Mittwoch, 25. August 2010

tattaaa... eine Wickeltasche...

zwar nur der Prototyp einer Wickeltasche....
aber sie gefällt mir!!!
Eigener Entwurf.

von vorne:
von der seite:



von hinten:


von innen
( zu sehen meine handy innen tasche, bei der "echten" Wickeltasche werden hier zwei grössere innen taschen auf Pampers und co freuen )

auf der anderen innenseite ein grosses fach für Mutterpass ect.

und die ganze ansicht nochmal "aufgeklappt" von hinten... :D


Joah... ich bin zufrieden!
der prototyp nach eigenem entwurf hat geklappt, nun geht es an die eigentliche Wickeltasche!!!
naja nicht ganz... ich warte noch Händeringend auf einen stoff...
Aber ich freu mich das ich nicht extra ein schnittmuster gekauft habe, sie ist zwar shclicht, aber genausooooo wollte ich sie haben!!!
und klar gibts immer wieder variationsmöglichkeiten!
diese Probetasche hab ich ja nur so genäht, und bis baby da ist.. :D kann ich sie vor diesem bauch spazieren tragen.. :

Mein 8. Monats bäuchlein... :D:D:D

das hat spass gemacht.. :D ab jetzt seht ihr mich wieder öfter

Dienstag, 24. August 2010

Vorschau.....

auf mein neues Projekt....
Na neugierig..??
tttaatttaaaaa..
ein blick gönne ich euch auf das "Übungsmodel"
( bei weiten noch nicht fertig! )
gefertigt von eigenen entwurf..




na...? was wird das...?? :D

Freitag, 13. August 2010

Mein Mann hat geburtstag ... :D

Huhu ihr lieben!
einmal im Jahr ist es soweit und der Mann hat Geburtstag!
Was schenkt man einem Mann der selbst sagt sein hobby wäre das geliebte Weib.. ( ich ) :D:D

Ihr ahnt nicht wie lange ich nachgedacht habe.DVD´s liebt er.. aber es gibt vermutlich keine die er nicht hat!!!!!( bzw. wenn er sie nicht hat, gefällt sie ihm vermutlich nicht.. :D )
Seine Sammlung umfasste mal über 1000, nun fängt er ( GSD ) an sie auszusotieren und ebay damit zu beglücken.
Parfum.. ha ha haaaaa.. :D ich bin im moment ssoo geruchsempfindlich mich stört selbst das Deo am liebsten mag ich ihn nackt in meinem bett mit einem hauch von Axe duschgel duft.. :D
( genug der schmutzigen phantasien )Gutscheine finde ich nicht sehr persöhnlich...
bekleidung finde ich nicht schön zu verschenken!joah... CD´s sind out...
Fotos und T-Shirts bedruckt habe ich ihm schon zu oft geschenkt...
joah...
Und da kam der GEDANKE!!!!!mensch der Mann rennt immer mit seinem öko beutel rum, und egal wie oft ich heimlich einen verschwinden lasse, es tauchen mind. 5 neue postwendent auf.
Wenn ihr einen Mann laufen seht mit einer Baumwoll Tasche die es überall zu kaufen gibt... das ist meiner!!!!Und ich dachte.. mensch... die gibts doch auch in SCHÖÖÖÖNN???
:D
RIIISSCCHHHDDIIISSSCCCHHHHich hab ja noch den Stoff den er damals ssooo toll gefunden hat, udn ich nie wusste was ichdaraus machen soll...Und ich machte taschen!!! :D
da er eher der "schlichte" typ ist, also sprich er niemals Rucksack tragen würde, geschweige den eine umhänge Tasche, hab ich ihm einfach eine Öko Tasche in schön genäht.. :D
So gelten auch keine ausreden mehr!!!!
Ratz fatz waren diese zwei "täschchen" genäht:

Da ich das ein bisschen "poppelig" finde, gibts dazu auch ne menge "füllung"
( alles was das Werder bremen Fan Herz braucht).
Und ganz klar, die Sonntags Frühstücksüberraschung ist auch beim Bäcker bestellt.
( Gottseidank hat der Sonntags auf!! )
Ja.. das taschen nähen war dann auch eine gute einweihung für meinen neuen festen Nähplatz,


und.. was ich euch noch gar nicht gezeigt habe.. wir waren ganz mutig bei der wahl der neuen farbe für die andere Wohnzimmer ecke.
aber es passt... :D ( jedenfalls zu uns.. :D )


Joah und zu guter letzt... haben wir auch die ecke für unsere prinzessin fertig gestellt!!!
Sie könnte jederzeit einzeihen! bettchen steht bereit!! :o)

Also.. der Geburtstag kann kommen!!!
Und die Wohnung ist endlich fertig eingerichtet / hergerichtet bis auf die landschaft die ich im Flur an die wand male.. aber das dauertund dauert und dauert bis das fertig ist!!!
Doch ich poste euch dann bildchen!

ich möchte daran erinnern das ich nach wie vor meterweise stoff zum tauschen gegen irgendwas habe.
Die Tüten Stoffreste hab ich bereits reserviert für die bloggerin "zauberhaftes" ich brauch nur noch die adresse ( am besten via email ) und die tüten gehen auf die reise. :o)

Es grüsst euch ganz herzlich und wünshct ein herrliches wochenende

Molly....


PS: anfang Oktober ist STOFFMARKT IN BREMEN.. :D



Montag, 9. August 2010

zu verschenken oder Tauschen..??

Huhu da bin ich wieder.. :o)
sorry hat ein bissl länger gedauert, haben die Wohnung neu gestaltet, waren im urlaub und eine runde einfach FAUL... :D
Ach ja hab ich erwähnt das wir neu gestrichen haben..?? :D:D:Djedenfalls hab ich endich einen festen nähplatz, muss nicht mehr die Maschinchen an den Esstishc schleppen usw. NEIN.. nun habe ich einen festen Platz im Wohnzimmer wo ich alles im blick habe.. :Dleider hat mein 2. Stoffregal dran glauben müssen und ich habe kräftig aussotiert.
ich biete folgendes zu verschenken an:

3 prall gefüllte Tüten voll mit Stoffresten ( für Patchworkerinnen )da sind von kleinen restchen, bis grooooooosssseeee restchen ( so 20x20 sind auch einige stückchen dabei ) aber eben auch mini kleine.

lediglich das Porto möchte ich für haben. ( können auch was gleichwertiges in porto höhe tauschen. :o)

zu tauschen habe ich folgendes:würde ich eigentlich als komplettes tausch paket anbieten. Es sind von einigen stoffen mehrere Meter dabei, von 2 en jedoch nur reststücke.
ganz links unten z.b. ist ein batist stoff und von dme sind ganze 10 m dabei.
Joah... da warte ich einfahc ab was ihr mir anbietet zu tauschen.
Nur soviel... der Stoff muss weg... :D
Ich freu mich über jede kleinigkeit dafür!
Unsere kleine wächst und gedeiht prächtig!!! Mittlerweile tritt und boxt sie abends beim fernsehen auch mal die Fernbedinung runter und sehr zu freude meines Mannes liebt sie es beim Ultraschal zu winken und zu turnen. herrlich!!!
Wir haben auch ein 3D Ultraschall bild... das ist aber ein bissl älter.
Da waren wir in der 16 SSW also gute 10 wochen her!

Also... ihr seid sooo lieb.. ich danke euch für die netten nachfragen ob alles ok ist weil wir uns solange nicht gemeldet haben!!! ( hab schon ein schlechtes gewissen )
Aber... :D ich komm schon wieder! ;o)
Jetzt mit neuen Nähplatz sowieso!!!!
Da mein Mann ja hier liest ( huhu schatz... :D )
kann ich euch gar nichts davon erzählen was ich gerade am machen bin...
aber nach seinem Geburtstag ( 15.08 ) kann ich es euch ja zeigen. ;o)

Also ihr lieben.. herzliche und liebe grüsse... und meldet euch wer interesse an Stoffresten und / oder an den Meterwaren hat.