Donnerstag, 31. März 2011

Hurra ich hab eine Prise Gute Laune Gewonnen!!!


Hurraaa...
die Freude war riesen gross als ich tatsächlich MEINEN NAMEN gelesen habe!!!!
ich habe tatsächlich bei Lillith Rose eine Farbenmix CD gewonnen!!!!!!!!!
ich bin vor freude laut jubelnd vorm PC gesprungen, hab die armen Kindre die gar nicht wussten wie ihnen geschah geknuddelt und geknuffelt...
es war ssoo toll.. eine dusche der emotionalität und freude!!

Und heute kam er.. der ersehnte umschlag.. ein umschlag voller Freude!!! voll mit gute laune konfetti, luftschlangen und Luftballons.. da mus sman einfach gute laune bekommen!!!
liebe liebe lillith rose... TAUSEND lieben dank!!!
ich hab mich so riesig whansinig gefreut!!

leidre kann ich nicht das ganze bild zeigen.. ich muss das Bildbearbeitungsprogramm neu installieren ( hatten pc crash )

so.. dann verlosung.. :D
ich freue mich das es echt im töpfchen voll wird (/ ist!!!
Huurraaaaa
und schon 66 leser.. wahnsinn!!
da dauerts nimma lang bis zur 100, dann lass ich mir was richtig richtig richtig grosses einfallen!!!
gelost wird am Samstag von meinen Losfeen, und elfchen!!!

Leider kann ich noch nichts genähtes präsentieren..
derzeit haben wir ein schwarzes loch das sämtliche zeit in sich aufnimmt und gemeinerweise man nichts von dem "zeitdiebstahl" bemerkt.
soll heissen.. :D
Wikinger schläft nun die nacht bis auf 2 trinkpausen besser.. udn somit hat Frau Molly keien ausrede mehr für nähmaschinen nächte und bleibt brav im bett liegen!

denke aber bis zum wochenende.... hab ich die nächste kombi bestimmt fertig!!
unsere prinzessin shcnüffelt shcon ganz neugierig an der nähmaschine rum und seufzt hin und mal wiedre oohhh was ein band... oh was ein stöffchen.. :D na das hört sich doch vielversprechend an! obwohl es diesmal keine prinzessinen lieblingsfarben sind, sondren mamas!!!!
also Frau Mollys Lieblingsfarben sind gerade angesagt!

so nun muss ich mich ohne kommentarrunde verabschieden. sorry!!
die tage schaffe ich bestimmt wieder bei euch reinzuschauen!
es grüsst herzlich
Frau Molly

Sonntag, 27. März 2011

und noch mehr yelenas....


.. udn noch mehr lores..
ich kann einfach nicht davon lassen...
ja es ist eine regelrechte "serienproduktion"
bitte entschuldigt diese "belästigung"
aber ich kann nicht anders.. es überfiel mich.. :D
und da sie unserer Prinzessin eindeutig zu klein ist... ( schaamm )
werden sogar noch weitere genäht...
erstmal die wo ich bereits ( auch zu klein ) zugeschnitten hab!
( was ein glück kenne ich genug Prinzessinen mamas.. :D )

Unserer Prinzessin gefiel die kombi jedenfalls sehr!

Die Hose wieder reich betüddelt.. :D mit Pünktchen von stenzo, einem hello Kitty band.. velours in rosa und eben die Hello kitty.. :D

und was darf hinten auf dre hos enicht fehlen???
richtig.. noch ne kitty schnell aufbügeln...
und ganz klar das ein passendes oberteil gleich mitgefretigt wurde.. :D
mit einer paradiesblume von huups, und wiedre eine kitty... :D



ich musste prinzessin versprechen das wir die nochmal in grösser nähen!
( naj adiesmal nehme ich anderen stoff, ich befürchte aber auf die kittys wird sie bestehen... obwohl ich langsam aber sicher eine "katzen"allergie bekomme.

