Montag, 28. Februar 2011

Frau Molly war fleissig am Höseln.. :D



jaaa öhm ja!
ich beneide euch ja darum das ihr meist sooo fix was näht und zeigen könnt!
bei mir dauert es meist eine weile.. der zuschnitt mal in dem moment und mal in dem moment..
dann die erste naht einen tag später usw.
so habe ich nun eine woche lang an diesen Hosen gearbeitet, immer in den kurzen "freizeit" pausen die ich eingeschoben habe in den Grossfamilien alltag!

nun habe ich endlich alle fertig.. :D alle für unseren kleinen Wikinger!
Frau Mama musste sich beeilen, den wikinger wächst viiiieeell zu schnell! nu ist der knilch erst 3 monate alt geworden trägt aber schon gr.68 die überall spannt! also... damit es noch getragen werden kann.. schnell ran an den kleinen mann!

alles nach dem schnittmuster Latzhose Chris das ich als ebook bei farbenmix gekauft hatte!

Wikinger AAHOOIIII

Monster..?? WWOOO???


einfach mal ohne das latzteil.. :D, den sei kein frosch!

und noch ein paar schlichte für zwischen durch.. ;o)



meine to do list.. jaaa... die ist lang!!
kaum dachte ich.. ATEMPAUSE.. nun kann ich einfach mal was nach herzenslust machen..
nneeiiinn kam schwiegermama dazwischen!
eine Patchworkdecke in den ausmassen 160 x 220 soll es sein!
auweiha!!! da hock ich lange dran!
aber frau molly kann einfach nicht nein sagen.. :(
aber da ich bis juni zeit habe.. und der stoff noch ggaaarrr nicht da ist! setz ich mich jetzt erst einmal schnell an ein paar oberteile für wikingerlein!
und dann ein kleid für unsere prinzessin da sie ja rund um gehübscht sein muss wenn wikingerelein getauft wird!

wie immer viel text von uns.. :D

Sonntag, 27. Februar 2011

mein Mann kann...

... aus Quellreis Reisbrei machen!
Its Magic!!!


wieder hat Frau molly eine lektion fürs leben gelernt!
lasse niemals den Mann der gerne nascht und süsses mag in der küche alleine mit Quellreis auf dme herd! Er rührt tapfer und tapfer, ruft seinem weibchen zu: "schatz ist das normal das da kaum noch wasser drinnen ist" und das wiebchen antwortet:
"Schatz das ist Quellreis immer rühren bis das wasser verkocht ist...! "
und Frau Mollys mann rührte und rührte und rührte-....
tapfer drehte dre kochlöffel eine runde nach der anderem im topf.
schliesslich kam ein verzweifeltes "schatz kommst du mal..??? "
als Frau molly den kochtopf erblickte... konnte sie nur noch brei.. reisbrei feststellen!
na gut.. milch dazu zucker und zimt rein fertig war dre milchreis!
und wenn frau molly ihrem mann nun beim essen zuschaut.. :D
ahnt etwas in ihr drinnen.. das das evt doch kein zufall oder "unwissenheit" war. dazu geniesst herr molly es zu sehr!
lauthalslach...
in dme sinne einen milchreisigen sonntag euch allen!
heute keine kommentar runde.. sorry!
schwiegereltern besuch.. ;o)

eure molly

Mittwoch, 23. Februar 2011

♥~ GEWONNEN ~♥

hab ich bei gleich zwei blogs!!!!!
einmal schon ein paar tage ( räsuper wochen ) her bei
Bellaina
und zwar ein PimpiCuff!!
zu sehen.. :



hab mich ja mal sowas von gefreut!!!!!!!!!!!!!!!!! JJUUHHHEEEEE!!!

~ ♥ ~

und dann bei Cachel Design durfte ich mir eine Stickdatei aussuchen!!!
FREU FREU FREU!!!
Ausgesucht habe ich mir die monsterchen buttons.. und werde euch bald ein paar zeigen.. :o)

von uns zu zeigen hab ich noocchh nüchts.. kann euch aber verraten das ich derzeit an kuschelhosen nähe! zeige sie euch bald.. ;)
LG
aus dem kalten norden
Molly

Sonntag, 20. Februar 2011

Alle meine Entchen... ODER Piraten Ente AHOI?

