Montag, 20. September 2010

Wikinger - Wickeltasche

TTAAATTTTAAAA
sie ist enedlich fertig!!!!
JJUUUHHHHHAAAA!!!!
endlich endlich endlich...
eine Wikinger-Wickeltasche alla Molly

hier von vorne:


von der seite ( die taschen sind tief genug und breit genug um fläschchen mitzunehmen, oder auch für normale getränke flaschen in 0,5 liter grösse )


von innen:
wo sie genug platz / stauraum bietet für Pampers und Feuchtücher, sowie alles was Frau / baby halt so braucht! ( schnuffeltuch... Schnuller, das stofftier... für die Damen Kosmetika, terminplaner usw. )
ein echtes Raumwunder sag ich immer wieder!!!
auf der einen seite hab ich sie unterteilt in zwei fächer, mithilfe eines wunderschönen Webandes. Auf der anderen Seite ist das fach in voller grösse gelassen.


und nun das beste.. :D sie passt perfekt zum Kinderwagen!!!!
Kleiner Wikinger.. du darfst kommen!!
( ps die grüne Häckeldecke hab ich in etlichen fingerverknotungsabenden gefertigt.. :D extra aus öko Baumwolle ( wusste gar nicht das es das gibt!!! )

So nun genug von unserer Tasche geschwärmt!!!
da es viele gibt die so eine wickeltasche alla molly / oder eine normale Tasche alla Molly nähen wollen, hab ich euch eine anleitung zusammen gestellt!
diese schicke ich euch gerne ( gegen 4,5o€ ) per email ( auf anfrage ) zu!!!

Ganz liebe grüsse
Molly


Sonntag, 19. September 2010

...und der nächste schwung u heft Hüllen

AHOI
ihr leichtmatrosen... :D
( würde mein Mann jetzt sagen!! )
Endlich habe ich auch die versprochenen Jungen U heft hüllen frisch von der Nähmaschine fertig bekommen!!!
Dank meiner lieblings webband verkäuferin, konnte ich auch gleich die neuen webbänder zum glänzen bringen.. :D:D
diese 4 Hüllen sind dabei herausgekommen:






so....
nun sitze ich an der Wickeltasche!!!!
und das bitte nicht stören schild hängt an meinem Nähstübchen.. :D
Ganz liebe grüsse und einen wunderschönen Sonntag
Eure Molly

Sonntag, 12. September 2010

Pünktlich zum Sonntag abend.. noch eine Kindergartentasche

Für unserem Prinzesschen die Kindergarten-Freundin


Ihr hatte die Tasche sssoo gefallen, das ich nicht nein sagen konnte!!!

Und da ich heute unglaublicherweise schon wieder zeit hatte.. :D ab ans maschinchen und fertig war sie auch schon!!!!

einen wunderschönen wochenstart!!!!
eure
Molly

Samstag, 11. September 2010

Wartezeit verkürzen mit U - Heft Hüllen....


sodala...
nahcdem mein stoff für die Wikinger Tasche da war... stellte sich rasch heraus.. mir fehlen doch noch eins zwei "zutaten"
meine absolute Lieblingsverkäuferin von Webbändern hat extra für mich ein Webband bestellt!!!
ich liebe sie einfach!! DANKE an dieser stelle!
Nun hatte ich also einen leerlauf....
Aber der Kindergarten hat genau in dre zeit nachgefragt, ob ich für den Kindergarten Basar nicht ein paar sachen zum verkaufen fertigen könnte??
nu klar!!! also hab ich mich hinter das maschinchen gesetzt, und fleissig meine spende für den kindergarten gemacht!
( naja die hälfte... :D )
es heisst ja Ladys first...
deswegen präsentiere ich meine Mädchen U - heft hüllen.

und die Jungen U heft Hüllen folgen ganz bald!!!!!
( muss die zeit überbrücken bis meine Bänder kommen.. :D )
Ganz liebe grüsse aus Bremen
Eure Molly

Mittwoch, 8. September 2010

zu euren Kommentaren.. mein Kommentar.. :D

ich beantworte einfach mal eure Kommentare, über die ich mich riiiieessiiigg gefreut habe!!!

@ Glückspilz: vielen lieben dank!! wir freuen uns schon ttooooootttaaalll.. und unsere Prinzessin ruft nun alle 10 minuten beim pförtner an, ob das päkle shcon da ist.. :D sagst du uns beim nächsten glückspilz flohmarkt bescheid?? jjaa?? BBÜÜÜÜDDDEEEE

@ Murkelmama : ich brauch sie dir eigentlich gar nicht aufmalen.. da ich plane eine art wie mache ich so eine tasche in bildern zu dokumentieren! Ich shcreibe dann längen ect dazu.. dann kannst du sie nahcnähen!!!

@ samti : ich bin super erleichtert das du so positiv klingst und sagst das alles gut wird!! ich denke oft an dich.. (ich weiss bin eien miserable email beantworterin... ( zähneknirsch ) aber ich denk wirklich an euch!!! ) und ich hoffe das wirklich alles gut wird!!!! zu deiner Frage... du kennst doch schwarze löcher?? :D di eim universum?? mein Arbeitsplatz ist so ein Zeit-schwarzes-loch. ich verliere jedigliches zeitgefühl wenn ich am nähen bin. Würde doch eine vorsichtige schätzung abgeben von 3- 4 stunden. ( ich weiss bin ehct langsam im nähen.. :D aber naja.. kommt noch. ;) )


@ arcori : vielen lieben dank!!!


so ... wir haben heute schon erste anfragen zu der Kindergartentasche bekommen.. soviel sei verraten es wird devinitiv nicht die letzte gewesen sein!!!
nun wird variert.. :D
als Ankündigung verrate ich shcon mal... das ich schritt für schritt mit meiner digital kamera gerade festhalte von unserer Wikinger Wickeltasche.
zum kleinen zukunftsausblick.... das ist die Stoffauswahl:


es grünt so sehr das es grünt... :D

Dienstag, 7. September 2010

kleines Zwischenspiel


kaum war meine "prototyp" Tasche fertig... :D
kam typisch weibliches wesen meine Tochter daher!
eine Tasche für den Kindergarten genauso wie deine mama war der wunsch.
Nun den...
dann das ganze in klein.. :

Die fertige Kindergartentasche für unsere Prinzessin!
Da soll einer sagen sie habe kein Geschmack!!! Alle Stoffe hat sich unser Prinzesschen selbst ausgesucht!!!

Auch das Kätzchen wurde auf ihren wunsch hin apliziert!

Von hinten:
Von der seite:
Und von innen:
Unsere Prinzessin ist überglücklich, und will die Tasche morgen sofort ( frisch von der Maschine ) die Tasche in den Kindergarten ausführen.
Töchterchen strahlt, das mutterherz ist zufrieden,
und der Papa entzückt.

heute sidn endlich die ersehnten stoffe angekommen!!!
Mal sehen was wir zuerst angehen....
die krabbeldecke oder die Wickeltasche ???
Hmmm...
lasst euch überraschen!
Bis bald.....!!!!!