Dienstag, 29. November 2011

nur ein paar kleinigkeiten, aber davon gaaaaanz viele!

sind an diesem Wochenende 
udn die tage von der Maschine gehüpft! 
zuerst für unsere Bauchmaus,
eine Patchworkdecke in klein für den Maxi Cosi
 
sie ist nicht gefüttert, nur mit weichen Flannel an der rückseite, 
da unsere Bauchmaus im März erwartet wird, und die decke somit hauptsächlich im Frühjahr / Sommer genutzt werden soll.
soooo... die nächste kleinigkeit... 
sidn kleinigkeiten die ich für weihnachten gemacht habe. 
für wen genau bleibt mein geheimniss!!!
es sidn zwei eingehüllte Kalender für das jahr 2012.
 und das Schnuffeltuch.. ist ebenso eine kleine aufmerksamkeit. ;o)
















hinten hat es den selben stoff wie die kalenderhüllen. :) 
wie schön wenn man freundinnen hat, 
die noch unbehüllt sind... :D 
für die kleine Larissa eine U heft Hülle!

die Nächste Hülle ist für unsere bauchmaus..
also eigenbedarf.. :D

und unsere bauchmaus soll ja nicht ohne shcnuffeltuch durchs leben gehen. 
ein shcnelles Schnuffeltuch mit dem übrig gebliebenen Flannel stoff....
 und zu guter letzt..... 
noch eine Blaue mini patchworkdecke für unterwegs! auch hoer für frühjahr / sommer gedacht und nur mit blauen Fleece an der hinterwand!


bitte nicht übersehen..
die tolle siebenschön stickdatei die hier zum ersten mal, 
aber nicht zum letzten mal angewendet wurde!!!

auch hier kam das siebenschönchen zur verwendung, allerdings konnte ich es nicht lassen dne namen unserer Bauchmaus noch einzufügen. 


oh ihr lieben ich bin im totalen Nährausch gewesen! 
auch wenn das jetzt nur kleinigkeiten waren..
es war sooo schöööönnn.
udn es wird weiter gehen!!!
JA JA JAAAA 

ich kann mich immer nur wiedreholen...
das nähen ist wie eine sucht die mich gepackt hat,
ein rausch der beginnt sobald ich anfange zu planen, 
zuschneide...
betüddele..
versäubere...
alle nähte schliesse...
und schliesslich das fertige stück bestaune. 
und wenn ich dann aufschaue...
wundere ich mich das die andere welt,
deren zeit so schnell voran geschritten ist! 
doch in meiner welt... 
war es stoffzeit.. :D 
endlose schwerelose stoffzeit!
meine lieblingszeit! 

Zutaten:
stickdatei Siebenschön von Galerie Tausendschön
und jede menge Liebe!

Kommentare:

  1. Von wegen Kleinigkeiten da hast Du ja ganz schön viel geschafft. Die Decken sind wunderschön und die Hüllen und die Schnuffeltücher erst. Klasse was Du da gezaubert hast.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Sachen sind wirklich allesamt ganz toll geworden!

    Das mit der "Nähsucht" kenne ich nur zu gut... Ich habe im Februar dieses Jahr zum ersten mal überhaupt eine Nähmaschine "in der Hand" gehabt... und kann seit dem nicht mehr aufhören ;o) Es kommt mir schon ganz komisch vor wenn mal ein Tag vergeht an dem ich nicht wenigstens ein paar Minuten irgendwas genäht habe ;o)

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Fleißig, fleißig ... und dann auch noch schööööne Sache! Ich kann mich jetzt gar nicht entscheiden, was ich am schönsten finde!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die Sachen sind einfach wunderschön!!! =)
    LG Dany

    AntwortenLöschen
  5. super schön geworden schnegge!

    vorallem immer wieder hut ab,wie du alles unter einen hut bekommst!patchwork decken sind ja meist nicht mal eben schnell genäht.vorallem wenn man kinder hat.
    aber echt klasse geworden alles!

    ggglg
    san

    AntwortenLöschen
  6. Also Kleinigkeiten sehen bei mir anders aus.Bist eine ganz Fleißige gewesen.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow... kam mit schauen gar nicht mit..
    sooo tolle Sachen.
    Und so schöne Stoffe
    Kleinigkeiten sehen anders aus...
    VLG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin begeistert von deinem Nährausch :-)) So wunderwunderschöne Decken - da wird sie schön umhüllt sein, die kleine Mathilda (und noch so ein schöner Name) :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  9. Oh Molly das sind ja wieder tolle Sachen! Und der Name für das Zwerglein ist auch sehr schön! Paßt gut zu euch! Freu mich auch schon so auf Weihnachten...auch wenn ich nicht so eine tolle Maschine bekommen. Ganz liebe Grüße vom Irmchen

    AntwortenLöschen