:D hhuu hhuu hhuuu huuaatschiiiiiiiii...

so nun setz ich mich an die letzte zu klein zugeschnittene yelena... und die kommt dann die tage!
ein set ist bereits fertig... aber das zeig ich euch erst die tage..
*mal geheimnissvoll tu*

hach jaa...
wohlig seufza...
irgendwie auch wenn zu eng.. schaut das prinzesschen ssoo zum anbeissen in der kombi aus.
..nein ich wasch das Kind jetzt nicht zu heiss.. lauthalslach.

das kind ist so shcnell so gross geworden! mensch..
eben noch frishc geschlüpft, schon früh der erste krabbelgang ging ans schuhregal.. stellte sich heraus das es eine waschechte prinzessin ist.
ich schwöre ich habe mich nur einmal umgedreht.. und als ich wieder hinsah..
ist sie schon soo gross.
und das quasselstrippelmündchen hat sie von mmmaaammmaaa.. :D:D
sowas von stolz bin!

nun genug geschwelgt...
ich mus smich eilen.
ihr lieben ich knuffel euch!
aus dem Norden des Landes..
Frau Molly

Samstag, 26. März 2011

** VERLOSUNG **


Boah...
unglaublich!!!
Trotz des Grossfamilien alltags hab ich es nun auf stolze 55 leser geschaft!
ich freu mich wie bolle und sage allen HERZLICH WILLKOMME
N bei mir!!
auch wenn es hier ab und wann ruhepausen gibt,
ich bin in gedanken stehts und gerne hier bei euch in der Bloggerwelt!
anlässlich der 55 leser starte ich nun meine erste
VERLOSUNG!!!
Juuhhhuurrraaaaa!!!
da ich mich gar nicht entscheiden konnte.. überlass ich einfach euch die entscheidung!
es gibt insg. 6 gewinne!!!
und so gehts:

*- mitmachen kann jeder mit Blog und ohne Blog, einfach Kommentar zu diesem posting hinterlassen bis zum 01.04.2011 - 23.55 -*

*- wer die verlosung verlinkt darf dies gerne, und darf dazu das coverbild gerne mitnehmen -*

*- im Kommentar bitte die nummer schreiben, bei welchen gewinnen ihr in den Lostopf hüpfen möchtet! und ja.. ihr dürft auch bei allen 6 Töpfchen reinhüpfen! ( Die nummern stehen jeweils auf den Bildern ) -*

*- Jedes Kommentar zählt als eine Stimme in den töpfen, also z.b. wenn ihr in die töpfchen 1 und 2 wollt, und das so postet, kommt ein zettelchen mit euren namen in topf 1 und ein zettelchen mit euren namen in topf 2. -*

was gibt es den zu gewinnen`?????


1. Frau Molly hat ein retro Patchwork Kissen gemacht, herzig klein zum kuscheln, gefüllt mit stoffresten, so hat es einen festeren griff, und knautscht nicht so shcnell zusammen beim "hardcore" kuscheln.. :D:D sozusagen "kuschelfest"

2. Dieses Bild ist nur ein Designbeispiel!
eine ssuuuupppeeerr liebe Freundin "sponsert" 10 Häkelblümchen nach Wunsch, d.h. der Gewinner ( die gewinnerin ) darf Farbe selbst aussuchen!
möchte euch schon mal einen vorgeschmack auf ihre tollen arbeiten und Blümchen geben ihr könnt sie bestaunen in ihrem Shop Juneflower
d.h. Preis 2 sind 10 Häkelblümchen nach Wunschfarbe!

3. der dritte Preis ist ein Bastelpaket .. mit ein paar Aplikationen, einem neuen Schnittmuster ( ausversehen doppelt gekauft ) und einem velour...
4. der 4 preis sind 3 schnittmuster von roos, alle neu, hier in kleineren grössen. :o)


5. der 5.preis sind wieder 3 Schnittmuster von roos, hier grössere Grössen!

und nr.6 ist ein aplikationspaket!


so.. das alles... ist für euch.. scchhiiiieeeeebbbbb
ich wünsch euch allen viel viel viel glück!!!

und gefundne habe ich noch eine andere verlosung... :D
da könnt ihr auch reinhupfen und einer der tollen gewinne von dort abstauben!!!
also schnell hin,
DA gehts Lang:


