. kleid in gr.62/68

es ist wieder eulig...
diesmal ganz und gänzlich unbestickt!
nur mit feinen stöffchen 
und bändern!
und Farbenmix.. :D
die zwergenverpackung!
ich krieg einfach nicht genug von!

die farben sind in echt aber noch viel viel viel 
schöööööööööner!!!!

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Halbzeit.. kleid 2 von 3...

kommt ganz Eulig daher!
wieder musste die Zwergenverpackung herhalten
( aber die Schnitte sidn einfahc zu genial!!! ) 
und damit es auch wirklich im Sommer passt
ist es wiedre in Gr.62/68
genäht!
und für morgen...
verspreche ich ganz artig und fein...
stell ich kleid nr.3 hier rein! 

frisch von der Maschine gehüpft, 
kann das Kleid es kaum erwarten das die Bauchmaus hineinhüpft. 

nochmal schleichwerbung... :D
bei Facebook gibt es auch

drück euch lieb und von herzen... 
♥♥

Dienstag, 20. Dezember 2011

kleid 1 von 3...

für die mini Prinzessin inside. 
wie von grosser Prinzessin gewünscht und ausgesucht...
motto: 
viiieeell spitze für nr.7 
bei diesem kleid, 
das erste von 3 
das servierfertig
äähhh anziehbereit ist.


schnitt: 
Farbenmix - Zwergenverpackung
Stickdatei - Galerie Tausendschön

nochmals 
möchte ich mich von
HERZEN
bedanken für die lieben, lieben 
KOMMENTARE!! 
ihr seid ssoooo 
süüüssss
und lieb!!!
♥ ♥ ♥
DANKE!!

PS:
bei Facebook gibt es nun auch eine
Mollys-Honey
seite!!

Montag, 19. Dezember 2011

und weils so schön war....

bzw. ich so toll gefunden habe..
gibt es das ganze 
nochmal in blau / Türkis! 

Wieder von der 
Zwergenverpackung
wieder Gr.62/68
wieder ist der Stoff von Janeas-World, 
und die stickdatei ebenfalls. :) 

mal sehen wie ich die nächsten tage voran komme... 
den 1. fehlt mir wichtiger Stoff, 
2. ist die nachlieferung aufgrund der weihnachtspost verzögert,
3. hab ich inzwischen selbst mit dem weihnachtstrubel zu kämpfen.. :D 

aber ich schaff es immer mal wiedre eine naht hier eine naht dort..
und irgendwann ist es dann hier im blog. ;o) 

eine wunderschöne besinnliche vor 
vorweihnachtszeit!!!! 
:o)

Samstag, 17. Dezember 2011

ein 3 teiliges Set für Warm und Kalt...

Mal wieder in Gr.62/68
ist dieses Wunderschöne 3 teilige Set entstanden! 
Bei kühlerem Wetter ist das LA Shirt mit der Hose Kombinierbar....
bei Hitze 
( geschätzt wird das das set Juni/Junli passt )
Damit bauchzwerg nicht schwitzt,
ist die Kurzarm version mit der Hose kombinierbar.
hier nochmal alle 3 Teile im überblick. :) 
das kurzarm oberteil hab ich verlängert, 
so das es bei ganz ganz ganz hitzigen 
temperaturen auch als Shirt-Kleid getragen werden kann. :) 

Schnittmuster: 
Farbenmix - Zwergenverpackung
( wie immer leicht gebastelt am schnitt )
Stoffe:
Janeas World
Stickdatei:
Janeas World


ssooooooo, 
nun welch überraschung .. llöööll
das set hat mir soo gut gefallen, 
:D das morgen irgendwie 
gar nicht so überraschend 
etwas sehr sehr ähnliches kommen wird.. :D

*giggle*
meine prinzessin rutscht ungeduldig auf dme stuhl udn sagt mmmaaammaaaa
wann zeigst du die kleidchen....??
ja schatz, dann wann sie fertig sind..
aufjednefall 
NACH MORGEN!
den morgen zeig ich euch erstmal was 
ganz was ähnliches!

Freitag, 16. Dezember 2011

... einen gesunden start in den Tag

Habt ihr hoffentlich alle!!!
egal ob draussen Grau und Kalt,
Windig und Nass,
lasst euch eure innere Wärme nicht nehmen!

 nun was habe ich euch heute mitgebracht???
eine Kombi mit vielen Vitaminen!
:D
es ist ein Kurzarm Shirt
( pulli aus der zwergenverpackung, nur die ärmel verkürzt )
und eine BW Hose mit spitzen saum.
( schnitt ebenfals aus der zwergenverpackung )

Die Stickdatein sind:
Der grosse Apli Apfel ist vom Ginihouse3,
udn das kleine mini vitamin bömchen
( kleiner Apfel )
ist von galerie Tausendschön, aus der Stickserie 7 schön!

