Samstag, 22. Januar 2011

eine schnelle Tasche..


unser keks ( jamie 2 jahre alt )
hat bei mama auf dem PC die süsse Stickdatei peppernose gesehen...
da war es um ihn geschehen, von morgens bis abends peppernose hier peppernose da, beim vorlesen in jeden Buch fragte er jede Mietze katze kennst du Capitan Peppernose??
bei jeden versteck spielen sagte er tataa mama ich bin Peppernose.. :D
oookkk....
ich habe den dezenten hinweiss mit Zaunpfahl verstanden!
Und habe ihm für seinen Spielkreis eine neue Tasche genäht.. eine schnelle Tasche mmmiiittttttt
Peppernose!!!
( was bin ich froh das ich die datei gekauft habe!! )
übrigens kann ich keinen Schnitt bennenen da ich das frei schnauze genäht habe.. ;o)
war ein wir nähen mal los, mal sehen was rauskommt Täschelein, muss ja nur für den Spielkreis 2x die Woche halten!
Und keks.. war aus dem Häusschen!

aufgeklappt sieht das ganze so aus:



Die Woche über quasi als Übungsobjekte sind diese teile entstanden... :

und endlich.. sie ist wieder DA!!!
meine geliebte Pfaff die nun lange genug in reperatur war!!!
und sie schnuuurrttteeeee wieder!!!
Willkommen zuhause!!!


hach jjaaa.. seufz...
ich würd im moment am liebsten nur noch sticken.. :D
egal ob ich das motiv brauchen ( könnte..?? :D ) oder nicht...
hach das mahct aber auch so ein heidenspass!!!
Und Peppernose wird bestimmt noch oft verwendet!!!!
ich habe mir vorgenommen endlich mehr Jungs sachen zu machen...
aber ganz ehrlich? ich brauch dringend mehr neutralen stoff.. :D
also freu ich mich TOTAL auf dne Stoffmarkt im mai.. MAI.. MMAAAAIIII erst mai...
aber dann deck ich mich mit Jungen und neutralen stoffen ein! Jawohl!
so euch ein wunderschönes Wochenende.. geniesst es!!!
eure Molly

Sonntag, 16. Januar 2011

mooaahhh total stolz!!

auf meine ersten richtigen aplikationen mit der Stickmaschine!
schon seit langen schwärme ich für Eulily von Tinimi
lange lange lange bewunderte ich es...
und nun...
hab ich sie auch gemacht! bin ssooooo Happy!!!!
taaattaaa ich präsentiere meine ersten Gestickten Aplikationen!


( Für mehr reicht im moment die zeit noch nicht, aber das kommt auch wieder!! hab eien menge vor!!! )

Dienstag, 11. Januar 2011

die ersten stick geh versuche

... und heraus kamen u heft hüllen.
zaghaft hab ich erst das ABC ausgetestet... die tage aber werde ich mutiger.. :D
weiss nur noch nicht was dabei heraus kommt. evt ein paar aplis einfahc so??
es mahct einen heiden spass!!!
so meine ersten stick sachen
( und ich verspreche es wird besser.. :D )


Die Hülle von hinten:


achso.. und nein der flur ist nicht komishc.. :D sondern aus der ferne betrachtet erkennt man wir haben eine Graslandschaft im Flur.. :D :D




Ich weiss das waren jetzt nicht gerade specktakuläre stickerein und kunst.. aber ich bin dennoch total voll mit glückshormonen weil es sssoo spass gemacht hat!!!
nun gehts weiter...
Ganz herzliche und liebe grüsse
Molly

Sonntag, 9. Januar 2011

verspätetes Weihnachtsgeschenk

was keucht da durch den hohen schnee, reibt fluchend sich das knie?
hält wackelnd und rutschend die balance, und verwünscht das kalte eis?
bringt geschenke und päckchen zum richtigen Haus ( zumeist ) ..
wer ist das?
Richtig der Paketmann.. :D

Endlich ENDLICH kam klingelte er auch bei uns..
udn brachte mein verspätetes Weihnachtsgeschenk von meinem geliebten Mann!
eine Stickmaschine!!
lange gewünscht, lange heimlich dannahc gesehnt / geschielt
nun hier stehen.

2 tage hab ich sie nur streicheln können, da wir viel zu viel um die ohren hatten, doch heute endlich konnte ich sie auspacken und austesten.
Huuiii das macht eine freude! würde am liebsten gar nicht aufhören!!!!
meien erstlings ergebnisse zeig ich die Tage im Blog, es sind nur U Heft Hüllen mit namen versehen worden, aber jeder muss klein anfangen.. :D

Und weil wir schon Ikea waren.. hat die muddi gleich eine neue Kommode für ihren Nähplatz bekommen, der gerade umgebaut wird. ( siehe Bild 2 ) endlich hat das ewige in flur gerenne um Bänder ect zu suchen ein ende. ein griff ein schub und wolla.. alles parat!

Hier erstmal mein liebstes Weihnachtsgeschenk:
und mein halb umgebauter platz... 2 regale für knöpfe müssen noch angebracht werden, und meine neue Wanddeko muss noch geklebt werden ( dre karton ist natürlich nicht normal nicht da... :D ignoriert meine unordnung am heutigen tage, die stickmaschine war einfahc zu... ZU verlockend!!!


Ansonsten kann ich berichten das wir einen kleinen grossen riesen haben!
Eric Futtert und Futtert und Futtert, ( doping by muttermilch ) der gute ist am Donnerstag laut Hebamme 63 cm gross, udn 6500g schwer gewesen, udn das mit 6 Wochen!
und ... er hat heute das erstemal bewusst gelächelt!
es war so ein schöner moment, die Welt hielt die luft an, und er lächelte. ich hab fast geheult.. und der stolze papa ebenso!

Eric verarbeitet seine Blähungen immer besser, und ich komm auch ab udn wann wieder zum nähen. so auch dieses kleine Kissen für Schwiegermama:Also ganz liebe udn herzliche grüsse und danke ihr lieben für eure so lieben udn netten kommentare und emails!!!!
eure Molly

( Bis die Tage mit U heft Hüllen )