Samstag, 19. März 2011

Frau Molly geht es noch Erdbeeriger??? --> YES I CAN!

und da ich meine begeisterung kaum in worte fassen kann...
lasse ich einfach bilder sprechen!


eine weitere kombi für das Erdbeerkind meiner Freundin! nur diesmal kleiner! damit es ja auch diesen Sommer passt!!!!

also Erdbeeren Mama.. schnell anziehen ja???
sonst ist es zu klein bevor es das Erdbeeren Mädchen einmal anhatte!!!

mit Stickdatein von der serie ErdbeerMädchen und der Erdbeere vom ginihouse. Dazu Stenzo Erdbeerstöffchen, und jede menge Bänder, und litzen... :D
Der Bund ist wieder mit Bündchenware gearbeitet! erstens weil Bequemer für mich, zweitens bequemer fürs Erdbeer Mädchen!
und da sie schliesslich in 20 Jahren meine Schwiegertochter wird.. :D
( hoffentlich mag sie wikinger.. ;o)
muss das Erdbeerkind schon jetzt glänzen
Die Erdbeermama und ich hatten zusammen zurselben zeit gehippelt, und gekugelt, und so ist sie mir ssoo sehr ans herzerl gewachsen und eine wunderbare Freundschaft ist entstanden!
und dies set ist ein kleines dankeschön für diese tolle zeit die wir hatten, und haben werden liebe ErdbeerenMama! ich hab euch ssoo lieb!!

achso.. von hinten soll natürlich kein zweifel auskommen das es sich hier um ein ErdbeerMädchen handelt! deswegen hinten auf der Hose eine weitere Erdbeere!


Schnitte waren wieder Yelena und Lore....

Und soll ich euch was verraten????
auch wenn ich normalerweise abwechslung liebe...
diesesmal "terrorisiere" ich euch noch ein paar mal mit diesem einzigartigen Schnitt!!!
den ich habe eine Tochter.....
und zudem eine superliebe freundin die tauschen mag,
so eine Hose gegen 2 Häkelmützchen!! da sag ich doch JA JA JAAAAA
Frau molly schwingt die Pedale...

und wisst ihr was?????
50 Leser...
ich bin ja mal sowas von platt!
und freu mir wie ein kleines Kind!
dreh dreh dreh im kreis!!
( jetzt muss ich tatsächlich anfangen "seriös" zu schreiben.. HUPS, und mal meine Buchstabendreher und rechtschreibung zu korigieren. schamhaft blinzel.. )

und....ich bereite eine Verlosung vor!!
aber den preis muss ich erst machen!
*also-dauert-noch-ein-mini-klitzekleines-bisschen*
aber die vorfreude ist gigantisch!!!
Tausend dank für die immer so lieben und tollen Kommentare!!!

es winkt eine
Frau Molly
die tanzend und singend den platz räumt....

Mittwoch, 16. März 2011

Sommerkombination für ein kleines Erdbeer Mädchen!

war der plan..
gelb und orange die lieblingsfarbe der muddi des erdbeer mädchens. :o)
also hat Frau molly schweren herzens ( und das war wirklich SCHWER! ) abstand von pink und Rosa genommen und sich auf gelb und Orange konzentriert! :o)
was tut man nicht alles für seine liebsten Freunde??? Bzw. Freundin??? ♥

Also, wurde eine Yelena und eine Lore kombiniert....

mit westfalen stöffchen ( Junge Linie ) das schon eine wiele gestreichelt wurde, und Erdbeer Aplikation.
Die Lore mit herzchen, und viel tüddelkram!
Den Bund der Yelena hab ich mit Bündchenware geareitet, so kann das Kind "hineinwachsen" :D
Liebes Erdbeerkind, das ist nur für dich!
und wir hoffen sie gefällt dir Frau ErdbeerkindMama!
und eine weitere ist zugeshcnitten!
was freu ich mich!
der Schnitt ist ssooo tooollll!! da werden vviieellleee kommen!
den unsere prinzessin schrie sofort MAMA, ich will auch so eine!!!
nur in rosa..!!
( da ist MEINE tochter.. strahl )

dann lass ich mir mal was einfallen, was wir für Prinzessin so machen könnten...
aber ersteinmal in dre mini winzig grösse nochmal nähen
*händereib*