Was passiert wenn Papa entsetzt die hände übern kopf zusammen schlägt über mamas neuete erungenschaften???
RICHDISCH.. die werden ganz shcnell gerechtfertigt!!! :D:D
so auch hier! Stolz kam ich vor ein paar wochen ( monaten ) mit einem entzückenden Entchen flanell an... mein Mann PURES ENTSETZEN!!!
naja erst woollte ich damit ein oberteil für unserern Wikinger machen..
doch dann... erschien vor kurzer zeit bei farbenmix das e book : Latzhose chris ! sofort war klar... :D:D daaaaaasss ist PERFEKT für dne entchen flannel!
udn deswegen ein bissl verändert ( aber nur minimal ) ist heute die rechtfertigung für den entchenflannel anschaffung fertig geworden!
wahnsinn wie shcnell der schnitt zu nähen ist, so simpel und doch ssoo ssssüüüüsss!!
hier in Gr.62/68 genäht am wikinger bereits ausprobiert:


von dem Stöffchen ist noch ein bissl was über... daraus werd ich die tage noch eine kuschelhose nähen!


es wird zeit das MAI wird!!! ich BRAUCH JUNGENSTOFFE!!!! ich hab fats nur pink rose und wenn wenn mal grün oder blau mit mädchen motiven... :D:D also freu ich mich wie bolle auf dne stoffmarkt!
mus svorher UNBEDINGT mein stoffregal aufräumen / entrümpeln ect. das ist mehr als voll.. *flöööötttt*

~*~

so.. unsere Jade hat eine kleine Schwester bekommen, diesmal ungefüttert! sie ist für eine Tochter einer bekannten! :o)

und ich hab mal wieder meinen Kaufrausch ausgelebt.. :D neben sssüüüüsssseeennn fungi hilco jersey, sidn auch diese Bänder bei mir zuhause gelandet...



Schnell einsotieren udn so tun als ob sie schon die ganze zeit dagewesen wären!!!

ach jaa.. herrlich wenn man ein bisschen zeit am wochenende hat!
schwups die wups das Bänderfach neu sotiert ( jetzt nach farben ) , eine latzhose und eine mini jade.
jetzt gehts eine runde umschauen was ihr so gemacht habt und ich wünshc euch ein wunderschönen wochenstart!!!!

ach jaa... udn was hab ich eben gesehen?? bei Janeas World gibt es eine verlosung!!! ich liebe die Bänder von ihr!!!!!
SCHNELL HIN!!!

Donnerstag, 17. Februar 2011

husch schnell durch und zeige..

.. das was ich endlich fertig gemacht habe!
alles nicht meins...

die tasche ist für eine liebe freundin!!! die stoffe hat sie sich selbst auf dem stoffmarkt im oktober ausgesucht... spät ist sie nun endlich fertig!!!





und weil sie bald mama wird,....
gab es die passende hülle gleich dazu... :o)

eine andere freundin hat gerade ihr baby bekommen ( leider zu früh ) für sie hab ich die decke gemacht und eine weitere suuuppeerr liebe freundin hat die blümchen gesponsort!! kann nicht häkeln.. naja nur decken schaff ich!!





meine puppe musst edie decke wiedre ausziehen und sie ist nun im paket das ich bald losschicke ( sobald die maus daheim ist )
ihr lieben lieben.. ich hab so wenig zeit.. sorry das ich kaum noch kommentieren komme. aber ich bin echt dankbar das ihr dennoch liebe wort ebei mir lasst!!!
ganz ganz liebe grüsse

PS wikinger wächst super! das nächste projekt ist für ihn!!!

Mittwoch, 9. Februar 2011

hhuuuhhhhaaaaaa wieder daaaa. ;o)


huhu... endlich komme ich mal wieder zum BLOOOGGEEENNN..
sorry kommentare wirds wohl erst im laufe des tages geben muss mich da erstmal "durchwurschteln" .. :D
jetzt zeig ich euch mal was ich in der zwischenzeit so angestellt habe!!! eine menge hier eine menge da.. in der hauptsache AABBBEERRRR die seit einem halben jahr versprochene Jade fürs prinzesschen! taattaa:


von vvoorrnneeee:


von hiiiinnnntteeennn


von hiiinnttteeennn mit kapuze zur seite
( kapuze wer kennt sie nicht.. :D gehört ja nicht original zur jade aber das MUUSSSTTTEEE sein! )

und innen gefüttert mit einem sssoo kuschelig weichen fleece seufz.. da möcht mama glatt mit dem kind tauschen!!!
da zu einem roten mantel unsere rosa / pinke tasche nicht wirklich passt.. MUSSTE natürlich aus dne resten eine "fixe Tasche" genäht werden! :D wie schon dem keks seine. Fix hier fix da ohne schnitt und doch hält zusammen! und eine Brotdose passt auch rein.. :D:D


der zzzzzzzzzzzzzzooooooooooooooooooooommm:
dazwischen habe ich eine U heft hülle gemacht.. :



udn einen Mutterpass:



und so zwischendurch ein paar stickies!



jooaahhh.. :D also ich würde sagen ich habe Blut geleckt und hier geht es jadig weiter! so ein Traumshcnitt!!!! habe shcon genialen stoff für innen und fleece für aussen
( undblablablagehtesweiterohneluftzuholen )

sooo dann wurschtel ich mal wieder weiter.. :D und hoffe ihr seid nicht allzu "erbost" das ich ab und wann abtauche, dann aber immer mal wieder auftauche.. :D
ich knutscha euch alle!!

ach fats vergessen! ich hab sogar ein blog candy gewonnen gehabt!!! soooo schööönnnn!!! hab mich total gefreut!! zeig ich euch im nächsten posting!!!