Boah die kleinen grössen gehen so super shcnell udn leicht von der hand???
und zudem muss ich gestehen ich bin verliebt in
JERSEY!!!
früher gemieden..
nun bevorzugt!!!
ich schau schon dauernd nach weiteren jerseys.. :D
Morgen komm ich hoffentlich wieder dazu euch das nächste
Baby Teilchen
zu zeigen!
unsere Prinzessin hilft mir Stoffe zu kombinieren,
und legt wirklich tolle sachen zusammen.
als belohnung plane ich einiges in kleiner
für ihre Baby Born zu nähen.

jetzt sollte ich langsam zur nächsten Grösse übergehen???
( 74 )
sagte prinzessin total geschockt:
ABER MAMA,
meine schwester hat doch nur
EIN kleid??
sie ist doch aber ein
MÄDCHEN!
und Mädchen brauchen viele
KLEIDER
ganz ganz ganz ganz
VIIIEELLEEE!

sagte ich, wir können ja kleider
in Gr.74 machen

NEIN MAMA,
wenn sie klein ist hast
DU gesagt!
trägt sie mini winzig
das was du gerade nähst!
und wenn sie grösser ist, ist es ja wieder
KALT!

die logik einer 6 jährigen ist unschlagbar,
wir haben einen kompromiss getätigt, sie hilft mir stoffe aussuchen udn ich nähe der
princess of next generation
ein paar Kleidchen!

udn aauuuuuff gehts!

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Guten Morgen, ich bring euch mal was blaues mit..

.. Blau!!! 
JA BLAU!!
nein ich bin nicht blau... 
:D 




Vorgeschichte:
Unsere Nichte, hat sich für eine Tasche die beiden Stoffe ausgesucht! 
( jaa die tasche näh ich auch noch.. es ist noch genug da ) 
Ich fand die auswahl so toll, das ich dachte... 
da bleibt doch was über...
da könntest du doch...
mal abweichend vom sonstigen...
und überhaupt in Blau hat Bauchmaus ja noch gar nichts???
also entstand nach der zwergenverpackung 
ein Blaues Kleid + Hose!
Gr.62/68

übrigens möchte ich euch von
HERZEN
danken
für die vielen vielen
LIEBEN KOMMENTARE!!!
ich kann leider nicht so viel
zurück geben derzeit,
aber ich freue mich sooo sehr!!
Habt vielen vielen lieben dank!!!

Mittwoch, 14. Dezember 2011

es ist kein Latzkleid, es ist keine latzhose

es sind 
LATZHOSENKLEIDER

Ich habe eigentlich erst latzhosen für unsere Bauchmaus nähen wollen, 
aber auch gleichzeitig kleider...
worauf mir die idee kam, wie wäre es den mit einem Kleid mit Hose? 
naja eine Hose unter ein Kleid anziehen ist das eine... :D 
hier sind die Latzhosen, mit einem röckchen obenrauf genäht.. :D 
also beides sind einteiler. 
gr.62/68
und der nähwahnsinn für die Bauchmaus geht 
wweeeiiiiddaaaa

Montag, 12. Dezember 2011

mal ganz schlicht....

 jjaaaaa, ganz shclicht kann ich auch.. :D 
naja ich nenne es schlicht! 
es ist eine Kombi fürs eigene Baby Girl
Gr.62/68
bestickt mit Stickdatein aus dem Ginihouse3,
Die jerseys sind von Hilco und Stenzo,
und der Schnitt ist von Farbenmix ( zwergenverpackung )
ssooo.... das war jetzt das erste test set... 
ich denke es ist gelungen, udn viele wietere werden folgen!!! 
ein paar schlichte sidn bereits zugeschnitten! 
ihr lieben es geht weiiiiiddaaaa
und ich bin wieder an den maschienchen! 
den ich bin ein UHU,
soll heissen in weniger als 100 Tagen
wird unsere Bauchmaus 
bereits erwartet!!
also schnell shcnell 
Frau Molly!!

Sonntag, 11. Dezember 2011

und eine Wickeltasche für eine Freundin...

... bzw. ihren im Frühling erwarteten Sohn. 

Gewünscht hat sie sich eine Winnie the Pooh Wickeltasche
... den wunshc konnte ich ihr erfüllen!! 
( stickdatei bei Etsy gefunden ) 
seitlich konnte ich mir es nicht nehmen lassen ein paar süsse baby Füsschen aufzunähen,
innen die Taschen hab ich mit weichen Entchen Flannel genäht...
und weils bald Weihnachten ist...
schenk ich dieses Schnuffeltuch noch dazu!!! 
eine wunderschöne restkugelzeit liebe Freundin S. !!

sooooooo,
jetzt wird wieder in die Hände gespuckt,
fürs eigene Baby Girl produkt.. ;o) 

einen wunderschönen 3.Advent euch...
bei mir gehts jetzt mit mini sewing fürs eigene baby los! 
alles andere muss jetzt mal warten! 
BASTA!

Donnerstag, 8. Dezember 2011

17 Tolle Farben!!!!

hab ich bestickt....
 mit vielen vielen vielen Vornamen....
von vielen verwanden


 und einigen nicht verwanden... :D
 


und  ein paar 
leeggaaaa
handgemachte seifen
( die ich bei Dawanda gekauft habe ) 

das besticken der handtücher war echt easy!!!
dann kann ich mich ja jetzt wieder...
der baby kollektion widmen???
neiiinnn,
erst noch für eine Freundin eine 
Wickeltasche! 
aber dann gehts endlich 
WEEIIIDDAAAA

Mittwoch, 7. Dezember 2011

und noch eine U heft Hülle

für den kleinen 
Janne Leonard
die Hülle mit Schmusetuch geht morgen auf die Reise.
Das Schmusetuch ist aus weichen flannel und
heerrrrliiiccchhh
weich!!!!!!!!!
perfekt zum schmusen! 
Liebe Mama von Janne, 
meinen Herzlichen Glückwunsch
zur geburt des kleinen Mannes!