Samstag, 12. März 2011

Wie schafft Frau Molly das?

sooo ihr lieben!
Frau Molly hat gelesen viele fragen wie ich das schaffe neben dem Großfamilienalltag? Neben einem liebeshungrigen Mann, einem übergrossen haushalt, und eben unserer Kinderscharr.
Ja.. die frage war.. hat dein tag mehr Stunden als meiner..??
JA!
Hat er!

den wenn ihr seelig in euren Betten schlummert,
dreht Frau Molly einsam und alleine in ihrem Näheck, mit baby Wikinger im Tragetuch stehts bei sich die Nähmaschinen ( oder stickmaschinen ) runden...

so hat mein Tag devinitiv mehr stunden!
auch wenn ich ab und wann gerne mit euch seelig schlafenden tauschen würde!
solange baby Wikinger die Nacht massiv zum tage macht, solange werde ich wohl das ein oder andere auf der to do list umsetzen können... :D
so auch heute nacht.


diese ganzen stickies sind das ergebniss einer bauchaua nacht von unserem Wikinger.
Oder kommen zähne?
oder wächst er etwa???
( das wäre kaum zu glauben ist er doch jetzt schon so gross wie ein 7 - 8 Monate altes baby, und er ist erst 3 Monate!!! )
Oder , Oder , Oder...
wann schlafe ich???
immer gegen 20uhr-23 uhr auf der couch schnarche ich im sitzen ein,
und mein Mann schunkelt das baby Wikingerlein.

sozusagen beginnt mein tag dann spätestens ab 1 uhr wenn ich meinen Mann ins bett gebracht habe, und Baby Wikingerlein hunger bekommt, und dannach einfach in mamas nähe sein möchte.
mir wurde gesagt:
es kommen auch andere zeiten.. :D
( wer wüsste da snicht wenn nicht ich als grossfamilienmama, die schon mehr als ein baby durch das erste lebensjahr begeleitet hat?? )
aber wann kann ich den dann nähen???
*kicher*

JUHUUU:: 41 leser!!!
und nu kommts... ab 50 mach ich auch eine verlosung!!
*wollt*ich*schon*immer*mal*machen*hatte*aber*keinen*anlass*für*gefunden*


ich drück euch alle ganz lieb udn stell euch eine kanne heissen tee hin! bedient euch solange er noch warm ist!!
LG
Frau Molly

PS: habt ihr einen tip...? Teeny schnitte gr.164 die auch bei grossen "coolen" 11 Jährigen gut ankommen?? unsre Zwilli mädels wollen UNBEDINGT was made by mama.. aber kein Schnitt ist "COOOOOOLLL" genug.. :(
Frau Molly hofft auf hilfe von euch!

Freitag, 11. März 2011

3 kurzarm vjionas zum mitnehmen bitte....

sprach das kind...
und so schnitt Frau Molly aus den verbliebenen streicheljersey resten weitere Vjiona oberteile zu...
mit ein paar stickies bestückt, rasch in einer schlaflosen nacht mit Baby Wikinger im tragetuch an der Maschine fertig genäht.
Als das Prinzesschen des Morgens die Augen aufschlug, und die "shirts to go" erblickte erklang ein QUITSCH und HURRAAA aus dem Kindermund.
und Frau Molly lächelte glücklich in sich hinein.. und schloss die Augen.. für ganze 20 Sekunden, den dann beschloss Baby Wikinger Hunger zu haben, und wurde schnell von Frau Molly zur Brust genommen.

Diese 3 Kurzarm versionen der Vjiona sind in dieser Nacht also fertig geworden....

ausnahmsweise habe ich mal NICHT vergessen meine web etiketten mit Mollys Honey einzuarbeiten!!!!
in die Erdbeer Mädchen datei hab ich mich sowieso verliebt.. ♥
wusste gar nicht das es soviele datein gibt die ich UNBEDINGT haben muss!!!
die eule von tinimi ( eulily ) und die pailisey buttons haben es mir ja sowieso angetan! inzwischen unzählige mal egestickt.. :D und nur noch die "opfer" kleidungsstücke mussten gefunden werden!
auch wenn ich nur den 10x10 rahmen nutzen kann.. :D mit ein bisschen filz drumherum wird doch noch was ganz grosses draus.. :D
und prinzessin kann es kaum erwarten das es wärmer wird... und die shirts to go werden!!!!

und Frau Molly???
die hat sich ssoo gefreut das das töchterlein sich so freut.. das es nun ans höseln für Prinzessin geht!
ebenfalls in Gr.116!
( 122 fällt leider vviiieeeelll zu gross aus )
na was tipt ihr..???
was kommen da für hosen??
nun bin ich mal gespannt!
ein tip.. : das Schnittmuster kommt von farbenmix
Liebe grüsse
aus dem windigen Norden
Frau Molly

Donnerstag, 10. März 2011

noch mehr Vjionas für die Chaos Queen


hier regnet es vjionas.. :D hi hi...

ersteinmal bringe ich euch heute die nächste langarm vjiona mit, aus lang gehüteteten streicheljerseys!
( die pünktchen lagen llaaannnggeee zum streicheln im regal.. seufzaaaa )


und hier noch die stickies.. die ich zum betüddeln der zwei langarm vjionas benutzt habe.
( ok.. :D original sind die Farben nicht so... :D:D aber ich habe meinen rosa Pink fetisch voll ausgelebt! )


soviel sei verraten.. aus den resten der streicheljerseys sind noch weitere stücke in arbeit.
.... ich hoffe sie noch vorm we "präsentieren" zu können. :)
danach höselt Frau Molly endlich wieder...

ihr da draussen... viele liebe grüsse zu euch!
und gute besserung zu allen kranken!
eure
Frau Molly

Montag, 7. März 2011

Zuckerschnute...

ist nur einer der Buttons der es mir besonders angetan hat!
ich bin ja mal sowas von 100% glücklich mit meinen neu erworbenen Stickdatein ( Buttons for Stars ) ...
das wird man auch die ganze nächste zeit sehen.. :D:D
Hier einmal Zuckerschnute und "drumherum" eine Vjiona von Farbenmix.
der Schnitt hat es mir schon länger angetan...


Unsere Prinzessin ist ganz aus dem Häusschen, und zusammen haben wir noch weitere Stoffe und datein ausgesucht....

Donnerstag, 3. März 2011

Frau Molly hat es schon wieder getan!


und hat ein paar Pullis der Zwergenverpackung gefertigt!!
mooaahhh das macht mit dre richtigen ovi einstellung sogar SPASS!!!
ein paar drehs da, ein paar drehs hier
( dank Andrea die mich auf die idee brachte das meine einstellungen evt falsch sind...??? )
und es sind ein paar zwergenpullis entstanden! ( siehe bild )
am liebsten würd ich so weiter machen!
ich habe noch im hinterkopf für eine ssoo liebe Freundin ihr baby ein set ( Hose und Shirt ) in mädchenstyle zu nähen.
Aber .. zuerst!!! wird prinzessins Outfit fertig gemacht!
gestern habe ich den schnitt auf seidnepapier übertragen, heute ausgeschnitten..
mal sehen wie weit ich komme!
ich freu mich ssoooooo sehr darauf! ( voller schaffensdrang )
nu aber erstmal am pc eine schöööne stickdatei aussuchen!
bei sovielen ( ich bin keine animal horterin ich horte stickdatein also eine stickiehorting betroffene! ) nun dennoch fällt einem bei sovielen schönen motiven die auswahl echt schwer!
es grüsst Frau Molly die wieder mit einer denkblase über dem kopf zur tür hinausschwebt.

( und vielen dank für eure lieben kommentare!!! ich freu mich immer wie eine shcneekönigin!!!!!!! )